Cortana - wie abschalten ?

Diskutiere Cortana - wie abschalten ? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich möchte Cortana nicht mehr verwenden. Die dauernde Quasselei nervt doch etwas. Wer weiß, wie ich Cortana abschalten kann. Ich...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen, ich möchte Cortana nicht mehr verwenden. Die dauernde Quasselei nervt doch etwas.
Wer weiß, wie ich Cortana abschalten kann.
Ich habe schon alles, was auf "Ein" stand auf "Aus" gesetzt.

System: Notebook mit Windows 10 pro mit Upgrade (Anniversary), 64 Bit 4 GB RAM.

Ich habe schon versucht nach Angaben der PC Welt die Registry zu ändern, leider ist der Eintrag unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search" nicht vorhanden (es fehlt der Eintrag Windows Search).
(http://www.pcwelt.de/news/Windows-10-Cortana-kuenftig-nur-per-Trick-abschaltbar-10017784.html)

Herzlichen Dank für die Bemühungen.

Gruß Hartmut
 
Thema:

Cortana - wie abschalten ?

Cortana - wie abschalten ? - Ähnliche Themen

Cortana lässt sich nicht aktivieren: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich auf meinem PC mit Windows 10 Home Cortana über den Registrierungseditor...
Verknüpfung an Windows 10 Desktop senden und ohne Zusatz Verknüpfungen im Namen erstellen: Den Vorgang kennen viele? Man erstelle über das Kontextmenü eine neue Desktop Verknüpfung durch Senden an den Desktop, im Namen steht dann auch...
PopUp Benachrichtungen für neue Anwendungen in Windows 10 ausschalten oder einschalten: Installiert man sich neue Apps bzw. Anwendungen in Windows 10 gibt es dazu auch in der Regel ein PopUp Fenster das zwar kaum stört, auf das viele...
OneDrive dauerhaft deaktivieren über den Registrierungs-Editor in Windows 10 - So klappt es!: OneDrive ist eine von vielen Lösungen um seine Daten in einer Cloud zu speichern und zu teilen, aber auch wenn diese gut in das Microsoft...
Outlook Absender E-Mail bei mehreren Konten immer selbst wählen und nicht automatisch festlegen: So mancher hat eine private E-Mail, eine geschäftliche E-Mail eine Spam E-Mail und vielleicht noch weitere E-Mails für den einen oder anderen...
Oben