Corsair XMS 2 auf EP35 DS 3

Diskutiere Corsair XMS 2 auf EP35 DS 3 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich habe heute 2 mal 2 GB Corsairspeicher verbaut auf dem GB EP35 DS3. Der PC fuhr beim ersten Start extrem langsam hoch der Desktop erschien...
P

petrili

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
427
Hi,
ich habe heute 2 mal 2 GB Corsairspeicher verbaut auf dem GB EP35 DS3. Der PC fuhr beim ersten Start extrem langsam hoch der Desktop erschien aber. Mein KIS 2009 spuckte plötzlich Fehlermeldungen wie Teufel und eine angesteckte externe Platte (neu) wurde ebenfalls nicht erkannt/angezeigt. Ich habe dann einmal die Platte ausgeschaltet hatte aber selbe nFehler. Nach dem dritten Hochfahren ging er dann in eine ständige Schleife und ich bekam nicht mal mehr den Anmeldebildschirm zu Gesicht. Alten Speicher rein und alles lief wie geschmiert. Frage.

Die Corsair sind 1066er im Gegensatz zu vorigen 800er Speichern. Muss ich dort im Bios etwas ein bzw umstellen oder sind die Speicher und eine andere Komponente einfach inkompatibel?

Greetz
 
S

seppjo

Gast
Das hängt von deinen BIOS Einstellungen ab. Wenn dort der Speicher auf automatische Timings eingestellt ist müsste es auch automatisch gehen. Ansonsten musst du diese im BIOS manuell einstellen bzw. auf automatische Speichertimings umstellen. Könnte natürlich auch sein der Speicher ist defekt.
 
Q

quinten

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
230
also ich hab zwar nur das p35 board und die 800er corsair, aaber:
ich musste im bios unbedingt auf 2,1 volt (+0,3volt) stellen, damit der rechner überhaupt hochfährt, mit automatik ging da nichts
evtl brauchen die 1066er das genauso
 
T

Tikonteroga

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.969
Hallo,

also das Problem ist hier wohl, dass du dir keine richtigen PC2-1066 Module gekauft hast, sondern PC2-800 Module, die du durch ein anheben der Spannung als PC2-1066 Module übertakten musst.

Entweder du erhöhst die Spannung so wie es die Module verlangen oder du schickst die Module zurück und kaufst dir richtige PC2-1066 Module mit 7-7-7-18 bei 1,8 Volt.

Gruß

Tikonteroga
 
P

petrili

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
427
Hi,
ich denke ich werde denen morge ndie *******e wieder um die Ohren hauen. Könnt ihr mir evtl gute 4 GB Speicher empfehlen?
 
Thema:

Corsair XMS 2 auf EP35 DS 3

Corsair XMS 2 auf EP35 DS 3 - Ähnliche Themen

  • SSD Enclosure Kit CM805 M und CORSAIR den entsprechenden MP510 mit 480GB Speicher

    SSD Enclosure Kit CM805 M und CORSAIR den entsprechenden MP510 mit 480GB Speicher: Gute Abend, ich habe mir eine SSD Enclosure Kit CM805 M und von CORSAIR den entsprechenden MP510 mit 480GB Speicher gekauft. Es wird nicht...
  • Corsair Arbeitsspeicher

    Corsair Arbeitsspeicher: Hallo zusammen, möchte mir ein MSI MB mit Ryzen CPU usw. aufbauen. habe mich auch schon soweit schlau gemacht, was für Ram´s dort rein können...
  • Corsair K95 RGB Platinum Tastatur - Profil Start

    Corsair K95 RGB Platinum Tastatur - Profil Start: Guten Abend, ich benutze eine Corsair K95 RGB Platinum Tastatur. Zusammen mit der Corsair Utility Engine in der aktuellen Version. Wie kann...
  • Corsair K68 - mechanische Tastatur mit IP32-Zertifizierung gegen Staub und Spritzwasser

    Corsair K68 - mechanische Tastatur mit IP32-Zertifizierung gegen Staub und Spritzwasser: Als Spezialist für Eingabegeräte hat der Hersteller Corsair seine mechanische Tastatur namens K68 vorgestellt, die dank IP32-Zertifizierung vor...
  • Ähnliche Themen
  • SSD Enclosure Kit CM805 M und CORSAIR den entsprechenden MP510 mit 480GB Speicher

    SSD Enclosure Kit CM805 M und CORSAIR den entsprechenden MP510 mit 480GB Speicher: Gute Abend, ich habe mir eine SSD Enclosure Kit CM805 M und von CORSAIR den entsprechenden MP510 mit 480GB Speicher gekauft. Es wird nicht...
  • Corsair Arbeitsspeicher

    Corsair Arbeitsspeicher: Hallo zusammen, möchte mir ein MSI MB mit Ryzen CPU usw. aufbauen. habe mich auch schon soweit schlau gemacht, was für Ram´s dort rein können...
  • Corsair K95 RGB Platinum Tastatur - Profil Start

    Corsair K95 RGB Platinum Tastatur - Profil Start: Guten Abend, ich benutze eine Corsair K95 RGB Platinum Tastatur. Zusammen mit der Corsair Utility Engine in der aktuellen Version. Wie kann...
  • Corsair K68 - mechanische Tastatur mit IP32-Zertifizierung gegen Staub und Spritzwasser

    Corsair K68 - mechanische Tastatur mit IP32-Zertifizierung gegen Staub und Spritzwasser: Als Spezialist für Eingabegeräte hat der Hersteller Corsair seine mechanische Tastatur namens K68 vorgestellt, die dank IP32-Zertifizierung vor...
  • Oben