Corrupted Hashes von Windows 7 - Systemdateien

Diskutiere Corrupted Hashes von Windows 7 - Systemdateien im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich hatte Probleme mit Windows 7 Pro ×64 Updates: KB3197868 wollte sich reproduzierbar nicht installieren, Fehler 80070026. Manuell ging...
M

MS-User

Threadstarter
Ich hatte Probleme mit Windows 7 Pro ×64 Updates: KB3197868 wollte sich reproduzierbar nicht installieren, Fehler 80070026. Manuell ging KB3197867.
Ursache waren gemäss CBS.log offensichtlich 17 Systemdateien "mit corrupted Hashes" (z.B. dsprop.dll), wobei seltsamerweise die angegebenen Hashes in \System32 mit denen der Dateien in \WinSXS identisch waren. Auch die Dateien waren binär identisch, eine Korrumpierung auf der SSD scheint daher unwahrscheinlich.

Nach Rückkehr zu einem früheren Wiederherstellungspunkt und dem System Update Readiness Tool (Windows_6.1_KB947821-v34-x64) liefen alle Updates inklusiv KB3197868 (!) wieder normal, aber sfc /scannow liefert immer noch die gleiche Liste unreparierbarer Dateien. Die angegebenen Hashes sind immer noch die gleichen wie zuvor, nun sind jedoch die Dateien in \System32 und in \WinSXS aber plötzlich leicht unterschiedlich !

Was soll ich tun ? Natürlich habe ich alte System-Backups, aber wie kann ich die Systemdateien mit dem richtigen Hash darin erkennen ? Es scheint, dass die I:32 b: Hashes keinem üblichen Hash-Schema entsprechen… und mein System scheint stabil zu laufen. Ein Test mit dem ebenfalls angeblich korrupten WTVGOTHIC-S.ttc zeigt in Word keine Probleme. Aber wenn die Dateien wirklich korrumpiert sind, dann kann man das System wohl nicht so belassen.

Thema:

Corrupted Hashes von Windows 7 - Systemdateien

Corrupted Hashes von Windows 7 - Systemdateien - Ähnliche Themen

• Data gets corrupted when copied from surface book to usb or sd card

Data gets corrupted when copied from surface book to usb or sd card: When I copy files from my Surface book to any other device, one or more of three Things happen: some files are missing, some files are freu and...
  • corrupted files

corrupted files: my games are crashing unexpectedly. sometimes i get errors saying that the files weren't found and that something got corrupted. ive reinstalled...
  • Schwarzer Bildschirm nur mit Maus, Meldung CCPLG.XML.file corrupted

Schwarzer Bildschirm nur mit Maus, Meldung CCPLG.XML.file corrupted: Habe Reimage Repair über meinen PC laufen lassen. Jetzt lässt startet er nach der Windows-Anmeldung nicht mehr, schwarzer Bildschirm mit...
  • Corrupted internet downloads

Corrupted internet downloads: Hi there, I'm running Windows 10 Build 14965 16104-1700 and cannot download any file from the Internet or stream anything. I get a lot of random...
  • Driver corrupted Expool nach Avast Installation

Driver corrupted Expool nach Avast Installation: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Als mein Kaspersky gestern abgelaufen ist, hab ich auf die Empfehlung meiner Freunde hin avast...