Corel Draw X5 Problem mit Anzeige / Hintergrundfarbe

Diskutiere Corel Draw X5 Problem mit Anzeige / Hintergrundfarbe im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallöchen zusammen, versuche mich gerade wieder ein wenig mit Corel Draw einzuarbeiten. Lang lang ist s her :-) So mein Problem ist, dass ich...
R

Rattapeng

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
5
Hallöchen zusammen,

versuche mich gerade wieder ein wenig mit Corel Draw einzuarbeiten. Lang lang ist s her :-)

So mein Problem ist, dass ich, wie auf dem Screenshot sichtbar ist, der Hintergrund immer in diesem gelblichen Farbton zu sehen ist. Das macht mich gelinde gesagt irre-grummel. Das sollte normal *weiss* sein.
Vielleicht weiss jemand, wo die fehlerhafte Einstellung hierzu zu finden ist-oder bzw. was der Grund hierfür ist/sein kann,

lg
Ingo
 

Anhänge

HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Beim ersten Start von Corel kam hier eine Abfrage welche von zwei Farbeinstellungen verwendet werden soll. Davon war eine weiß und eine so gelblich wie auf deinem Bild. Ich habe natürlich die weiße gewählt, du scheinbar die andere ;) Ich habe gerade gesucht wo man das nachträglich umstellen könnte aber leider nix gefunden.
 
R

Rattapeng

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
5
Beim ersten Start von Corel kam hier eine Abfrage welche von zwei Farbeinstellungen verwendet werden soll. Davon war eine weiß und eine so gelblich wie auf deinem Bild. Ich habe natürlich die weiße gewählt, du scheinbar die andere ;) Ich habe gerade gesucht wo man das nachträglich umstellen könnte aber leider nix gefunden.
Hmpfh,

Danke zumindest schonmal für die Antwort- ich hatte schon die abenteuerlichsten Gedanken. Zumindest hab ich nun noch nen *kleinen* Hoffnungsschimmer, dass ich mal per Zufall über den Button für diese Einstellung stolpere,

*weitersuch*...

lg
Ingo
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Starte mal Corel unter einem anderen Windows-Benutzer mit dem es noch nie geöffnet wurde (notfalls halt schnell mal einen neuen zum Test anlegen). Ich habe das gerade probiert und da kam das Abfrage-Fenster beim ersten Start. Leider finde ich aber trotzdem keine Einstellung wie man das nachträglich umstellen kann. Aber zumindest könntest du so schon mal testen ob es beim anderen Benutzer bei richtiger Wahl dann auch weiß ist. Fenster siehe Anhang, ist zwar schon von Corel X6 aber das kam meines Wissens bei Corel X5 ganz genauso.
 

Anhänge

R

Rattapeng

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
5
Starte mal Corel unter einem anderen Windows-Benutzer mit dem es noch nie geöffnet wurde (notfalls halt schnell mal einen neuen zum Test anlegen). Ich habe das gerade probiert und da kam das Abfrage-Fenster beim ersten Start. Leider finde ich aber trotzdem keine Einstellung wie man das nachträglich umstellen kann. Aber zumindest könntest du so schon mal testen ob es beim anderen Benutzer bei richtiger Wahl dann auch weiß ist. Fenster siehe Anhang, ist zwar schon von Corel X6 aber das kam meines Wissens bei Corel X5 ganz genauso.
Wow- klasse Harald. Ich danke Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Mit nem neuen Benutzer geht s einwandfrei :-)

einen schönen Sonntag noch,
lg
Ingo
 
G

gondwana

Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
16
Es ist zwar schon eine Weile her aber manchmal suchen ja noch andere.
WEnn man auf den CorelDraw Shortcut auf dem Desktop doppelcklickt um das Programm zu starten udn gleichzeit F8 drückt, dann erscheint ein Dialog bei dem man ALLE Einstellungen zurücksetzten kann - auch das Monitorfarbprofil.
 
Thema:

Corel Draw X5 Problem mit Anzeige / Hintergrundfarbe

Sucheingaben

CorelDraw Seitenhintergrund

,

corel draw was tun ausdruck gelb

Corel Draw X5 Problem mit Anzeige / Hintergrundfarbe - Ähnliche Themen

  • Corel Draw Graphics Suite X4

    Corel Draw Graphics Suite X4: Lässt sich nicht installieren unter Windows 10 64 bit. Bitte senden sie mir einen Treiber. Mfg. Norbert Lueger
  • GELÖST Corel Draw Graphic Suite 11.0 startet nicht.

    GELÖST Corel Draw Graphic Suite 11.0 startet nicht.: Nach längerer Abstinez möchte ich gerne wieder mein Corel Draw verwenden. Die Installation hatte auch geklappt, aber beim Starten kommt nur eine...
  • Problem bei der Installation von Corel DRAW X8 unter Windows 10

    Problem bei der Installation von Corel DRAW X8 unter Windows 10: Die CD mit X8 startet zwar, das Feld in dem die Seriennummer eingegeben wird erscheint, aber es wird nur teilweise dargestellt, da der Text am...
  • Corel Draw 7 und windows 10 x64 macht problem

    Corel Draw 7 und windows 10 x64 macht problem: Hallo bekomme mein Corel Draw 7 nicht zum laufen unter win 10, es ist nicht das corel x7 sonderen die alte Corel Draw 7 version, ständig...
  • GELÖST [Gelöst]Problem mit Corel Draw 8 und Windows 2000

    GELÖST [Gelöst]Problem mit Corel Draw 8 und Windows 2000: Mein Vater rief mich heut morgen an, sein Corel ginge auf einmal nichtmehr. Er hätte damit aber natürlich nichts zu tun :blush Er hatte die...
  • Ähnliche Themen

    Oben