Corel übernimmt Winzip-Macher

Diskutiere Corel übernimmt Winzip-Macher im IT-News Forum im Bereich IT-News; Corel hat am Montag die Übernahme von Winzip Computing bekannt gegeben, die seit Jahren das Kompressionstool Winzip entwickeln. Die Corel...
copy02

copy02

News Master
Team
Corel hat am Montag die Übernahme von Winzip Computing bekannt gegeben, die seit Jahren das Kompressionstool Winzip entwickeln.

Die Corel Corporation hat Winzip Computing übernommen. Damit erwirbt Corel auch das Komprimierungsprogramm Winzip, das mit zu den am häufigsten im Internet herunter geladenen und genutzten Programmen gehört.

"Winzip ist mit seiner breiten Nutzergemeinde und international etablierten Marke eine ideale Ergänzung zu Corels Büro-, Grafik- und digitalen Bildbearbeitungsgeschäften", so Corel-Chef David Dobson und weiter: "Ich freue mich darauf, unsere Teams und Marken zu vereinen und gemeinsam an einer Erfolg versprechenden Zukunft zu arbeiten."

Zur Winzip-Familie gehören die Tools Winzip, Winzip Companion for Outlook und Winzip Self Extractor. Der Companion erlaubt den Zugriff auf Winzip-Funktionen innerhalb von Outlook und automatisiert die Komprimierung und Verschlüsselung von Mail-Anhängen. Mit Self Extractor können Anwender Archive erstellen, die dekomprimiert werden können, ohne Winzip verwenden zu müssen.

An der Verfügbarkeit von Winzip ändert sich auch nach der Übernahme durch Corel nichts. "Als Teil von Corel wird unser kleines Entwickler-Team weiterhin das weltweit populärste Zip-Utility für Windows produzieren", so die Entwickler auf ihrer Website .

Winzip 10 ist seit Ende März auch in deutscher Sprache verfügbar ( wir berichteten ).

Download: Winzip 10.0

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT

Dosenbomber

Dosenbomber

ZITAT(djcopy02 @ 03.05.2006, 12:18) Quoted post

Die Corel Corporation hat Winzip Computing übernommen. Damit erwirbt Corel auch das Komprimierungsprogramm Winzip, das mit zu den am häufigsten im Internet herunter geladenen und genutzten Programmen gehört.

[/b]
Komisch, ich nutze 7-Zip. Das ist meiner Meinung viel besser als Winzip.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(Dosenbomber @ 03.05.2006, 16:52) Quoted post
ZITAT(djcopy02 @ 03.05.2006, 12:18) Quoted post

[/b]
Komisch, ich nutze 7-Zip. Das ist meiner Meinung viel besser als Winzip.
[/b]

Jeder hat seinen klaren Favoriten,für den einen ist es 7Zip und für den anderen Win Rar usw.
Jeder soll das verwenden,womit er am besten klar kommt. :blink

Thema:

Corel übernimmt Winzip-Macher

Corel übernimmt Winzip-Macher - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Hotkey F7 Shut-Off in Windows Desktop/Explorer to free it for Corel Capture activation

Windows 10 - Hotkey F7 Shut-Off in Windows Desktop/Explorer to free it for Corel Capture activation: Hello Community, since I changed over my WIN 7 Pro HP Elitebook 8770w to WIN10 Pro, I can't activate the Corel Capture Screenshot program anymore...
  • GELÖST Corel Draw Graphic Suite 11.0 startet nicht.

GELÖST Corel Draw Graphic Suite 11.0 startet nicht.: Nach längerer Abstinez möchte ich gerne wieder mein Corel Draw verwenden. Die Installation hatte auch geklappt, aber beim Starten kommt nur eine...
  • Surface Pro 2017 und Corel Draw x8

Surface Pro 2017 und Corel Draw x8: Programm Corel Draw X8 funktioniert nur auf dem Surface Pro 2017 nicht Da es sein könnte das mein älteres Corel Draw nicht mit dem Surface...
  • Corel Draw 11 unter Windows 10ist sicher installierbar

Corel Draw 11 unter Windows 10ist sicher installierbar: Hallo Community, hatte wie einige andere auch das Problem, das Corel Draw 11 sich unter Windows 10 nicht problemlos installieren ließ. Fehler...
  • Corel WordPerfect Suit 7

Corel WordPerfect Suit 7: Ich würde gerneWordPerfect Suit 7 unter windows 10 nutzen