CorelDraw11 Problem

Diskutiere CorelDraw11 Problem im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Ich habe gestern mal meinen Rechner formatiert und wieder alles raufgespielt. Habe windows Vista 64bit. Nun geht corel aber nicht mehr befor ich...
B

blennith

Threadstarter
Ich habe gestern mal meinen Rechner formatiert und wieder alles raufgespielt.
Habe windows Vista 64bit. Nun geht corel aber nicht mehr befor ich formatiert hatten lief corel 11 super jetzt öffne ich das programm und sobald ich etwas machen will wirft mich das programm raus.
Was kann man da machen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich habe gestern mal meinen Rechner formatiert und wieder alles raufgespielt.
Habe windows Vista 64bit. Nun geht corel aber nicht mehr befor ich formatiert hatten lief corel 11 super jetzt öffne ich das programm und sobald ich etwas machen will wirft mich das programm raus.
Was kann man da machen
Auf Corel X4 updaten !!

Corel 11 ist ausdrücklich NICHT für Vista und Win7 !!

Man kann nicht ewig die alte Software weiterverwenden. Wozu sollte es dann neue Betriebssysteme geben :wacko

befor ich formatiert hatten lief corel 11 super
... aber sicher nicht mit einer Standardinstallation !

B

blennith

Threadstarter
ging doch vorher auch

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
ging doch vorher auch
Systemvoraussetzungen
Paket enthält unter anderem:CorelDRAW® 11 und Corel R.A.V.E.™ 2, Corel PHOTO-PAINT® 11, CorelTRACE™ 11, Corel CAPTURE™ 11.Systemvoraussetzung:Windows 98 / NT 4.0 MIT SP6 / Me / 2000 / XP
Ich hatte bis WinXP auch Corel 11. Was glaubst du wieso ich auf X3 bzw. X4 upgegradet habe !! - Weil Corel 11 auf Vista 32/64 nicht lief.
Ist ja schließlich 10 Jahre alt die 11er-Version

B

blennith

Threadstarter
Ja bei mir lief es aber schon problemlos auf vista

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Ja bei mir lief es aber schon problemlos auf vista
(Meine) letzte Äußerung dazu ... weil du es ja nicht wahrhaben willst.

Corel 11 läuft nur mit Problemen bzw. vielleicht (mit tzrotzdem Problemen) im XP-Modus von Vista und Win7

Ich habe gerade versucht unter Win7 - Corel 11 zu installieren, da wird schon vor der Installation abgebrochen!

Deshalb einfach auf mindestens X3 upgraden.
SOGAR DIE Version 12 ist nicht für Vista und Win7 gemäß Corel. Es ist einfach so.

Wenn du es trotzdem zum Laufen gebracht hast dann vielleicht weil du von XP auf Vista upgegradet hast und dabei Corel schon am System hattest. :hm

Ich kenn jedenfalls keine offizielle Lösung, wenn Corel selbst schon sagt es geht nicht. Vielleicht helfen dir die Corel-Servicepacks ein bißchen !

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... Corel 11 ist ausdrücklich NICHT für Vista und Win7 !!...
Das mag sicher so (vorgesehen) sein, aber ich kann dir versichern, dass ich vor knapp einer Woche auf dem Rechner meines Schwiegersohns CorelDraw 11 (32Bit) installiert habe, auf dem Vista läuft! Und das, ohne mit irgend einem Problem konfrontiert worden zu sein, obwohl ich natürlich eher damit gerechnet habe. :blush

Bei dem Rechner handelt es sich um einen fertig gekauften Desktop-PC der Marke Packard-Bell. Eventuell hängt die Frage, ob's nun klappt oder nicht, ja auch von der vorhandenen Hardware und nicht ausschließlich vom Betriebssystem ab. :nixweis

B

blennith

Threadstarter
wollte ich auch schon zeigt er mir aber nicht an

B

blennith

Threadstarter
nein zeigt er leider nicht an

B

blennith

Threadstarter
wird nicht angezeigt

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Seltsam.Das klappte doch schon unter XP.Also wenn Du die richtige Datei angeklickt hast,dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Sieht schon irgend wie komisch aus Dein Screenshot.Keine Spur von Kompatibilität.:knall
Dann hat der Mike wohl doch recht.......
:ahaEdit:Du hast aber schon die EXE im Programm-Verzeichnis angeklickt und nicht die Verknüpfung auf dem Desktop?:cheesy

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Der Screenshot, den Du hier gepostet hast, zeigt, dass Du die Eigenschaftsbox der Verknüpfung aufgerufen hast und nicht die der Installations-Datei (Setup.exe im Hauptverzeichnis der CD)! :D

Nachtrag:

Bin gerade in XP und kann darum momentan nicht ausprobieren, ob unter Win 7 der Kompatibolitäts-Modus angeboten wird. Werd' ich aber noch machen.

Noch 'n Nachtrag (obwohl ich eigentlich gar nicht nachtragend bin) :D

So, ich habe gerade in Windows 7 RC das Programm CorelDRAW Graphics Suite 11 installiert! Und das ganze sogar, ohne das Setup in irgend einem Kompatibilitätsmodus gestartet zu haben!

Wenn also die Firma Corel - wie zuvor in einem Beitrag (ich glaube) von Mike geschrieben - behauptet, dass CorelDRAW 11 sich unter Windows 7 nicht installieren ließe, dann behaupte ich jetzt mal ganz keck: "Das entspricht nicht den Tatsachen!" Ganz im Gegentum - Es verhält sich genauso, wie unter XP! :blush

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
@Ronny ..... wir reden hier aber die 64bit-Varianten :blush .... das sollten wir nicht vergessen.

Auf 64bit habe ich es noch nie zum Laufen gebracht ... nicht unter Vista und nicht auf Win7.
Aber egal, das Programm ist spitze und billig. Das Upgrade auf X4 ist es wert.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@Ronny ..... wir reden hier aber die 64bit-Varianten....
Stimmt. Sorry, das hab' ich wohl nicht so richtig mitbekommen, da das nur im allerersten Beitrag erwähnt wird. :blush

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@ TE: Funktioniert es denn jetzt wie gewünscht?

Thema:

CorelDraw11 Problem

CorelDraw11 Problem - Ähnliche Themen

• Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde

Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde: Wenn ich auf meiner Tastatur (CH-Layout) die Doppelpunkt Taste drücke, mit Shift und dieser Taste ein Ausrufezeichen machen möchte oder alle...
  • Problem mit Windows Live Mail

Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
  • Problem mit Windows Live Mail

Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
  • Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden

Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden: Bei mir kommt laufend diese Meldung. Ich gebe meinen PIN ein und gut. Einige Zeit spähter taucht diese dumme Meldung wieder auf. Im Netz beklagen...
  • GELÖST CorelDraw11 unter Windows 7 Installationsprobleme

GELÖST CorelDraw11 unter Windows 7 Installationsprobleme: Hallo, ich möchte meine alte CorelDraw11 Version unter Win7 installieren. Leider kommt immer die Fehlermeldung "1607. InstallShield Scripting...