corel draw 9 - 11 capture funktioniert nicht mehr

Diskutiere corel draw 9 - 11 capture funktioniert nicht mehr im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo... im Internet findet man unterschiedliche Antworten dazu, ob die älteren Corel Draw 9 & 10 usw. mit Windows Vista funktionieren. Die einen...

joerg1271

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
187
hallo...
im Internet findet man unterschiedliche Antworten dazu, ob die älteren Corel Draw 9 & 10 usw. mit Windows Vista funktionieren.
Die einen bekommen es garnicht zum funktionieren und die anderen sind, wie ich es war, sehr zufrieden.
Ich habe bis jetzt Corel Suite 9 benutzt. Erst auf Basis von Windows 2000
und dann Windows Vista.
Windows Vista benötigte nur das Microsoft-Update für die Hilfefunktion.
Das war alles. Windows 7 ist für Corel Suite 9 ebenfalls kein Thema.
Ich habe schon einen Windows 7 Computer installiert und es läuft alles,
wie es sein soll.
Das Microsoft-Update für die Hilfefunktion wird von Microsoft bereitgestellt, sobald Windows 7 im Oktober auf dem Markt ist, laut MS.

Jetzt habe ich allerdings mit Windows Vista ein unerwartetes Problem:
Das Corel Capture Tool wird von mir sehr oft benutzt, um z.B. aus Interseiten etwas auszuschneiden.
Seit ich das System nochmal neu installiert habe funktioniert das Capture tool nicht mehr.
Die Funktion Bereich mit Gummiband ausschneiden friert das System nur noch ein. Es erscheint das Lupenfenster links oben, aber kein Fadenkreuzcursor mehr um das Gummiband aufzuspannen.
Es bleibt der Windowsstandartmauszeiger
und nichts geht mehr außer Windows neu zu starten.

Ich habe eine Schilderung dieses Problems in Foren sogar gefunden,
nur keine Lösung. Sogar dieselbe Beobachtung, das es erst funktionierte und dann nicht mehr mit den selben Symtomen.
Wohl auch mit anderen Windows Versionen.

Gesamter Bildschirm capturen geht - Bereichauswahl nicht

bitte um Hilfe

joerg 1271
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Hi.

Hast du nochmal versucht das ganze Corel zu entfernen und das dann neu zu installieren ? Vielleicht hilft das. Am besten den Installer dann "Als Administrator starten".

Als Alternative hat Vista ja auch ein eigenes Capture-Tool. Nicht besonders umfangreich, aber für einfache Zwecke gut zu gebrauchen. Auch das Programm PicPick ist für solche Zwecke sehr empfehlenswert.

Das würde zwar das Problem nicht lösen, aber umgehen. ;)

Gruß Matze
 
Thema:

corel draw 9 - 11 capture funktioniert nicht mehr

corel draw 9 - 11 capture funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Windows 10 Pro 4 stelliger Anmeldepin funktioniert nicht mehr - Kennwort falsch...obwohl es richtig ist (war, wohl bis jetzt???)+ Windows Product Key: Mein PC mit Windows 10 Pro lässt mich nicht mehr ins System. Nach Hochfahren des PC gebe ich den bis jetzt gültigen 4 stelligen Anmeldepin ein...
Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr: Ich habe vor kurzem ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Leider kann man dann die Icons nicht mehr in den Ordnern frei...
Corel Draw X8 funktioniert nach Update von Windwos 10 nicht mehr: Ich habe gestern das Update von Windows 10 gemacht und seitdem funktioniert Corel Draw X8 nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet: Es wurden keine...
Surface Pro 7 stürzt im Energiesparmodus ab, Tcon Driver TP Read fails Status = 0xc0000186: Hallo, ich habe im November 2019 ein Surface Pro 7 gekauft. Ich habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem: Normal ist es wenn ich den...
Oben