CPU Auslastungs Problem

Diskutiere CPU Auslastungs Problem im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe da ein Problem mit der CPU-Auslastung. Wenn ich eine .avi/divx datei abspiele, mit so etwa 200 MB, steigt die CPU Auslastung auf...
T

Tsukasa

Threadstarter
Hallo,
ich habe da ein Problem mit der CPU-Auslastung.
Wenn ich eine .avi/divx datei abspiele, mit so etwa 200 MB, steigt die CPU Auslastung auf etwa 50-60% sie geht dann etwas runter auf 40%, steigt dann aber wieder an und bleibt so auf 50-60%.
Bei kleineren Dateien ist die Belastung nicht so hoch, aber dennoch UNNORMAL. Die Prioritäten runter setzen ist für mich eigentlich keine lösung...weil vor meiner Neuinstallation noch alles so ging wie es sollte.
Habt ihr da einen Rat ? :nixweis

gruß
Tsukasa

D

darkspot

Gast
divX hat verschiedene Qualitäts-Einstellmöglichkeiten.
Wenn du das voll aufdrehst, geht einiges mehr an CPU-Power drauf.

Und die prozentualen Schwankungen sind normal und fallen je nach CPU-Leistung unterschiedlich groß aus.
Was für ne CPU hast du?
Was für nen Player nutzt du?

Stell mal deine Farbtiefe auf 16bit bzw. 32bit!

Gruß

ds (der sich grad nich einloggen kann)

T

Tsukasa

Threadstarter
Hi, danke schonmal für deine Antwort,
also ich hab n 1,8Ghz P4 und nutze eigentlich den MediaPlayer 8

wo kann man denn die Qualität der abzuspielenden Divx umstellen ?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Wie hoch ist den die CPU Auslastung ohne avi Dateien und läuft beim Abspielen der avi Dateien noch ein Virenschutzprogramm mit.

Walter

:blush

D

darkspot

Gast
Also die Einstellungen findest du beim 5er Codec in:

Programme > DivX > DivX Pro Codec > Decoder Configuration.

Ach ja.... Ich hab ja auch nen 1.8GHz (siehe unten) und hab grad nen Film laufen lassen mit super Qualität. Und rate mal mit welcher CPU-Auslastung.
-> ca. 45-55% also mach dir keinen Kopf.
Erstens hab ich nicht mal auf volle Qualität gestellt und zweitens kommt es auch total auf die Qualität des Filmes an.

Gruß

ds

smueri

smueri

SPONSOREN
auf meinem pentium 3 mit einem 1 ghz hab ich auch immer ne auslastung von ca 50%-60% ist würklich völlig normal den der prozessor muss die divx filme zuerst decodieren damit sie abgespielt werden können.

Grüsse
Stefan :aah

T

Tsukasa

Threadstarter
oki vielen dank ihr lieben :freu , habt mir da weiter geholfen MERCI :repect

Thema:

CPU Auslastungs Problem

CPU Auslastungs Problem - Ähnliche Themen

20 bis 40% CPU Auslastung durch Maus Bewegung, Ich dreh durch...: Guten Morgen/Mittag/Abend, ich habe hier ein Problem das ich eine hohe CPU Auslastung duch meine Maus bekomme. Wenn ich meine Maus nicht bewege...
Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sytemkonfiguration: Umgebung: Problemstellung: Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine Hose CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sytemkonfiguration: Umgebung: Problemstellung: Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Fps Einbrüche von stabilen 60 auf 15 in Win 10 Updateversion 1903: Hallo Ich habe in allen Spielen , egal ob hohe oder niedrige Grafikanforderungen, Fps Einbrüche. Ich habe mir dann Msi Afterburner installiert...
Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte": Liebe Community, (Falls du das gleiche Problem hast, unten das anklicken, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden) Ich habe...
Oben