cpu aufgerüstet und weniger Leistung?

Diskutiere cpu aufgerüstet und weniger Leistung? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, meine Frage ist wohl eine typische "Anfängerfrage": Ich habe eine neue CPU (Celeron 1000/128/100/1,7V) auf mein Board gesteckt. Es handelt...
L

lanyllcooljhotfrisch

Threadstarter
Hallo,
meine Frage ist wohl eine typische "Anfängerfrage": Ich habe eine neue CPU (Celeron 1000/128/100/1,7V) auf mein Board gesteckt. Es handelt sich um einen 370 FC PGA Sockel auf dem vorher ein Celeron (700/128/66/1,7V) steckte. Der PC hat ihn gleich erkannt und ich musste in Bios nur auf 100 MHz FSB umstellen. Trotzdem ist die Leistung rapide abgefallen. Im Programm Dr.Hardware wird eine Leistung von 500 bis 700 MHz angezeigt. verschiedene Diagnoseprogramme zeigen alle eine CPU-Auslastung von durchgehend 100% an. Grafik und Sound hängen auch bei alten spielen wie C&C 2. Der Arbeitsspeicher arbeitet mit 100 MHz und das Board Ist laut hersteller auch GHz fähig. Die Grafikkarte ist eine G-force 2 MX mit 64 MB im Pci-Bus. Auch nach Cipsatz-Treiberupdate und neuinstallation der Grafik besserte sich nichts. Der alte Prozessor wurde zur Probe wieder eingebaut und die Leistung fiel noch mehr.
kann eine neuinstallation von windows helfen?
Woran kann es sonst liegen??
Vielen Dank für die Hilfe!

G

gast_furba

Gast
hi
hast du im bios die einstellungen bezüglich cpu gemacht!! oder mach mal ein bios update.

:rock

L

lanyllcooljhotfrisch

Threadstarter
Habe ich gemacht. Probier es dann mal mit einem Bios update. Danke!

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ich denke ne neuinstallation wird helfen! :blush
Ich mach immer ne neuinstallation wenn ich was gravierendes am System ändere,(CPU, Mainboard) bei den Steckkarten nicht immer (GraKa, SoundKa,NIC u.s.w.) nur wenn man ne alte 3Dfx GraKa gegen ein GeForce tauscht :D
Aber bei CPU wechsel sollte eine neuinstallation helfen denk ich mal

cu :devil

L

lanyllcooljhotfrisch

Threadstarter
gut, werde ich auf jeden fall mal machen. danke,
joe

R

rajsio

hi

ich vermute, wie schon gesagt wurde, biosupdate wird helfen

ich habe ein epox board und konnte nur bis 1400 mhz (athlon) takten

nach einem aktuellen update kann ich jetzt athlon xp+ 2700 fahren

habe jetzt zwar nur 2000 eingesetzt aber ohne probleme, mit automatischer erkennung

trotzdem sollte man noch im bios überprüfen

Thema:

cpu aufgerüstet und weniger Leistung?

cpu aufgerüstet und weniger Leistung? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Updates funktionieren nicht + Kryptografiedienst mit hoher CPU Belastung + ESENT Event ID 642+256

Windows 10 Updates funktionieren nicht + Kryptografiedienst mit hoher CPU Belastung + ESENT Event ID 642+256: Ich hab ein Problem mit Windows + Windows Update Unter Windows läuft derzeit ständig der Kryprografiedienst (Dienstehost) und verbraucht 1/4 der...
  • Microsoft Defender AntiVirus legt mein PC lahm beim Scan, 100% CPU-Auslastung

Microsoft Defender AntiVirus legt mein PC lahm beim Scan, 100% CPU-Auslastung: Hallo zusammen liebe Community, ich habe ein großes Problem mit dem Microsoft Defender Anti Virus auf Windows 10 Pro. Bei einem gezielten...
  • CPU Auslastung immer bei 100 % laut Task-Manager / CPU Geschwindigkeit bei über 29.000.000 Ghz ???

CPU Auslastung immer bei 100 % laut Task-Manager / CPU Geschwindigkeit bei über 29.000.000 Ghz ???: Hallo, meine CPU-Auslastung wird im Task-Manager und Ressourcenmonitor immer auf 100% angezeigt. Bei Prozesse werden die Leistungen aufgeteilt...
  • CPU teilweise 100Grad warm

CPU teilweise 100Grad warm: Hallo Leute ich habe ein Surface pro vier bei dem sich die Akkus aufgebläht haben vermutliche Ursache zu heiß. Akkus habe ich erfolgreich...