couldn't find ntldr

Diskutiere couldn't find ntldr im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; ich hab aus meiner Windows XP Professionell Version eine Windows XP Corp. mit SP1 gebastelt. Als kleinen Bonus hab ich auch die Boot.img Datei von...
K

Klaus-dieter

Threadstarter
ich hab aus meiner Windows XP Professionell Version eine Windows XP Corp. mit SP1 gebastelt. Als kleinen Bonus hab ich auch die Boot.img Datei von einer dieser Seiten heruntergeladen. Als ich dann meine neue Windows XP Version starten wollte, kam immer nach der Meldung, das eine CD eingelegt wäre: couldn't find ntldr oder so etwas ähnliches! Irgendwie ist meine WinXP Corp. SP1 nicht bootfähig!! :angry:

M

Mech

Hallo!

Ich weiß zwar nicht mit welcher Software du die CD gebrannt hast, aber im Nero Forum steht folgendes zu diesem Problem:
Sie erhalten die Fehlermeldung:

CDBOOT: Couldn't find NTLDR
Dieses Problem tritt auf, wenn der verwendete Bootloader die ISO9660 Norm nicht korrekt umsetzt. Bspw. der MS Bootloader für Windows NT und Windows 2000. Laut ISO9660 Norm hängt an den Dateinamen jeweils eine Versionsnummer, z. B.: ";1". Damit kommt der Bootloader aber nicht zurecht. Mittels eines Registrypatches ist es aber möglich, daß Nero diese Versionsnummern nicht an die Dateinamen anhängt:
In der Registry im Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\ahead\Nero - Burning ROM\General
den Wert der Variablen
AddISOFileVersion
auf 0 setzen. Dann wird der Bootloader, wie z.B. der von Windows NT bzw. Windows 2000, die Dateien wieder finden.
Hier noch ein Tipp:
http://www.computer-security.ch/ids/default.asp?TopicID=172

http://win2k.webhop.net - dieser Tipp funzt mit W2k und Xp sowie den dazugehörigen SP´s

Vielleicht hats ein bisschen was geholfen.

Mfg
Mech

K

Klaus-dieter

Threadstarter
:freu es funktioniert!! dank an den mech!!

M

MIraculix

fraaage

ich habe diese Variable nich ich hab genau das gleich prob.. ist es von vnero version zu version anders oder wie versteht man das. Es ist wichtig das ich das beantwortet bekommen da mein pcplatt is aber ich diesen nich mehr neu machen kann da mir das brennen aufgrund dises prob nicht gelingt.

MFG tobi

danke für jede anwort

Jann F

Jann F

Warum nehmt ihr nicht nLite, da ist alles mit dabei (Brennen, ISO erstellen usw.)

M

MIraculix

weil ich nich gerad wieder eine neues prog installieren möchte^^... aber naja

Jann F

Jann F

Das führt dich aber am besten durch die Integration des SPs und brennt auch den Bootsektor gescheit.

M

MIraculix

mh... ok hast du mir ein download link?? ich muss nur noch brennen das intigrieren hab ich schon erfolgreich gemeisert^^...

Jann F

Jann F

HIER

Ich würde es aber von ganz von neu machen, CD einlegen mit nLite kopieren, SP von nLite integrieren lassen und dann statt Iso erstellen Brennen wählen.

M

MIraculix

ich brauch nur noch die iso datei wo bekomme ich die her

Jann F

Jann F

Welche Iso datei??

Du brauchst eine XP installations CD und den SP3.

M

MIraculix

hast du icq wenn ja add mich mal bitte will nicht die ganze zeit übers forum reden da ich zum prog algemein noch en paar fragen hab

Jann F

Jann F

Schau mal deine Privaten Nachrichten im Board durch, ich hab dir ne Nachricht gesendet da ich kein ICQ benutz, nur MSN.

Thema:

couldn't find ntldr

Sucheingaben

couldn't find ntldr

couldn't find ntldr - Ähnliche Themen

• Apex Legends Erbstücke freischalten - Wie kann man sehr seltenen Apex Legends Erbstücke finden?

Apex Legends Erbstücke freischalten - Wie kann man sehr seltenen Apex Legends Erbstücke finden?: In vielen Spielen kann man extrem seltene, rare oder legendäre Items finden, aber die Macher von Apex Legends setzen mit Erbstücken noch einen...
  • BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo finde ich den wiederherstellungsschlüssel

BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo finde ich den wiederherstellungsschlüssel: Der Bitbloker auf dem Surface verlangt einen Wiederherstellungsschlüssel um den Computer wieder verwenden zu können. Der schlüssel vom...
  • Schädliche Software über Cleanup Funktion im Google Chrome Browser finden - So geht es!

Schädliche Software über Cleanup Funktion im Google Chrome Browser finden - So geht es!: Schutz gegen Schadsoftware können manche ja nicht genug haben und so kann es ja nicht schaden wenn man Lösungen kennt die man vielleicht hat ohne...
  • Couldn't find NTLDR

Couldn't find NTLDR: Moinsen, Ist mein erster Topic hier :) Ich hoffe man nimmts mir nicht allzu übel wenn ich irgend etwas falsch mache^^ Also ich habe ein ziemlich...
  • Compaq Evo: PXE-E61: Media test failure, check cable/couldn’t open boot partition

Compaq Evo: PXE-E61: Media test failure, check cable/couldn’t open boot partition: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe eine Festplatte (die ich in einem anderen PC mit DBAN genuket habe und aus diesem ausgebaut habe) in einen...