GELÖST CorelDraw11 unter Windows 7 Installationsprobleme

Diskutiere CorelDraw11 unter Windows 7 Installationsprobleme im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich möchte meine alte CorelDraw11 Version unter Win7 installieren. Leider kommt immer die Fehlermeldung "1607. InstallShield Scripting...
R

raumi

Threadstarter
Hallo,

ich möchte meine alte CorelDraw11 Version unter Win7 installieren. Leider kommt immer die Fehlermeldung "1607. InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden"

Wie kann ich das Programm trotzdem installieren. Anscheinend soll es ja funktionieren.

Viele Grüße
Raumi

Mike

Mike

i7-6700HQ
:welcome

Für Corel11 (ALT!) muss man unbedingt die UAC während der Installation abschalten, damit keine Konflikte auftreten.

Allerdings empfehle ich dir eine höhere Version z.B. CorelDraw X4 zu verwenden (Version 14)

Es könnte aber auch ein Fehler der CD sein. Wenn möglich Kopie erstellen und dann mit dieser versuchen.

R

raumi

Threadstarter
Wie schalte ich denn die UAC ab und was ist das eigentlich?
Gruß Rainer

R

raumi

Threadstarter
Vielen Dank MikeK,

hat super funktioniert. Danke für die prompte und schnelle Antworten.

Kann euch nur weiterempfehlen.

Gruß
Raumi:D

Thema:

CorelDraw11 unter Windows 7 Installationsprobleme

CorelDraw11 unter Windows 7 Installationsprobleme - Ähnliche Themen

Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
Windows 11 Kurztipp - So kann man die installierte Windows 11 Versionsnummer auslesen lassen: Windows 11 kommt ja für Insider ins Rollen und auch später, wenn es offiziell für alle zu haben sein wird, kann es immer wieder einmal passieren...
WhyNotWIn11 Tool prüft Windows 11 Kompatibilität genauer und ohne Installation - So leicht geht es!: Damit man prüfen kann ob man nun Window 11 auch installieren darf, bietet Microsoft ein Tool an, mit dem man dies schnell checken lassen kann...
Corel Draw Graphic Suite 11 und Win 10?: Bei meinem älteren Computer mit Win 10 läuft Corel Draw 11 Graphic Suite einwandfrei! Bei meinem neueren Computer mit Win 10 läuft dieses...

Sucheingaben

coreldraw kann runtime nicht installieren

,

corel11 win7

Oben