Cortana spielt mit Euch - Münzen werfen, Würfel rollen und Schere, Stein, Papier (Echse, Spock)

Diskutiere Cortana spielt mit Euch - Münzen werfen, Würfel rollen und Schere, Stein, Papier (Echse, Spock) im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Zum Jahresende wollen wir es ein wenig ruhiger angehen lassen und noch einmal auf die hinweisen, die es mit Windows 10 vielleicht nicht ganz so...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.243
Zum Jahresende wollen wir es ein wenig ruhiger angehen lassen und noch einmal auf die hinweisen, die es mit Windows 10 vielleicht nicht ganz so gut hatten, wie eben Cortana zum Beispiel. So ganz in Fahrt kam die virtuelle Assistentin nie und darum wollen wir Ihr einen Ratgeber widmen. Wie man Münzen und Würfel werfen oder Schere, Stein, Papier sogar mit Echse und Spock mit Cortana spielen kann, zeigt Euch dieser Kurztipp.


Als kleiner Partyspaß vielleicht noch ganz unterhaltsam und man kann damit auch ausknobeln lassen, wer den Wagen für alle nach Hause fährt oder wer die nächste Runde ausgibt. Neu ist es sicher nicht, aber viele kennen es trotzdem nicht. Damit die Befehle genutzt werden können, muss Cortana zuerst natürlich einmal aktivieren, wahlweise über den Sprachbefehl Hey Cortana oder über die Schaltfläche in der Taskleiste. Im Anschluss kann man dann die kleinen Entscheidungshilfen wie folgen aktivieren:

Wirf eine Münze

Oder

Wirf einen Würfel

Wer einfach eine Runde Schere, Stein, Papier spielen will, kann dies natürlich auch machen. Dazu muss man einfach die Variante ansagen die man starten möchte und kann so wahlweise auch die nerdige Variante aus The Big Bang Theory nutzen:

Schere, Stein, Papier

Oder

Schere, Stein, Papier, Echse, Spock

Kommentar des Autors:
Das Jahr neigt sich dem Ende, da wollen wir das Ganze auch einmal mit kleineren spaßigen Tipps ein wenig lockerer angehen lassen. Außerdem kann man so noch einmal ein Cortana erinnern, noch ist sie ja nicht ganz am Ende… ^^
Cortana,Spiele mit Cortana spielen,Cortana Münze werfen lassen,Cortana Würfel werfen lassen,Eine Münze mit Cortana werfen,Einen Würfel mit Cortana werfen,Schere,Stein,Papier,Echse,Spock,Cortana
 
Thema:

Cortana spielt mit Euch - Münzen werfen, Würfel rollen und Schere, Stein, Papier (Echse, Spock)

Cortana spielt mit Euch - Münzen werfen, Würfel rollen und Schere, Stein, Papier (Echse, Spock) - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung: Cortana nicht auf Deutsch vorhanden

    Fehlermeldung: Cortana nicht auf Deutsch vorhanden: Habe Sept.2020 ein Neues Notebook von HP gekauft, mit vorinst. Win.10 nach der inst. und Updates die Autom. inst. wurden kam die Fehlermeldung das...
  • Vermisse Cortana

    Vermisse Cortana: gut zu lesen dass ich nicht als einzige Cortana vermisse. blöd zu lesen dass es so viele probleme damit gibt und microsoft den funktionsumfang...
  • Cortana und Microsoft Edge

    Cortana und Microsoft Edge: Hallo, wie kann ich Microsoft Edge LÖSCHEN, DEINSTALLIEREN, AUSMERZEN? Niemand will den **** freiwillig verwenden, warum wird man dazu gezwungen?
  • Cortana

    Cortana: Hallo Microsoft Freunde*innen, ich habe gestern Abend das Windows Update 2004 herunter geladen und installiert. Ich kann es in der kurzen Zeit...
  • Ähnliche Themen
  • Fehlermeldung: Cortana nicht auf Deutsch vorhanden

    Fehlermeldung: Cortana nicht auf Deutsch vorhanden: Habe Sept.2020 ein Neues Notebook von HP gekauft, mit vorinst. Win.10 nach der inst. und Updates die Autom. inst. wurden kam die Fehlermeldung das...
  • Vermisse Cortana

    Vermisse Cortana: gut zu lesen dass ich nicht als einzige Cortana vermisse. blöd zu lesen dass es so viele probleme damit gibt und microsoft den funktionsumfang...
  • Cortana und Microsoft Edge

    Cortana und Microsoft Edge: Hallo, wie kann ich Microsoft Edge LÖSCHEN, DEINSTALLIEREN, AUSMERZEN? Niemand will den **** freiwillig verwenden, warum wird man dazu gezwungen?
  • Cortana

    Cortana: Hallo Microsoft Freunde*innen, ich habe gestern Abend das Windows Update 2004 herunter geladen und installiert. Ich kann es in der kurzen Zeit...
  • Sucheingaben

    https://www.winboard.org/

    Oben