Corsair Arbeitsspeicher

Diskutiere Corsair Arbeitsspeicher im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Hallo zusammen, möchte mir ein MSI MB mit Ryzen CPU usw. aufbauen. habe mich auch schon soweit schlau gemacht, was für Ram´s dort rein können...
I

iclaus

Hallo zusammen,

möchte mir ein MSI MB mit Ryzen CPU usw. aufbauen.
habe mich auch schon soweit schlau gemacht, was für Ram´s dort rein können.
ich möchte mir die Corsair CMK16GX4M2C3000C16 Vengeance LPX 2 x 8 GB Desktop Arbeitsspeicher Kit (DDR4, 3000 MHz) , kaufen.
Jetzt habe ich aber eine Frage zu dem Modelljahr.
Einmal sehe ich 2015 und auf einem anderen Seite lese ich was von Modelljahr 2017.
Verstehe ich nicht.
Kann mir evtl. einer helfen und mir sagen ob es da unterschiede gibt oder ob die gleich sind.
Vielen dank.

Grüße Ingo

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dann müßte der RAM übertaktet werden, was nicht empfehlenswert ist.

I

iclaus

Hi,

verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich möchte auch nichts übertakten.
ich verstehe das mit dem Modelljahr nicht beim RAM. Bei Autos ist es klar.
Es sind beides die gleichen Ram´s, nur bei einem steht MJ 2015 und bei dem anderen 2017.

I

iclaus

Hallo JollyRoger2408,

danke für deinen TIP. Habe mir von MSI eine Liste zuschicken lassen, welche Ram´s für das Ryzensystem passen würde.
Darunter ist auch SKILL aber nicht GFX am ende.
Entweder GTZR, GTZS und GTZ in der 3200er Version. In der 3000er Version GTZR und GTZ.

Alfiator

Alfiator

On Air
Nimm einen aus dieser Liste;der ist getestet und funktioniert garantiert...

I

iclaus

Hi Alfiator,

danke für deine Antwort. Das habe ich mir auch gedacht. Also könnte ich auch dann die Corsair nehmen?
Auf meinem jetzigem AMD System habe ich ebenfalls Corsair drauf.
Und wie du auch geschrieben hast, die Preise von Skill haben es in sich.
Danke nochmals.

Was ich aber noch nicht verstanden habe bei Corsair, was es mit dem MJ. zu tun hat.
https://www.amazon.de/dp/B074MQX45D/ref=psdc_1626220031_t2_B0143UM4TC

I

iclaus

Habe den Test mal durchgelesen. Hört sich ja alles super an.

habe dir aber auch mal die Seite beigelegt, die MSI mir geschcikt hat, für den Ryzen 5 1500X.

https://www.amd.com/system/files/2017-06/am4-motherboard-memory-support-list-en_0.pdf

Dort werden die Speichersteine nicht aufgeführt.
Ich möchte also nichts kaufen, was ich dann nachher andauernd umtauschen kann, weil dies oder das
nicht funktioniert.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Der Corsair RAM wird mit AMD Ryzen nicht mit den erwarteten 3000MHz laufen. Wenn das dem TO egal ist, ok, aber dann ist der Corsair RAM zu teuer. Da kann man auch den günstigeren G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB) nehmen.

=EDIT=

habe dir aber auch mal die Seite beigelegt, die MSI mir geschcikt hat, für den Ryzen 5 1500X.
Diese QV Listen sind nicht wirklich aussagekräftig. Hier wird nur aufgelistet, mit welchem RAM der Board-Hersteller getestet hat. Das heißt aber nicht, dass nur dieser RAM auf dem Board funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Corsair Arbeitsspeicher

Corsair Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

• Corsair K95 RGB Platinum Tastatur - Profil Start

Corsair K95 RGB Platinum Tastatur - Profil Start: Guten Abend, ich benutze eine Corsair K95 RGB Platinum Tastatur. Zusammen mit der Corsair Utility Engine in der aktuellen Version. Wie kann...
  • Corsair K68 - mechanische Tastatur mit IP32-Zertifizierung gegen Staub und Spritzwasser

Corsair K68 - mechanische Tastatur mit IP32-Zertifizierung gegen Staub und Spritzwasser: Als Spezialist für Eingabegeräte hat der Hersteller Corsair seine mechanische Tastatur namens K68 vorgestellt, die dank IP32-Zertifizierung vor...
  • GELÖST Kann man Corsair MP 500 mit Adapter im Hp 8460p betreiben....welches Laptop geht sonst ?

GELÖST Kann man Corsair MP 500 mit Adapter im Hp 8460p betreiben....welches Laptop geht sonst ?: SATA 3 wird unterstützt..... Die Frage ist nur ob mit Hilfe eines Adapters für M.2 auch eine...
  • GELÖST Asus M4A77T mit Corsair Valueselect...

GELÖST Asus M4A77T mit Corsair Valueselect...: Hallo Leute, ich habe eine Frage zu meinem Asus M4A77T Mainboard. Ich habe momentan 2*2GB Ram angeschlossen, was mir aber zu wenig ist, deshalb...
  • Corsair Arbeitsspeicher taktet langsamer

Corsair Arbeitsspeicher taktet langsamer: Hallo! Ich habe ein Probelm, das ich mir nicht erklären kann: Habe ein MB Asus P4C800 Deluxe, und bis heute 2x 512 MB RAM PC3200 CL2 von Corsair...