Coronatalk

Diskutiere Coronatalk im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Du bist unhöflich meiner Meinung nach GOTT, JESUS ist die seriöseste Quelle die ich kenne Jetzt seid Ihr dran!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrAbisZ

Du bist unhöflich meiner Meinung nach

GOTT, JESUS ist die seriöseste Quelle die ich kenne

Jetzt seid Ihr dran!

borusse

Gibt für mich in Bezug auf Nachrichtenquellen 2 Sorten und beides ist eher subjektiv beurteilt. Einmal seriös, im Normalfall würde ich da die öffentlich rechtlichen zu ordnen und dann die ehrlichen. Da würde bei mir keiner darunter fallen. Weil mit jeder Art von Information die man uns zugute kommen lässt, versucht wird uns zu manipulieren. Von daher hab ich einen ziemlich starken Filter in mir aufgebaut, der verhindert das ich mich zu stark der einen oder anderen Seite zugezogen fühle. :D Man kann das auch abgestumpft nennen. Wie man halt will.

HerrAbisZ

Alles sind einmal Informationen - es obliegt uns selber den Wahrheitsgehalt heraus zu finden dann

Siehe 1.Thess 5,21

borusse

Ach bitte nix biblisches. Zum Heiland hab ich auch meine eigene Meinung. Das wäre dann für mich die 3. Variante. Aber wenn man nix gutes sagen kann über jemanden, soll man besser gar nix sagen.

Andy

Administrator
Team
Meine Frage lautete bitte
Besteht die Möglichkeit eine ordentliche / korrekte Antwort zu erhalten ? Danke

Na, die Frage hast du dir doch in #81 selbst beantwortet.
GOTT, JESUS ist die seriöseste Quelle.

Aber was heißt das nun für die ganzen Links, die Du und AndreasBloechl die ganze Zeit hier veröffentlicht? Sind die damit alle unseriös oder seriös und wenn sie seriös sind, was sind die Kriterien dafür. Ist eine wirklich ernstgemeinte Frage. Bitte um eine ordentliche / korrekte Antwort. Alles andere wäre wirklich unhöflich.

HerrAbisZ

Heißt das, für dich ist GOTT und JESUS und eben die BIBEL als Gottes Wort seriös ?

Oder spielen wir das Spiel jetzt wieder noch weiter ? Rest

Alles sind einmal Informationen - es obliegt uns selber den Wahrheitsgehalt heraus zu finden dann

Siehe 1.Thess 5,21

Es gibt aber auch noch andere Prophetische Werke

Wenn du nicht nach innen gehst, gehst du leer aus.
GmG 1, Seite 78

Andy

Administrator
Team
Heißt das, für dich ist GOTT und JESUS und eben die BIBEL als Gottes Wort seriös ?

Wegen der Bibel bin ich echt überfragt, hab ich nicht gelesen. Und GOTT und JESUS kenne ich nur vom Hörensagen. Da möchte ich mir wirklich kein Urteil erlauben, dafür kenne ich die beiden wirklich zu wenig. Aber meinst du die haben mit der Corona Geschichte etwas zu tun? Ich dachte ja immer das kommt von einem Chinesischen Fischmarkt :hm.

Das beantwortet doch aber meine Frage nicht. Aber ich mache es dir leichter.
Warum ist https://sputniknews.com als seriös einzustufen? Was unterscheidet die von ARD oder ZDF? Wobei ich mir auch gar nicht sicher bin, ob ARD und ZDF seriös sind, die verwechseln nämlich in der Spielberichten zur Fußball Bundesliga immer die Spieler vom VfB Stuttgart :nono

automatthias

vernunftgeplagt
1620128828724.png

Hups

Katzennarr
Team
Das solltest du eigentlich selber herausfinden können, wenn du gewollt hättest.
Zum Lesen:
„Kla.tv“ verbreitet Desinformation zu Lothar Wieler und Corona-Pandemie
Wie eine Sekte das Coronavirus für ihre Propaganda nutzt

Auszug aus Wikipedia
Seit 2015 präsentiert sich Compact als Sprachrohr der rechtspopulistischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) und der islamfeindlichen Pegida-Bewegung.

Wissenschaftler und Journalisten bewerten die Zeitschrift als verschwörungsideologisches Querfront-Magazin und ordnen sie dem Rechtspopulismus oder Rechtsextremismus zu. Seit März 2020 listet der Bundesverfassungsschutz das Magazin als Verdachtsfall.

Andy

Administrator
Team
geil, so viel zum Thema seriös.

Nach dem Beitrag in DIESEM Link schon der zweite und gleich hinterher der dritte Link mit äußerst zweifelhaftem Content.

Damals ging es um die "Staats- und Wirtschaftspolitische Gesellschaft" (SWG), die 1962 von ehemaligen NS-Funktionären gegründet wurde.
Jetzt um ein Magazin, welches vom Verfassungsschutz beobachtet wird und eine gefakte Nachrichtensendung von Anhängern der Organischen Christus-Generation (OCG) mit Sitz in der Schweiz. Eine Sekte des Predigers Ivo Sasek.

Made my day :hihi
Ich breche echt ab.... @HerrAbisZ sind das die seriösen Quellen, die du gemeint hast :drehen
Der Thread wird echt immer besser, das müsst ihr zugeben :repect

Limbo

Threadstarter
Heute habe ich 18 Seiten Formulare ausgedruckt und ausgefüllt. Damit darf ich morgen zur ersten Corona-Impfung gehen. Außerdem muss ich 3 Bescheinigungen und Dokumente vorlegen.
Damit haben die Behörden erst einmal zu tun.

Andy

Administrator
Team
Geil, das ist aber in einem Impfzentrum, oder?
Bei mir beim Hausarzt war es ein dreiseitiges Merkblatt, welches man unterschreiben musste und noch eine Einwilligungserklärung dass man mit dem Impfstoff einverstanden ist. Mehr nicht. War in 5 Minuten erledigt. In den Impfzentren musst du glaube ich auch noch einen 15 minütigen Film anschauen.

borusse

Werde mich am Montag testen lassen müssen. Hab nen Termin in nem Senioren Wohnheim, speziell für an Demenzerkrankte. Suche nen Platz für meine Schwiegermutter. Vielleicht lass ich mich auch gleich vormerken. :D

AndreasBloechl

Wer fällt denn das Urteil was seriös ist und und und.
Der Faktencheck oder Correctiv der zum Teil staatlich ist, und zum Teil von Soros finanziert wird?
Habt ihr immer noch nicht mitbekommen dass ihr nur das zu hören bekommt was du auch hören darfst.
Verfolgt einfach nur mal die Schweinegrippe damals, was hat der Wodarg gesagt und was hat damals der Drosten gesagt?
Ihr könnt auch gerne mal auf die Page vom Reitschuster gehen, der sitzt in jeder Bundespressekonferenz. Glaubt man dem auch nicht? Ich muss immer wieder sagen, ich bin ein ganz normaler Bürger der in letzter Zeit immer mehr mitbekommt wie sehr ich verarscht werde, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin zu keiner Partei hingezogen und auch nicht rechts oder links angehaucht. Ich informiere mich nur bei jeder Quelle die ich finden kann. Was hinter her falsch oder richtig war muss jeder für sich entscheiden, nur weiß ich soviel dass sich alles nur ums Geld dreht und da ist es jedem egal wo das her kommt. Was mir halt auch noch auffällt, warum muss der Mainstream sämtlich Fakten aus dem Kontext nehmen und alles verdrehen bzw. einiges sich zurechtframen? Warum wird behauptet es wären 20 - 30 000 Menschen auf einer Demo wenn vom Brandenburger Tor bis zur Siegessäule alls voll ist? Warum sind das letzte Jahr nur 500 Grippefälle und die Jahre zuvor 1000de? Warum wurde von Anfang an behauptet Maske bringt nix und dann muss es jeder aufsetzen? Und solche Fälle gibt es wöchentlich die man hinterfragen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Coronatalk

Coronatalk - Ähnliche Themen

Internet in Deutschland - Eine große Baustelle: Das Internet zählt zu den wichtigsten Gütern unseres Alltags. Für viele Menschen ist es nicht mehr vorstellbar, viele Prozesse mit einem anderen...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Die Zukunft der Digitalisierung – eine andere Gesellschaft?: Seit Jahren ist die Digitalisierung unserer Gesellschaft praktisch in vollem Gang. Doch sind die normalen User heute überhaupt schon im Stande...
Oben