Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht

Diskutiere Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Microsoft Community, ich habe in meinem Startmenü folgenden Aufbau: Alle Verknüpfungen sind im Ordner...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Microsoft Community,

ich habe in meinem Startmenü folgenden Aufbau:

Alle Verknüpfungen sind im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme" abgelegt. Damit das Ganze auch schön ordentlich aussieht, ist alles in Ordner gepackt und fliegt nicht wild herum.

Unter anderem gibt es dort einen Ordner "Remote" für meine RDP-Verbindungen zu Laptop, Server, etc., teilweise auch doppelte Dateien mit anderen RDP-Anzeigeeinstellungen.

Leider findet die Windows 10 Startmenü-Suche (Cortana-Suche) alle Verknüpfungen und Apps, nur keine .rdp Dateien.
Bisher war ein Drittanbieter Tool installiert, welches das Windows 10 Startmenü durch eines im Stil von Windows 7 ersetzt. Diese Suche konnte die .rdp Dateien immer finden. Von dem Tool habe ich mich nun getrennt und möchte das System nicht weiter mit dem Quatsch verunstalten.

Wie schaffe ich es also, dass die Cortana-Suche die .rdp Dateien aus dem Startmenü-Ordner findet?

Thema:

Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht

Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht - Ähnliche Themen

• Cortana findet dieOutlook-Daten Kalender, Kontakte und ToDo nicht.

Cortana findet dieOutlook-Daten Kalender, Kontakte und ToDo nicht.: Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Ein Problem ist aufgetreten. Versuche es später noch einmal." Sobald Daten von Outlook benötigt werden...
  • Cortana startet keine Apps, findet diese jedoch bei Eingabe des Namen

Cortana startet keine Apps, findet diese jedoch bei Eingabe des Namen: Guten Tag, wie bereit im Titel erwähnt funktioniert mein Cortana fast perfekt. Es findet alle Dateien und Apps, auch Fragen nach dem Wetter oder...
  • Cortana findet zweite Festplatte nicht

Cortana findet zweite Festplatte nicht: Sehr geehrte Community, ich nutze Windows 10 pro auf einem normalen Computer (ohne Mikrofon, Kamera, etc.) und habe damit leider mehr als ein...
  • Vermisse Cortana

Vermisse Cortana: gut zu lesen dass ich nicht als einzige Cortana vermisse. blöd zu lesen dass es so viele probleme damit gibt und microsoft den funktionsumfang...