GELÖST Counter Strike: Source

Diskutiere Counter Strike: Source im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Auf meinem PC mit dem OS Vista Ultimate 32bit ruckelt Counter Strike Source. Bin sehr...

SapphireSDK

Threadstarter
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem PC mit dem OS Vista Ultimate 32bit ruckelt Counter Strike Source.
Bin sehr verzweifelt.........komisch ist jedoch das ich: World of Warcraft, GUILD WARS problemlos spielen kann.

My System:

2,4 GHZ P4, 1GB RAM, ATI Radeon X1650 PRO

bitte um hilfe!!!

mfg. SapphireSDK

Paulchen

Ist der Treiber und DirectX auf dem neuesten Stand?

Darmstadtium

Für Vista hast du arg wenig RAM, 2 GB sollten es schon sein. Des weiteren profitierst du weder von 64 Bit noch von Direct X 10, deshalb würde ich dir XP empfehlen.

Alfiator

On Air
Für Vista hast du arg wenig RAM, 2 GB sollten es schon sein. Des weiteren profitierst du weder von 64 Bit noch von Direct X 10, deshalb würde ich dir XP empfehlen.
Wenn er aber nun mal Vista hat,dann is es so.
@ TE:Rüste Dein RAM mal auf;wenigstens 2 GB oder gerne auch mehr.Dann sorge dafür,das Deine Treiber alle aktuell/installiert sind.Die ATI-Karte is aber auch nicht grade die Spielekarte schlecht hin.Obwohl es für CS wohl reichen könnte.Schau mal auf die Systemanforderungen.Sollte auf der Verpackung stehen....
BTW::welcome:huhu

Vista-Freak

Hast du nicht noch eine Windows XP-CD herumliegen?

Würde dir bei deiner Hardware empfehlen Windows XP zu installieren, um CS spielen zu können. Bei genügend Festplattenplatz kannst du auch problemlos Vista und XP im Dual-Boot auf deinem PC zu betreiben.KLICK

Bei Vista sollte SP 1 installiert sein und bei XP ist SP3empfehlenswert. Bei XP muss das SP1 oder das SP2 vor der Installation von SP3 zwingend installiert sein.

Die neusten ATI-Treiber am besten hier herunterladen.

Solltest du bei Vista bleiben, solltest du schon 2 GB RAM einbauen, um CS flüssig spielen zu können. Es kann auch helfen Vista auf Leistung einzustellen.

Start / Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeinstellungen / Leistung / Visuelle Effekte und dann "Für optimale Leistung anpassen" wählen.

So hoffe ich konnte mit diesen Tipps helfen.

Viel Spass beim Zocken :sing

Alfiator

On Air
Es kann auch helfen Vista auf Leistung einzustellen.
Start / Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeinstellungen / Leistung / Visuelle Effekte und dann "Für optimale Leistung anpassen" wählen..
Kann man machen.Vista läuft dann sicher flüssiger,sieht aber dafür Schei... aus....:D

A

AlienJoker

Gast
Also an der Hardware leigt es mal sicher nicht. Die reicht spielend aus. Die HL2-Engine ist ja auch schon wieder was älter. Da würde ich mal alle Treiber auf nen aktuellen Stand bringen. Welche Einstellugen hast du denn im Spiel gewählt? Übertreiben solltest du da sicher nicht.

barhocker

Hier hat wohl keiner der antwortenden bzw. der TE vom StotterBug gehört, wie mir scheint?Das sieht aus wie ruckeln ist aber ein Bug...
Behebung weiss ich leider nicht, da CS:S bei mir problemlos läuft, müsste aber mit der Info leicht zu finden sein...

Aber Treiber aktualisieren ist trotzdem ne gute Idee: Graka, directx zumindest...

Soweit ich das richtig verstanden habe muss man den Fix fürs Stottern extra downloaden(bei ATI), da der Fehler nicht bei jedem auftritt und deshalb nicht standardmäßig implementiert ist im Catalyst...

SapphireSDK

Threadstarter
aw

also vista erkennt irgendwie den ati vista treiber nicht.....obwohl bei amd und für vista runtergeladen :sleepy

directX hab das aktuellste!!!

es ruckelt ja nicht stark sondern eher so komisch....weiß auch net wie ich das beschreiben soll.....also es ruckelt so teilweise aber net so doll halt :sleepy

G

GaxOely

Gast
Dann installiere erst mal die Mainboard Treiber.
Speziell den VGA AGP Schnittstellentreiber

Die genaue Mainboardbezeichnung wäre nicht schlecht!

SapphireSDK

Threadstarter
aw

Ich hab das Fujitsu D1548 Mainboard.

d1548.png

Zuletzt bearbeitet:

barhocker

Hast Du .NET Framework ab Version 2.0 besser 3.5 mit SP1 auf deinem PC installiert?Wenn nein, mach das drauf...dann probierst es nochmal.
ATI Treiber brauchen ein neues .NET, sonst laufen die nicht.

.NET bei microsoft http://www.microsoft.com/germany/net/NET Framework Download.aspx

ATI Treiber http://ati.amd.com/support/driver.HTML

directx http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3

das ist laut google recherche ein 845 PE Mainboard...Chipsatztreiber von Intel dafür hast aber schon installiert, oder?
http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-009236.htm

G

GaxOely

Gast
.NET Framework 2.0 ist doch schon in Vista!

Thema:

Counter Strike: Source

Counter Strike: Source - Ähnliche Themen

Counter-Strike - GO: Anforderungen: Hallo Passend zum baldigen Erscheinen von Counter-Strike: Global Offensive hat Valve Software die offiziellen Systemanforderungen für Windows...
Ram Speicher Problem...: Guten Abend Ich habe ein Problem, und zwar, habe ich insgesamt 8gb Arbeitsspeicher Installiert, nur leider stellt mir Windowsw nur 3,98 GB...
Counter-Strike: Source Steam - EMPFOHLENE EINSTELLUNG - Low FPS, Ruckeln: Hallo meine Freunde, Assassins Creed 2 - ALLER HÖCHSTE EINSTELLUNG - Perfekt Call of Duty 6 - ALLER HÖCHSTE EINSTELLUNG - Perfekt Blur - ALLER...
Counter-Strike: Source - Mac-Version und Preissenkung: Hallo Valve veröffentlicht die Mac-Version des Multiplayer-Shooters und senkt zugleich für zwei Tage den Preis. Der beliebteste und bis...
Bluescreen 101 (habe meines Wissens nach schon alles versucht): Hi Leute, ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende angekommen. Seit einigen Wochen habe ich immer wieder den Bluescreen 101. Er tritt vollkommen...
Oben