Cortana kann nun auch bald helfen den PC einzurichten

Diskutiere Cortana kann nun auch bald helfen den PC einzurichten im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Cortana soll, wie andere Sprachassistenten auch, immer mehr können. Diverse Ansagen und Suchhilfen sind schon lange kein Problem mehr. Nun soll...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Cortana soll, wie andere Sprachassistenten auch, immer mehr können. Diverse Ansagen und Suchhilfen sind schon lange kein Problem mehr. Nun soll das Ganze aber scheinbar einen Schritt weiter gehen und so könnte euch Cortana schon bald durch das Setup eures PCs führen, wenn Ihr dies denn wollt.

Es ist zwar im Moment ruhig bei den Windows Updates, aber laut den Kollegen von Windows Central soll es bald ein Update geben in dem man mit Cortana auch einen PC einrichten kann. Die digitale Assistentin liest die Texte vor und wartet dann, anstatt auf eine Eingabe, auf gesprochene Befehle zur Ausführung. Während es für den normalen User sicher nur ein Gimmick wäre, und bei Bedarf natürlich auch deaktiviert werden kann, gibt es dadurch zwei große Vorteile in der Nutzung.

Zum einen könnten nun auch blinde Menschen so einen Windows 10 PC leichter selbst einrichten und wären dann, je nach Qualität, weniger bis gar nicht auf fremde Hilfe angewiesen. Zum anderen könnte man so auch Geräte ohne Display einfacher realisieren. Ein Konkurrenzprodukt zu Google Home oder Amazon Echo ließe sich ohne Display mit Sprache über Cortana bedeutend leichter einrichten.

Meinung des Autors: Mit Cortana das Windows 10 Gerät direkt einrichten? Warum nicht? Ich bin auf Alternativen zu Amazon Echo oder ganz andere Möglichkeiten gespannt. Was haltet Ihr davon?

Thema:

Cortana kann nun auch bald helfen den PC einzurichten

Cortana kann nun auch bald helfen den PC einzurichten - Ähnliche Themen

• Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren

Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren: Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren
  • Keine Web-Suche bei Cortana möglich

Keine Web-Suche bei Cortana möglich: Ich haIch kann weder mit Cortana noch mit der Windows Suche im Web suchen - alles andere geht. Windows 10 , 1903 (build 18362.295) Region...
  • Cortana dreht durch - Hohe Prozessorlast

Cortana dreht durch - Hohe Prozessorlast: Hallo zusammen. Wie der Titel dieses Threads schon verrät, geht es um Cortana. Es läuft permanent im Hintergrund und verursacht dadurch eine...
  • Cortana

Cortana: Cortana funktioniert nicht mehr. Was ist zu tun?
  • Cortana - Es ist ein Fehler aufgetreten versuchen sie es später erneut

Cortana - Es ist ein Fehler aufgetreten versuchen sie es später erneut: Die im Betreff erwähnte Meldung kommt bei einigen Befehlen wie z.b. Timer einstellen, aber Programme öffnen z.b. Taskmanager funktioniert...