CPU Auslastung Falsch angezeigt immer 100%

Diskutiere CPU Auslastung Falsch angezeigt immer 100% im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, meine CPU-Auslastung wird im Task-Manager und Ressourcenmonitor immer auf 100% angezeigt. Bei Prozesse werden die Leistungen aufgeteilt auf...

MS-User

Threadstarter
Hallo, meine CPU-Auslastung wird im Task-Manager und Ressourcenmonitor immer auf 100% angezeigt. Bei Prozesse werden die Leistungen aufgeteilt auf die unterschiedlichsten Programme, so dass ich auf 100% komme. (Meist die die gerade am meisten brauchen sind: Taskmanager, wmi provider host, avira antivirus,..)

Jedoch wird mit dem "Dragon Center"-Programm immer die vermeintlich richtige Auslastung angezeigt 8-15%, welche sich auch mit dem Programm "Process Explorer" deckt.

mein Laptop ist Brandneue und mir kommt vor im Laufe des Einrichtens des PCs ist irgendwann dieser Fehler aufgetreten. Hab schon auf Viren überprüft mit Avira. Das Programm Dragon Center war schon vorinstalliert.

Mein PC:
msi GL62M 7RDX-1639
Intel core i7-7700HQ

windows 10 Education

Danke für die Hilfe, Alex

Thema:

CPU Auslastung Falsch angezeigt immer 100%

CPU Auslastung Falsch angezeigt immer 100% - Ähnliche Themen

CPU Auslastung immer bei 100 % laut Task-Manager / CPU Geschwindigkeit bei über 29.000.000 Ghz ???: Hallo, meine CPU-Auslastung wird im Task-Manager und Ressourcenmonitor immer auf 100% angezeigt. Bei Prozesse werden die Leistungen aufgeteilt...
CPU Auslastung konstant auf 100 bei Skype / Videochats [Windows 10]: Hallo, als ziemlich unbeholfener Nutzer habe ich folgendes Problem. Auf meinem neuen HP Notebook mit Windows 10 (Systeminfo siehe Screenshot)...
Spontan 100% CPU Auslastung durch Windows-Defender: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder aus unerklärlichen Gründen mehr oder weniger spontan eine CPU-Auslastung von 100%...
CPU Auslastung auf Kern 1 sporadisch auf 100% (i9-9900k) (Win10 Pro): Hallo Microsoft Community! Habe mir im Dezember ein neues Setup gebaut, und habe feststellen müssen das es ein Problem gibt. Vorab ein paar...
Immer 100% CPU Auslastung nach Crash: Hallo Community! mir ist heute mein Laptop bei der Verwendung von Matlab abgestürzt, nach dem erfolgten Neustart zeigt der Taskmanager immer...
Oben