Cortana in Windows 10: Video der Funktionsweise

Diskutiere Cortana in Windows 10: Video der Funktionsweise im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ob der Sprachassistent namens Cortana schon mit der kommenden, deutschen Build der Windows 10 Preview Einzug halten wird, ist bisher noch nicht...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Ob der Sprachassistent namens Cortana schon mit der kommenden, deutschen Build der Windows 10 Preview Einzug halten wird, ist bisher noch nicht bestätigt. Die Windows 10 Final wird aber definitiv auch über eine deutschsprachige Cortana verfügen. In einem neuen zusammengeschnittenen Video könnt ihr nun noch mehr Details in Erfahrung bringen




Microsofts Sprachassistentin Cortana wird spätestens mit der Final von Windows 10 auch in deutscher Sprache zur Verfügung stehen. Ihre Aufgabe wird weniger der Unterhaltung, vielmehr aber der Informationsbeschaffung dienen. Durch ihre Fähigkeiten, dem Nutzer in mannigfaltigen Situationen behilflich zu sein, dabei niemals aufdringlich, ständig dazu lernend und immer transparant, bemüht sich Microsoft seiner Sprachassistentin Cortana eine gewisse Persönlichkeit zuzusprechen, so dass sie nicht nur als stumpfe Maschine angesehen wird.




Wie das Video aus dem Windows-Blog zeigt, wird Cortana all diese Fähigkeiten besitzen. Da die Umstellung und der damit einhergehende Test Cortanas von der deutschen auf die englische Windows-10-Preview bei mir beispielsweise nicht wie gewünscht funktioniert hat, sollte es langsam Zeit werden, dass Microsoft die Sprachassistentin auch in der deutschen Windows-10-Version verfügbar macht. Ob dies nun in einer der nächsten Previews oder erst in der Final der Fall sein wir, ist bisher nicht bestätigt worden. Eine gewisse Vorfreude kommt beim Betrachten des Videos dennoch auf, auch wenn wir es hier nicht mit einer deutschsprachigen Cortana zu tun haben.

Meinung des Autors: Irgendwie freu ich mich schon auf Cortana, auf ins nächste Zeitalter. Findet ihr die angedeuteten Fähigkeiten hilfreich?
 
Thema:

Cortana in Windows 10: Video der Funktionsweise

Cortana in Windows 10: Video der Funktionsweise - Ähnliche Themen

  • Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht)

    Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht): Ich stelle hier nochmal die gleiche Frage wie im anderen Thread von mir, da irgendwie so gar keine Vorschläge kommen. Das Problem fängt mich so...
  • Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht)

    Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht): Wie schon beschrieben ist mir heute aufgefallen, dass ich in bestimmten Programmen keine Tastatur Eingaben mehr machen kann. Zuerst aufgefallen...
  • Kein Fix für Cortana Sicherheitslücke in Windows 10 Mobile KB4522809 - Workaround von Microsoft

    Kein Fix für Cortana Sicherheitslücke in Windows 10 Mobile KB4522809 - Workaround von Microsoft: Auch wenn Windows 10 Mobile nicht mehr lange Support bekommt gab es am 8.10.2019 immerhin das KB4522809 Update, mit dem allerdings durch Cortana...
  • Gesammelte Daten von Cortana in Windows 10 löschen - So kann man Cortana-Daten löschen!

    Gesammelte Daten von Cortana in Windows 10 löschen - So kann man Cortana-Daten löschen!: Auch wenn es nach wie vor ein wachsendes Feld ist können viele gut auf die diversen virtuellen Assistenten verzichten, oder wollen zumindest...
  • Windows app-suche benutzt kein cortana

    Windows app-suche benutzt kein cortana: Seitdem ich Windows neu installiert habe, scheint es als wenn die Windows app-suche kein cortana mehr benutzen würde. Das Suchfenster sieht anders...
  • Ähnliche Themen

    Oben