CPU Auslastung immer bei fast 100%

Diskutiere CPU Auslastung immer bei fast 100% im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Sers zusammen! Seit heute hab ich ein riesiges Problem mit meinem Rechner. Komponenten: Intel C2D 6750 Geforce 8800gts 640mb Gigabyte GA-965P-DS3...
S

Simi1989

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Standort
NRW
Sers zusammen!
Seit heute hab ich ein riesiges Problem mit meinem Rechner. Komponenten:
Intel C2D 6750
Geforce 8800gts 640mb
Gigabyte GA-965P-DS3 Mainboard
Corsair Valuekit 800mhz 2gb ram

So:
Sobald Windows geladen ist und ich mich mit meinem User angemeldet habe, sehe ich rechts ind er Sidebar die CPU/Ramanzeige. Der Ram verhält sich normal bei 50%, aber der CPU hält sich permanent zischen 80 und 100% auf!!!
Wie kann das sein? Im Taskmanager wird angezeigt, das der explorer.exe so viel CPU verbraucht, was ja aber nicht sein kann! Ich habe mal alle Hintergrundanwendungen geschlossen und es war immer noch so hoch. Was kann ich tun??? Crysis spielen kann ich vergessen! Is der CPU kaputt? Kasperskyantiwirus hat übrigens kein Virus gefunden!

Wär nett wenn irh mir helfen würdet!

Mfg
daddycool007 :sing
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:confused Entweder hat Kaspersky "gepennt" und der InternetExplorer wurde durch einen Virus "ersetzt", oder Du hast ein Servicepack bzw. Updatepack mit einem der oft vorkommenden fehlerhaften Patches installiert!?
Da ich erst heute gelesen habe, daß die Patches vom Internetexplorer von letzter Woche fehlerhaft waren, so tippe ich stark auf letzteres Zenario!
Deinstalliere einfach die letzten Patches für den IE und schau dann mal wie es aussieht!
Ansonsten mach einfach mal einen Online - Virenscann!



gruß


jerrymaus:sing
 
N

nhr-av-team

Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
845
Standort
49377 Vechta
Vermutlich gibt es Ordner mit einem sehr hohen Anteil am Bildern und Videos UND die Speicherung der Miniaturansichten ist abgeshaltet. (Thumbs.db)
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Und mach mal eine Scan mit HiJackThis, vielleicht hat dein PC doch irgendeinen Magen-Darm-Geschichte, das geht jetzt wieder rum. :)
 
S

Simi1989

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Standort
NRW
HiJackThis --> nur Mywebsearch gefunden---> gelöscht! Immernohc das selbe problem. weiß einer weiteR?
 
S

Simi1989

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Standort
NRW
Mhm, der Link zu Microsoft ist zwar gut, aber leider in diesem Fall hilflos, da er nur den explorer als ganzen prozess anzeigt, und nicht welche "unterprozesse" darin laufen. Explorer exe hat 100% CPUauslastung!
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
gab's da nicht mal ein update von microsoft, das eine ständige 100% auslastung verursacht hat?

EDIT: Hier
 
H

hacklschorsch

Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
1.177
Hatte das gleiche Problem bei meinem Notebook und da war der Lüfter schuld. Ging nicht mehr. Schau mal ob alle Lüfter bzw. der von der CPU läuft
 
N

nhr-av-team

Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
845
Standort
49377 Vechta
Mhm, der Link zu Microsoft ist zwar gut, aber leider in diesem Fall hilflos, da er nur den explorer als ganzen prozess anzeigt, und nicht welche "unterprozesse" darin laufen. Explorer exe hat 100% CPUauslastung!
Starte den Prozess Explorer als Administrator

Klicke auf das Kreuz vor Explorer

Die 'Unterprozesse' werden gelistet

Gehe an jeden Einzelprozess mit der rechten Maustaste

Dann beende einen Prozess nach dem anderen bis der Fehler verschwindet.

Dann kennst du die Ursache.
 

Anhänge

S

Simi1989

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Standort
NRW
@Paulchen: Das sind Hotfixes für Windows XP, ich benutze aber Home Premium Vista!
 
P

Prometheus

Gast
Probier das mit dem Prozess Explorer mal. Finde ich einen guten Vorschlag
 
Dosenbomber

Dosenbomber

Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
529
Alter
40
Ich habe ein Ähnliches Problem zur Zeit einer meiner Kerne ist bei dem Spiel need4speed komplett zur 100% ausgelastet der andere gerade mal 5%-12%. allerdings ist meine CPU der AMD Athlon64 6000X2, mit 4 GB Ram (800er), nVidia Geforce8600GTS Super.

Achso bevor ich es vergesse meine OS: Vista64 ultimate

Wie kann ich die auslastung besser verteilen, hat da jemand eine idee oder muss ich durch das spiel es als gegeben so hinnehmen?
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
das spiel muss für dualcore prozessoren ausgelegt sein, d.h. dass ältere spiele hauptsächlich nur einen kern beanspruchen. ich schätze mal, dass aus der need for speed reihe das neue pro street das erste ist, welches dualcore prozessoren effektiv unterstützt!
 
Dosenbomber

Dosenbomber

Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
529
Alter
40
ich schätze mal, dass aus der need for speed reihe das neue pro street das erste ist, welches dualcore prozessoren effektiv unterstützt!
Das ist Korrekt! Es ist pro street, deswegen wundert es mich das nur ein Core ausgelastet ist. Aber wahrscheinlich ist das ein fehler von mir weil ich beim Spielen mal kurz wieder mit der Windows-Taste aus dem Spiel gegangen bin und nach einer Mail schauen wollte.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
mmh, das wundert mich jetzt auch...
 
S

Simi1989

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Standort
NRW
installier doch einfach mal neu?
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
hast du den patch schon installiert?
 
Thema:

CPU Auslastung immer bei fast 100%

CPU Auslastung immer bei fast 100% - Ähnliche Themen

  • Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

    Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut...
  • CPU Auslastung immer zwischen 70 - 100 %

    CPU Auslastung immer zwischen 70 - 100 %: Hallo, ich habe ein großes Problem. Als ich meinen PC gestartet hatte fiel mir auf das er insgesamt sehr langsam läuft. Ich hatte im Taskmanager...
  • CPU Auslastung Falsch angezeigt immer 100%

    CPU Auslastung Falsch angezeigt immer 100%: Hallo, meine CPU-Auslastung wird im Task-Manager und Ressourcenmonitor immer auf 100% angezeigt. Bei Prozesse werden die Leistungen aufgeteilt auf...
  • Immer 100% CPU Auslastung nach Crash

    Immer 100% CPU Auslastung nach Crash: Hallo Community! mir ist heute mein Laptop bei der Verwendung von Matlab abgestürzt, nach dem erfolgten Neustart zeigt der Taskmanager immer...
  • GELÖST CPU Auslastung springt immer auf 100%

    GELÖST CPU Auslastung springt immer auf 100%: Hi habe ein Problem musste meinen pc neuaufsetzen aber nun funkt er nicht mehr so wie er soll spiele diablo 3 ich weiss kacke programiert usw...
  • Ähnliche Themen

    • Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

      Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut...
    • CPU Auslastung immer zwischen 70 - 100 %

      CPU Auslastung immer zwischen 70 - 100 %: Hallo, ich habe ein großes Problem. Als ich meinen PC gestartet hatte fiel mir auf das er insgesamt sehr langsam läuft. Ich hatte im Taskmanager...
    • CPU Auslastung Falsch angezeigt immer 100%

      CPU Auslastung Falsch angezeigt immer 100%: Hallo, meine CPU-Auslastung wird im Task-Manager und Ressourcenmonitor immer auf 100% angezeigt. Bei Prozesse werden die Leistungen aufgeteilt auf...
    • Immer 100% CPU Auslastung nach Crash

      Immer 100% CPU Auslastung nach Crash: Hallo Community! mir ist heute mein Laptop bei der Verwendung von Matlab abgestürzt, nach dem erfolgten Neustart zeigt der Taskmanager immer...
    • GELÖST CPU Auslastung springt immer auf 100%

      GELÖST CPU Auslastung springt immer auf 100%: Hi habe ein Problem musste meinen pc neuaufsetzen aber nun funkt er nicht mehr so wie er soll spiele diablo 3 ich weiss kacke programiert usw...
    Oben