Corsair MLC SSD vs Intel SLC SSD

Diskutiere Corsair MLC SSD vs Intel SLC SSD im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich möchte mir neben meinem Raid 0 Intel X25 System noch den 2. Rechner aufrüsten. Nun weis ich natürlich wie gut die X25 SLC SSDs von...

bluefisch200

Threadstarter
Hallo,

ich möchte mir neben meinem Raid 0 Intel X25 System noch den 2. Rechner aufrüsten.
Nun weis ich natürlich wie gut die X25 SLC SSDs von Intel sind...wie ich aber Heute gesehen habe existieren von Corsaire MLC SSDs die den viel teureren Intel Speichern problemlos nachkommen.
Wie rechtfertigt Intel den Preis dieser Speicher?
Zum Vergleich stehen:
Corsair P64 MLC
und
Intel X25-E SLC

ein paar Unterschiede schon mal von hier:
Corsair:
Read: 220MB/s
Write: 200MB/s
Speicher: 64GB

Intel:
Read: 250MB/s
Write 170MB/s
Speicher 64GB

Für mich stimmt irgendwie das Argument SLC ist schneller nicht so ganz...

DerZong

SLC-Speicher halten wesentlich länger (~ Faktor 10), sind schneller und verbrauchen weniger strom ;)

Bei MLC-Speichern wird deren Geschwindigkeit vorrangig durch Parallelschaltung der Speicherbausteine erreicht - SLC sind von Grund auf schneller ...

Wenn auch schon etwas "älter" (von Anfang 2008), aber grundlegend hat sich da glaube ich noch nichts geändert:
http://blog.transcend.de/archives/6-Was-ist-eigentlich-der-Unterschied-zwischen-SLC-und-MLC.html

bluefisch200

Threadstarter
Ja nur um den Stom dreht sich nicht wirklich viel...ist ein Spielesystem mit 2 HD4870 Grafikkarten...also ne schöne Bratmaschiene...und schneller sind sie ja laut Angaben nicht :-/

Was meinst du mit dem Alter?...2 Jahre soll sie halten...

Thema:

Corsair MLC SSD vs Intel SLC SSD

Corsair MLC SSD vs Intel SLC SSD - Ähnliche Themen

AMD stellt seine neue Radeon R7-SSD-Familie vor: Der Hardwarehersteller AMD muss im Consumer-Bereich der CPUs und auch GPUs immer wieder gegen die starke Konkurrenz von Intel und Nvidia antreten...
Intel präsentiert die Lyndonville-SSDs: Im Rahmen der IDF (Intel Developer Forum) stell der Chip-Gigant nun die Lyndonville-SSDs vor, welche unter dem Namen Intel SSD 710 laufen werden...
Solid State Drives mit SATA-III: Intel SSD 510 vs. Plextor PX-128M2S im Test: Solid State Drives mit SATA-III: Intel SSD 510 vs. Plextor PX-128M2S im Test Hallo. Solid State Drives ergänzen seit langer Zeit das...
Oben