Cortana und Xbox App: Frage zu Apps und Extras

Diskutiere Cortana und Xbox App: Frage zu Apps und Extras im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community und liebe Moderatoren, die XBox-App habe ich (hoffe ich, weiß man ja nie) bereits deaktivieren können. Nun steht diese Aktion...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
73.070
Liebe Community und liebe Moderatoren,

die XBox-App habe ich (hoffe ich, weiß man ja nie) bereits deaktivieren können. Nun steht diese Aktion auch bei Cortana an. Da ich für mich keinen Nutzen an diesem Feature finden kann und es mich absolut nervt, dass MS einem viele Apps geradezu aufzwingt (Edge, etc. - gottseidank irgendwie deaktivierbar aber nicht entgültig löschbar?! -> warum nicht??) und Cortana nach der Deaktivierung !ALLER! von ihr zur Verfügung gestellten features IMMERNOCH aktiv bleibt und selbst mit dem Task Manager nicht dauerhaft ausgeschaltet werden kann (im Übrigen genau so wie "Mail" und "Kalender" auch wenn man diese in keinster Weise nutzt!!!???), immer wieder automatisch gestartet wird und somit unnötigerweise Arbeitsspeicher nutzt, möchte ich hier, wenn möglich, gerne erfahren, wie man diese Apps und Extras entgültig deaktivieren oder besser löschen kann!
Ich weiß, dass Cortana anscheinend tief in Windows verankert ist, aber wie tief kann ein Programm, das hauptsächlich eine Suchfunktion hat, schon mit dem System verworren sein, sodass es zu komplizierten Nutzungsstörungen kommen kann (wenn man den Kalender und die Mailfunktion ebenfalls nicht nutzt)?
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen!

PS: Obwohl ich es nicht nutze, schätze ich die Tatsache, dass Cortana seit dem Update auch ohne Positionsbestimmung arbeiten kann!;)
 
Thema:

Cortana und Xbox App: Frage zu Apps und Extras

Cortana und Xbox App: Frage zu Apps und Extras - Ähnliche Themen

  • Cortana und Xbox

    Cortana und Xbox: Hallo, ich habe heute versucht, nach der folgenden Anleitung, Cortana unter aktuellem Windows 10 Build 1809, auf meinem Desktop Rechner, mit dem...
  • Microsoft Xbox One: Cortana-Steuerung setzt nicht zwingend Kinect-System voraus

    Microsoft Xbox One: Cortana-Steuerung setzt nicht zwingend Kinect-System voraus: Damit Microsofts digitale Sprachassistentin Cortana auch auf der Multimedia-Konsole Xbox One genutzt werden kann, wurde bisher davon gesprochen...
  • Cortana im neuen Xbox One Dashboard Preview aus Versehen entdeckt

    Cortana im neuen Xbox One Dashboard Preview aus Versehen entdeckt: So mancher User wartet ja auf das neue Xbox One Dashboard. Es soll ja eine ganz neue Erfahrung aus dem Gaming machen. Außerdem soll es auch...
  • Cortana soll erst 2016 auf der Xbox One zur Vefügung stehen

    Cortana soll erst 2016 auf der Xbox One zur Vefügung stehen: Erstmals auf Windows-Phones, dann auf der Desktop-Version von Windows 10 und für die Xbox One soll sie auch kommen - die Rede ist von microsofts...
  • Windows 10: Cortana für Xbox One nur mit Kinect

    Windows 10: Cortana für Xbox One nur mit Kinect: Microsoft hat jetzt einen ersten Ausblick darauf gewährt, wie Windows 10 auf der Spielkonsole Xbox One aussehen wird. Zu den Neuerungen zählt...
  • Ähnliche Themen

    Oben