Cortana funktioniert nach dem PC start nicht

Diskutiere Cortana funktioniert nach dem PC start nicht im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Seit kurzem verwende ich Cortana. Nach einem Neustart des PCs funktioniet Cortana aber nicht egal wie lange ich warte. Sobald ich eine erste Frage...
M

MS-User

Threadstarter
Seit kurzem verwende ich Cortana. Nach einem Neustart des PCs funktioniet Cortana aber nicht egal wie lange ich warte. Sobald ich eine erste Frage stelle bekomme ich die Rückmeldung "Entschuldige, ich brauche einen Moment zum Aufwachen. Ich bin gleich bereit." und wenn ich dann warte funktionieren alle weiteren anfragen.

Aber es ist doch nicht Sinn und Zweck dass ich nach jedem Neustart erstmal eine erfolglose Anfrage machen muss bevor Cortana funktioniert. Nach 2h im Hintergrund könnte sie doch auch von selbst aufwachen ohne dass ich erst eine Anfrage mache.

Hat hiermit schon jemand Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?

Thema:

Cortana funktioniert nach dem PC start nicht

Cortana funktioniert nach dem PC start nicht - Ähnliche Themen

• Lautsprecher funktioniert nicht und Cortana Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Lautsprecher funktioniert nicht und Cortana Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Guten Abend, ich habe eben meinen Laptop hochgefahren und festgestellt, dass meine Lautsprecher (Conexant SmartAudio HD) nicht funktionieren...
  • Cortana Suchfeld in der Taskleiste funktioniert die Texteingabe nicht mehr

Cortana Suchfeld in der Taskleiste funktioniert die Texteingabe nicht mehr: Kann keine Texte mehr eingeben im Cortana Suchfeld, habe kein Mikrofon am PC und bin auf die Texteingabe angewiesen. Neustart mittels: WIN+R...
  • Cortana Suche funktioniert nicht

Cortana Suche funktioniert nicht: Wenn ich in der Taskleiste im Suchfeld einen Begriff eingebe, erhalte ich nur eine leere Anzeige. Es wird schlicht nichts gefunden. In...
  • Cortana funktioniert nicht

Cortana funktioniert nicht: Hallo! Ich habe folgendes Problem...als ich meinen neuen Laptop bekam (Windows 10 home) hat mein damaliger Freund "sicherheitshalber" Cortana...
  • Cortana funktioniert nicht mit Edge

Cortana funktioniert nicht mit Edge: Hallo. Ich habe auf meinem System den Internet Explorer 11 deaktiviert, weil Cortana sämtliche Ergebnisse der Websuche dort geöffnet hat, obwohl...