Counterstrike 1.6 und Vista

Diskutiere Counterstrike 1.6 und Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo ihr ;) Ich hoffe mal das ich hier richtig bin :P Und zwar habe ich folgendes Problem! Ich habe unter XP immer mein geliebtes Spiel...
R

R3vo

Threadstarter
Hallo ihr ;)

Ich hoffe mal das ich hier richtig bin :P
Und zwar habe ich folgendes Problem!

Ich habe unter XP immer mein geliebtes Spiel Counterstrike 1.6 gezockt. Jetzt habe ich aber zeitweise das Problem, dass ich entweder gar nicht spielen kann oder das man ins Spiel kommt, aber ich dann nur am Laggen mit.
Meistens habe ich dann aber ein schwarzen Bildschirm und es reagiert nichts mehr.
Mein Ping liegt ca. zwischen 10 - 25 ms und meistens 98 - 100 FPS.
Also eigentlich alles im Normalbereich. Direct X 9 ist installiert.

Mein System:

Windows Vista Ultimate 64 Bit
AMD Athlon 64 4000+
2048 MB DDR Ram
ATI Mobility Radeon X700 128 MB
100 GB Festplatte

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme mit Vista und CS?

Gruß Marco

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Scheint so, als müsstest du auf ein CS-Update für Vista warten, dass deine Probleme löst.

R

R3vo

Threadstarter
Das ist leider auch meine Vermutung...
Naja abwarten und Tee trinken, vielleicht hat ja noch einer eine Lösung in der Handtasche :P

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Was du über deine Hardware und deine Pings schreibst, lässt mich zumindest vermuten, dass das Problem nicht bei dir als Konfigurator liegt. Gibt's bei Vista noch einen Kompatibilitätsmodus wie bei XP? - Dann versuch's doch mal damit...

R

razer

bei mir geht 1.6.
Kann alerdings nicht den openGL-grafik-modus benutzen, sondern halt software. ping ist sehr gut.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Was ist das denn? Das habe ich ja noch gar nicht gehört :wut
Klick mal mit Rechts auf deine CS-Verknüpfung und guck ob es einen Reiter im Menü gibt, der Kompatibilität heißt. Wenn ja, klick mal XP an und versuchs nochmal.

R

R3vo

Threadstarter
Ja, da steht Windows XP (Service Pack 2) Werde ich jetzt nochmal versuchen....

R

R3vo

Threadstarter
Nein leider nicht, er hat sich erst verbunden und dann habe ich wieder ein Schwarzen Bildschirm bekommen...Danach musste ich den Power Knopf wieder gedrückt halten!

R

razer

es kann einige zeit nach dem schwarzem bildschirm vergehen, bis ein bild kommt. einfach mal 2minuten laufen lassen.

R

R3vo

Threadstarter
Ne der hängt sich komplett weg, hab schon alles versucht, aber leider ohne Erfolg.:cheesy

A

aquila_fortis

Standort
Göttingen
Schon einmal nach aktuelleren Treibern Ausschau gehalten? Ich selbst spiele problemlos unter Vista. Sowohl 1.6 als auch Source.
Machen andere Spiele auch Probleme?

Muerte

Muerte

Standort
Aus dem schönen Hamburg
Hallo,

ich würde hier ebenso ganz klar auf die Treiber spekulieren. Ich selber spiele wie aqui auch 1.6 und Source unter Vista Ultimate 64-Bit! Und das ebenfalls ohne Probleme. Aus Erfahrung weiss ich jedoch das es oft Probleme mit den Treibern für die Mobility Radeon Karten gibt. Gerade bei einem neuen BS wie Vista sind die Treiber sicherlich nicht ausgereift.

LG

Morty

R

R3vo

Threadstarter
Nein soweit ich das beurteilen kann, laufen andere Spiele ohne Probleme! Teilweise geht es auch, nur halt zu 70 % net.
Aktuelle Grafikkartentreiber sind drauf usw.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre, das meine Netzwerkkarte nicht den richtigen Treiber hat, da er von Microsoft selbst ist.

Muerte

Muerte

Standort
Aus dem schönen Hamburg
Hmmm.. ich würde das nächste Treiberupdate abwarten. Ich weiss zwar nicht wann das sein wird, aber ich denke es könnte Abhilfe schaffen. Für mich hört es sich definitiv nach einem Problem mit dem Treiber an.

Im Gerätemanager sind aber alle Komponenten richtig gelistet und mit keinen Fehlern angezeigt?

LG

Morty

R

R3vo

Threadstarter
Da wurden alle Geräte erfolgreich installiert.
Darin sehe ich also keine Probleme! Naja dann warte ich mal auf ein neuen ATI Treiber

A

aquila_fortis

Standort
Göttingen
Ich weiß noch wie lange ich damals gewartet habe, um von 2000 auf XP umzusteigen. Durch die ganzen Release Candidates konnte ich jedoch bei Vista von Anfang an schauen, ob alles läuft und das tat es. Daher der direkte Umstieg. Aber wie gesagt, damals bei XP war dies anders und hier würde ich dir einfach empfehlen abzuwarten und Tee zu trinken. Ist es gesünder als Cola :D

A

Andy-1988

bei mir geht 1.6.
Kann alerdings nicht den openGL-grafik-modus benutzen, sondern halt software. ping ist sehr gut.
Auf meinem Laptop mit Vista Home Premium läuft 1.6 einwandfrei, allerdings auch nicht auf openGL sondern ich habe noch die Auswahlmöglichkeit von D3D (liegt vllt an meiner Grafikkarte - ATI Mobility Radeon X1700)

Thema:

Counterstrike 1.6 und Vista

Counterstrike 1.6 und Vista - Ähnliche Themen

• LAN-Party im Reichstag - Counterstrike salonfähig

LAN-Party im Reichstag - Counterstrike salonfähig: Streng mahnt die Software den Abgeordneten: "Sei vorsichtig, du hast Dreck am Reifen!" Der FDP-Politiker Manuel Höferlin rechtfertigt sich: "Der...
  • Counterstrike Netzwerkprobleme

Counterstrike Netzwerkprobleme: Hi, ich habe ein kleines Problem mit CS 1.6 und CSS. Wenn ich jeweils versuch eins der Spiele zu starten, dann wird bei CS 1.6 keine...
  • GELÖST Counterstrike

GELÖST Counterstrike: Hallo liebe Spielegemeinschaft, bin ein totaler Anfänger was Ballerspiele angeht. Habe schon viel vom Egoshooter Counterstrike gehört und...
  • Bildfehler unter counterstrike Source nur bei Vista 64

Bildfehler unter counterstrike Source nur bei Vista 64: Hallo zusammen, ich habe ein Problem im Counterstrike. Seit ich Vista 64 verwende werden die Buttons und so nimmer richtig angezeigt. Weiß da...
  • Counterstrike-Absturz, Vista 32 bit

Counterstrike-Absturz, Vista 32 bit: Hallo, ich habe seit neustem ein Problem mit Counterstrike Zero unter Vista 32 bit. Anfangs lief alles rund, selbst bei Rauchgranaten, 32 Spielern...