Cortana nach aktuell laufender Musik suchen lassen? So geht es ganz einfach!

Diskutiere Cortana nach aktuell laufender Musik suchen lassen? So geht es ganz einfach! im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Virtuelle Assistenten können ja so einiges, und sie ersetzen auch immer wieder Programme. Früher rannten alle mit Shazam auf dem Smartphone durch...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Virtuelle Assistenten können ja so einiges, und sie ersetzen auch immer wieder Programme. Früher rannten alle mit Shazam auf dem Smartphone durch die Gegend, heute übernimmt Cortana das auch wenn man will. Wie Ihr Cortana Musik erkennen lassen könnt erklären wir in diesem kurzen Ratgeber.

Damit Cortana für Euch der laufenden Musik lauscht und so die Möglichkeit hat laufende Lieder zu erkennen müsst Ihr nur auf das Cortana Symbol in der Taskleiste klicken (oder tippen) um Cortana zu öffnen, und dann oben rechts auf das Icon mit den Musiknoten klicken (oder tippen). Cortana meldet dann „Musik wird gesucht“, was aber je nach Lied und Verbindungen einen Moment dauern kann.

Wenn es nicht gerade ein vollkommen unbekanntes Lied ist wird Cortana es finden. Wenn das Lied unbekannt ist, oder es wegen schlechtem Sound oder zu viel Störung nicht korrekt gehört wird, meldet Cortana auch „Leider erkenne ich diesen Song nicht“.

Meinung des Autors: Wenn Ihr ein Lied hört das euch gefällt, und Ihr ein Gerät mit Cortana zur Hand habt, kann euch Cortana vielleicht helfen den Track zu erkennen. So geht es ganz leicht und ersetzt Shazam und andere Programme.

Thema:

Cortana nach aktuell laufender Musik suchen lassen? So geht es ganz einfach!

Sucheingaben

alle musiksuchen cortana anzeigen

Cortana nach aktuell laufender Musik suchen lassen? So geht es ganz einfach! - Ähnliche Themen

• Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren

Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren: Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren
  • Keine Web-Suche bei Cortana möglich

Keine Web-Suche bei Cortana möglich: Ich haIch kann weder mit Cortana noch mit der Windows Suche im Web suchen - alles andere geht. Windows 10 , 1903 (build 18362.295) Region...
  • Cortana dreht durch - Hohe Prozessorlast

Cortana dreht durch - Hohe Prozessorlast: Hallo zusammen. Wie der Titel dieses Threads schon verrät, geht es um Cortana. Es läuft permanent im Hintergrund und verursacht dadurch eine...
  • Cortana

Cortana: Cortana funktioniert nicht mehr. Was ist zu tun?
  • Tastatureingabe bei Cortana, Systemeinstellungen etc. funktioniert nach aktuellem Update nicht mehr

Tastatureingabe bei Cortana, Systemeinstellungen etc. funktioniert nach aktuellem Update nicht mehr: Der Rechner ist komplett neuinstalliert. Nach dem aktuellstem Update geht die Tastatureingabe nicht mehr. Was kann man da machen? Das Problem...