Cortana, Musik und Filme laufen mit zu langsamen Ton? Das kann helfen, Teil 2

Diskutiere Cortana, Musik und Filme laufen mit zu langsamen Ton? Das kann helfen, Teil 2 im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Immer wieder mal gibt es bei den verschiedensten Konfigurationen auch die verschiedensten Probleme. In manchen Fällen werden Sounds, egal bei...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.936
Immer wieder mal gibt es bei den verschiedensten Konfigurationen auch die verschiedensten Probleme. In manchen Fällen werden Sounds, egal bei Cortana, in Filmen oder bei Musik, nur mit fühlbar halber Geschwindigkeit gespielt. Was helfen kann wenn es zu langsamen Sound bei Cortana oder anderen Medien gibt zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber.


Was ebenfalls helfen kann wenn man ein Laptop mit einem TV Gerät als zweites Display angeschlossen hat haben wir in diesem Ratgeber bereits gezeigt. Das Problem kann aber auch auftauchen wenn man den dort beschrieben Fehler behoben hat. Einen weiteren Lösungsansatz haben wir hier:

Wenn Ihr ein externes Gerät als Audioquelle nutzt ist es auch wichtig, dass eben dieses auch als Standard festgelegt ist. Um dies zu prüfen klickt Ihr mit einem Rechtsklick auf das Lautsprecher-Icon rechts unten und geht dann auf „Wiedergabegeräte“.


Dort seht Ihr dann mindestens zwei Wiedergabegeräte gelistet, das Laptop selber und das externe Gerät. Macht einen Klick auf das benötigte Gerät und geht dann unten auf den Pfeil bei „Als Standard“. Stellt dort sicher, das sowohl „Standardgerät“ als auch „Standardkommunikationsgerät“ einen Haken haben. In manchen Konfigurationen kann es zu Problemen kommen wenn es auf verschiedene Geräte verteilt wurde.

In der Regel sollte dies dann das Problem beseitigen, und der Sound sollte wieder mit normaler Geschwindigkeit laufen. Natürlich kann man je nach Hardware leider weitere Gründe nicht ausschließen.

Meinung des Autors: Auch dies kann eine mögliche Lösung für langsamen Sound bei Cortana und anderen Medien sein.
 
Thema:

Cortana, Musik und Filme laufen mit zu langsamen Ton? Das kann helfen, Teil 2

Cortana, Musik und Filme laufen mit zu langsamen Ton? Das kann helfen, Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren

    Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren: Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren
  • Cortana Musikerkennung erkennt nichts und andere Musik-Tag-Apps auch nicht

    Cortana Musikerkennung erkennt nichts und andere Musik-Tag-Apps auch nicht: Hallo, ich bin kürzlich von Android zu Windows 10 Mobile gewechselt und habe nun ein Nokia Lumia 930. Das Erkennen von Musik mittels App gehört...
  • Cortana Musikerkennung erkennt nichts und andere Musik-Tag-Apps auch nicht

    Cortana Musikerkennung erkennt nichts und andere Musik-Tag-Apps auch nicht: Hallo, ich bin kürzlich von Android zu Windows 10 Mobile gewechselt und habe nun ein Nokia Lumia 930. Das Erkennen von Musik mittels App gehört...
  • Cortana nach aktuell laufender Musik suchen lassen? So geht es ganz einfach!

    Cortana nach aktuell laufender Musik suchen lassen? So geht es ganz einfach!: Virtuelle Assistenten können ja so einiges, und sie ersetzen auch immer wieder Programme. Früher rannten alle mit Shazam auf dem Smartphone durch...
  • Musik, Videos und Cortana werden unter Windows 10 zu langsam abgespielt? Das hilft!

    Musik, Videos und Cortana werden unter Windows 10 zu langsam abgespielt? Das hilft!: Ihr habt euer Notebook für Zuhause per HDMI mit dem Fernsehgerät verbunden und nun macht der Sound bei Cortana und allen anderen Medien Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben