Cortana findet zweite Festplatte nicht

Diskutiere Cortana findet zweite Festplatte nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Sehr geehrte Community, ich nutze Windows 10 pro auf einem normalen Computer (ohne Mikrofon, Kamera, etc.) und habe damit leider mehr als ein...
M

MS-User

Threadstarter
Sehr geehrte Community,
ich nutze Windows 10 pro auf einem normalen Computer (ohne Mikrofon, Kamera, etc.) und habe damit leider mehr als ein Problem. Hier zu meinen Problemen mit Cortana:

1) Das Programm funktionierte von Anfang an nicht und mir erstmal gar keine Suchergebnisse von meinem Computer angezeigt hat. Nach Anleitung aus dem Internet konnte ich dann die störende Internetsuche von Cortana ausschalten, woraufhin das Programm tatsächlich wieder Dateien auf meiner SSD Festplatte (C:) gefunden hat. Leider kann die Suche das weder bei neu installierten Programmen noch bei Dateien auf meiner HDD Festplatte (E:). Auch diverse Anleitungen aus dem Internet und viele Stunden an Lösungsversuchen konnten nicht helfen (neue Indexierunge, Haken bei der HDD in der Suchfunktion, Ordnerfreigabe, etc.).
5) Ein damit auch zusammenhängendes Problem sind neu installierte Programme, die manchmal von Windows erkannt werden, aber manchmal auch nicht. Als ich z.B. ein neues Computerspiel installiert habe, wurde das von Windows weder unter dem Startbuttonmenu angezeigt noch von Cortana gefunden. Ich musste dann manuell im Ordner Programme (x86) nach der Exe-Datei suchen und sie an den Start anheften.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen, nachdem meine Google-Lösungsversuche sämtlich gescheitert sind. Schonmal Danke fürs Lesen.

Thema:

Cortana findet zweite Festplatte nicht

Cortana findet zweite Festplatte nicht - Ähnliche Themen

• Cortana findet dieOutlook-Daten Kalender, Kontakte und ToDo nicht.

Cortana findet dieOutlook-Daten Kalender, Kontakte und ToDo nicht.: Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Ein Problem ist aufgetreten. Versuche es später noch einmal." Sobald Daten von Outlook benötigt werden...
  • Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht

Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe in meinem Startmenü folgenden Aufbau: Alle Verknüpfungen sind im Ordner...
  • Cortana startet keine Apps, findet diese jedoch bei Eingabe des Namen

Cortana startet keine Apps, findet diese jedoch bei Eingabe des Namen: Guten Tag, wie bereit im Titel erwähnt funktioniert mein Cortana fast perfekt. Es findet alle Dateien und Apps, auch Fragen nach dem Wetter oder...
  • Vermisse Cortana

Vermisse Cortana: gut zu lesen dass ich nicht als einzige Cortana vermisse. blöd zu lesen dass es so viele probleme damit gibt und microsoft den funktionsumfang...