CPU auslastung zu hoch und blue screens

Diskutiere CPU auslastung zu hoch und blue screens im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Erstmal hallo, ich habe seit 2 Monaten sehr große Probleme mit meinem pc und bin mit meinen Ideen am ende mein pc stürzt sehr häufig ab und die...
T

T0Hard

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
2
Erstmal hallo, ich habe seit 2 Monaten sehr große Probleme mit meinem pc und bin mit meinen Ideen am ende mein pc stürzt sehr häufig ab und die Cpu Auslastung ist schon bei kleineren Programm Ausführungen nahe zu immer auf 100 %.Habe mir sogar schon ein neues Motherboard gekauft und mehrere Cpu´s aus probiert und das Problem bleibt immer das selbe. Die Grafikkarte habe ich auch schon ausgetauscht und das Problem ist nach wie vor immer noch vorhanden, mein Betriebssystem habe ich auch schon mittlerweile zum vierten mal neu gemacht mit Windows 7 premium, Ultimate jeweils 32 und 64 bit ich bräuchte dringend eine Lösung und bin für jede schnelle Hilfe dankbar.

Das sind ein Paar Infos zu meinem pc:
Grafikkarte: G-force Gt 9600
Motherboar: Asrock N68c-Gs Fx
Cpu AMD Athlon 64 X2 6400+
Arbeitsspeicher: 2x2 gigabyte DDR 2
Datenträger: Samsung HD154Ui 1,5 TB
Betriebssystem: Windows 7 Professional 32bit
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Wie viele Programme sind denn im Autostart bzw. im Taskmanager aktiv?
Welche Programme verursachen denn die hohe CPU-Auslastung.

Ich denke mal, dass für die extreme CPU-Auslastung irgendein Dienst bzw. Programm verantwortlich ist. Falls du das herausfindest, schaue mal nach alternativen für dieses Tool ;)
Aufgrund der Ferndiagnose ist momentan von meiner Seite keine weitere Hilfe möglich, aber vielleicht fällt jmd. anderen noch was dazu ein :up
 
T

T0Hard

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
2
Das ist ja das Problem jede Anwendung bzw Programm das ich nutze löst die hohe Auslastung aus
 
B

boser

Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
151
Hast du mal die Festplatte defragmentiert? Nicht das die FAT (File Allocation Table) zu mächtig geworden ist.
Was sagt der Taskmanager, welche Task belastet die CPU am meisten? Gibt es überhaupt eine Task oder ist das System durch I/O-Datenfansfer beschäftigt?
 
G

G-SezZ

Gast
welche Task belastet die CPU
Das ist die Frage aller Fragen.

Ich habe irgendwie den Eindruck dass eigentlich alles in Ordnung ist und du die CPU Auslastung nur falsch auffasst.
100% Auslastung bedeutet nicht dass der PC überfordert ist, es heißt nur dass die CPU etwas zu tun hat und zwischen einzelnen Rechenschritten nicht die Füße hoch legt. -> Sie kann mit vollem Tempo arbeiten.
Das ist eigentlich wünschenswert. Wenn beim Rendern eines Bildes, oder ähnlichem, keine 100% erreicht werden bedeutet das, dass die CPU zwischendurch Pausen machen muss um beispielsweise auf den langsameren RAM, die Festplatte, oder was auch immer zu warten.

In Spielen hingegen bedeutet 100% Auslastung dass das Spiel (bzw der Spieler) auf die CPU warten muss, ...das ist natürlich nicht wünschenswert.
 
H

Hoolgagoo

Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Temp's von CPU und GPU bitte nachreichen.

Netzteil-Info's fehlen total (Hersteller + genaue Typenbezeichnung, Gesamtleistung und Leistung bei 12V, Alter).

Aber ist schon erstmal lustig, es wird eine AM2-CPU verbaut, die das AM3+-MBO gar nicht kann, Das MBO kann nur bis 6000+, und ein 6400+ wurde verbaut.

Nachtrag : es wurde hier eine 125W-CPU auf einem MBO verbaut, was nur maximal 100W zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
beim Board wir er sich verschrieben haben müssen, da selbst der DDR2-RAM dort nicht drauf passt! Falls es doch DDR2 auf diesem Board sein sollte (inklusive CPU), ist eigentlich alles geklärt, oder? :unsure
 
H

Hoolgagoo

Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
beim Board wir er sich verschrieben haben müssen, da selbst der DDR2-RAM dort nicht drauf passt! Falls es doch DDR2 auf diesem Board sein sollte (inklusive CPU), ist eigentlich alles geklärt, oder? :unsure
N68C-GS FX

Das Board kann beide Sorten, aber hier eben entweder DDR3 oder nur DDR2.
 
Thema:

CPU auslastung zu hoch und blue screens

CPU auslastung zu hoch und blue screens - Ähnliche Themen

  • Windows 10 CPU Auslastung hoch

    Windows 10 CPU Auslastung hoch: Hallo ich habe seit langer Zeit das Problem ,dass meine CPU Auslastung auf 30 % ist. Die Dienste die dafür zuständig sind, sind System...
  • CPU Auslastung HOCH

    CPU Auslastung HOCH: Hallo, bei meinem PC ist die CPU Auslastung ziemlich hoch ( Vorallem bei "System"). (ohne viel zu machen,siehe Foto) Ich bin mir ziemlich sicher...
  • Windows 10 CPU-Auslastung viel zu hoch? So könnt ihr sie senken

    Windows 10 CPU-Auslastung viel zu hoch? So könnt ihr sie senken: Microsofts Windows 10 ist neu, modern und kommt zudem mit vielen neuen Features. Doch gerade letztere sorgen in vielen Fällen für...
  • Win 8.1-Mauszeiger hängt/ CPU Auslastung ungewöhnlich hoch NACH UPDATE

    Win 8.1-Mauszeiger hängt/ CPU Auslastung ungewöhnlich hoch NACH UPDATE: Hallo, vor ein paar Tagen installierte Windows 8.1 ein automatisches Update. Bis dahin lief meine neur hp Laptop einwandfrei und machte keine...
  • CPU-Auslastung zu hoch - so kann man sie senken

    CPU-Auslastung zu hoch - so kann man sie senken: Bei einem Betriebssystem spielt die CPU-Auslastung eine wichtige Rolle, denn je mehr Programme, Spiele und Anwendungen, die gerade im Vorder- oder...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 CPU Auslastung hoch

      Windows 10 CPU Auslastung hoch: Hallo ich habe seit langer Zeit das Problem ,dass meine CPU Auslastung auf 30 % ist. Die Dienste die dafür zuständig sind, sind System...
    • CPU Auslastung HOCH

      CPU Auslastung HOCH: Hallo, bei meinem PC ist die CPU Auslastung ziemlich hoch ( Vorallem bei "System"). (ohne viel zu machen,siehe Foto) Ich bin mir ziemlich sicher...
    • Windows 10 CPU-Auslastung viel zu hoch? So könnt ihr sie senken

      Windows 10 CPU-Auslastung viel zu hoch? So könnt ihr sie senken: Microsofts Windows 10 ist neu, modern und kommt zudem mit vielen neuen Features. Doch gerade letztere sorgen in vielen Fällen für...
    • Win 8.1-Mauszeiger hängt/ CPU Auslastung ungewöhnlich hoch NACH UPDATE

      Win 8.1-Mauszeiger hängt/ CPU Auslastung ungewöhnlich hoch NACH UPDATE: Hallo, vor ein paar Tagen installierte Windows 8.1 ein automatisches Update. Bis dahin lief meine neur hp Laptop einwandfrei und machte keine...
    • CPU-Auslastung zu hoch - so kann man sie senken

      CPU-Auslastung zu hoch - so kann man sie senken: Bei einem Betriebssystem spielt die CPU-Auslastung eine wichtige Rolle, denn je mehr Programme, Spiele und Anwendungen, die gerade im Vorder- oder...
    Oben