Cortana startet keine Apps, findet diese jedoch bei Eingabe des Namen

Diskutiere Cortana startet keine Apps, findet diese jedoch bei Eingabe des Namen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, wie bereit im Titel erwähnt funktioniert mein Cortana fast perfekt. Es findet alle Dateien und Apps, auch Fragen nach dem Wetter oder...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
92.266
Guten Tag,
wie bereit im Titel erwähnt funktioniert mein Cortana fast perfekt. Es findet alle Dateien und Apps, auch Fragen nach dem Wetter oder abspielen von Musik etc. funktioniert. Der einzige Befehl der nicht funktioniert, was mich sehr stört, ist das Starten von Programmen. Cortana nimmt den gesprochenen Text korrekt auf und die Prorammverknüpfungen liegen auch im Startmenü, jedoch bekomme ich immer nur die Bingsuche mit dem entsprechenden Text. Zu erwähen ist vielleicht, dass ich die neuste Windows Version besitze und die Windows Reperaturtools sfc und dism keinerlei Probleme feststellen. Der Befehl funktionierte vor dem Upgrade auf 1703 einwandfrei. Systemoptimierungstools CCleaner etc. besitze ich nicht und auch das Virenprogramm Kaspersky hat keinen Einfluss auf mein Problem. Den Suchindex habe ich bereits über die Indizierungsoptionen neu erstellt, aber auch das half nicht.
 
Thema:

Cortana startet keine Apps, findet diese jedoch bei Eingabe des Namen

Cortana startet keine Apps, findet diese jedoch bei Eingabe des Namen - Ähnliche Themen

  • Cortana startet nur Bing, obwohl im Edge Google eingestellt ist

    Cortana startet nur Bing, obwohl im Edge Google eingestellt ist: Hallo, ich habe Probleme mit Bing, bei Bildanzeige stürzt der PC ab, bei google nicht. Wie kann ich bei Cortana google einstellen ? Danke
  • "Hey Cortana, öffne..." startet keine Programme.

    "Hey Cortana, öffne..." startet keine Programme.: Moin Moin, folgendes, ich sage mal, Phänomen stellt sich bei der Verwendung von Cortana ein. Sämtliche Sprachbefehle funktionieren einwandfrei...
  • Cortana startet keine Programme mehr

    Cortana startet keine Programme mehr: Seit dem Win10 Creators Update startet Cortana keine Programme mehr, stattdessen wird immer die Websuche geöffnet. Die Frage wird korrekt...
  • Vermisse Cortana

    Vermisse Cortana: gut zu lesen dass ich nicht als einzige Cortana vermisse. blöd zu lesen dass es so viele probleme damit gibt und microsoft den funktionsumfang...
  • Ähnliche Themen
  • Cortana startet nur Bing, obwohl im Edge Google eingestellt ist

    Cortana startet nur Bing, obwohl im Edge Google eingestellt ist: Hallo, ich habe Probleme mit Bing, bei Bildanzeige stürzt der PC ab, bei google nicht. Wie kann ich bei Cortana google einstellen ? Danke
  • "Hey Cortana, öffne..." startet keine Programme.

    "Hey Cortana, öffne..." startet keine Programme.: Moin Moin, folgendes, ich sage mal, Phänomen stellt sich bei der Verwendung von Cortana ein. Sämtliche Sprachbefehle funktionieren einwandfrei...
  • Cortana startet keine Programme mehr

    Cortana startet keine Programme mehr: Seit dem Win10 Creators Update startet Cortana keine Programme mehr, stattdessen wird immer die Websuche geöffnet. Die Frage wird korrekt...
  • Vermisse Cortana

    Vermisse Cortana: gut zu lesen dass ich nicht als einzige Cortana vermisse. blöd zu lesen dass es so viele probleme damit gibt und microsoft den funktionsumfang...
  • Oben