CPU Auslastung 70-80%

Diskutiere CPU Auslastung 70-80% im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, folgendes Problem Neuer PC, Athlon 3700, 1GB RAM, SATA 200GB , Win XP Home SP2, X800pro Grafik 256MB, Asus Board nach der win xp home...
B

Bytebandit

Threadstarter
Hallo, folgendes Problem

Neuer PC, Athlon 3700, 1GB RAM, SATA 200GB , Win XP Home SP2,
X800pro Grafik 256MB, Asus Board

nach der win xp home installation (noch nicht mal treiber insatlliert) habe ich sofort 70-80% CPU Auslastung im Diagramm, bei den prozessen wird aber 99% Leerlauf angezeigt.
Der Rechner ist sehr langsam, Spiele laufen rucklelig.

Virus und andere Müll kann nicht drauf sein ! Auch nach der Dritten Installtion sofort wieder das probem egal ob mit oder ohne Treiber.

Im ab gesicherten Modus tritt das problem nicht auf.

Ich weiß keinen Rat mehr.

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Benutzte du die aktuellsten Treiber? (Auch Chipsatztreiber)
Ist der DMA-Mode für die Festplatte aktiviert? (oder läuft die vielleicht im PIO-Mode? ... gibts das überhaupt bei S-ATA Platten? :D )

B

Bytebandit

Threadstarter
Egal ob mit oder ohne treiber !!! Das problem besteht direkt schon nach der Windows installation

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Hast du mal probiert mit ner Linux Live CD (Knoppix) das ganze System zu testen um zu sehen ob nicht die hardware dazwischenfunkt ?

und wenn der leerlauf mit 99% dasteht kann doch keine 70% auslastung sein (oder verstehe ich da was falsch)

B

Bytebandit

Threadstarter
Hallo, hab den fehler gefunden.

Der VGA Kühler (ICEQ) drückte auf die Chipsatzkühlerecke , dadurch hob sich der Chipsatzküherl leicht ab, zusätzlich stekte die Grafikkarte nur unter spannung im sockel.

Ecke vom Chipsatzkühler abgesägt und nun klappt es wunderbar

danke für die Antworten.

Thema:

CPU Auslastung 70-80%

CPU Auslastung 70-80% - Ähnliche Themen

• CPU Auslastung beim Leerlauf zu 25%

CPU Auslastung beim Leerlauf zu 25%: Ich brauch umbedingt eure Hilfe, Ich habe im Taskmgr gesehen, dass wenn ich die Maus ca 8min nicht anfasse einfach die Cpu auf 25% steigt. Ich...
  • CPU Auslastung beim Leerlauf zu 25%

CPU Auslastung beim Leerlauf zu 25%: Ich brauch umbedingt eure Hilfe, Ich habe im Taskmgr gesehen, dass wenn ich die Maus ca 8min nicht anfasse einfach die Cpu auf 25% steigt. Ich...
  • Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung

Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Task-Manager einfriert beziehungsweise sich nicht mehr aktualisiert und keine...
  • CPU Auslastung Durchgehend 80-100 % durch "Windows-Audio"

CPU Auslastung Durchgehend 80-100 % durch "Windows-Audio": Hallo zusammen, seid gestern habe ich dass Problem, dass die CPU-Auslastung fast durchgehend bei 86-100 % ist. Schuld dafür ist ein "Dienshost...
  • 80 - 100% CPU-Auslastung - Kaltstart

80 - 100% CPU-Auslastung - Kaltstart: hiii Huh PC : Intel Pentium 4 ASRock P4i65G <---- neu eingebaut Smiley Ge Force Fx 5700 DDR 512 Problem: Also wenn...