Corei7 System beratung

Diskutiere Corei7 System beratung im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin! Wollte mal wissen welches system ihr für sinnvoller haltet. gehäuse,festplatten und laufwerk hab ich noch da, deswegen nicht irritieren...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Moin!
Wollte mal wissen welches system ihr für sinnvoller haltet.
gehäuse,festplatten und laufwerk hab ich noch da, deswegen nicht irritieren lassen, dass das in der konfiguration nicht auftaucht.

Hätte da mir zum einen das rausgesucht:
alternative wäre das:
Was haltet irh für sinnvoller, bzw welche änderungen werdet ihr vornehmen wollen :)
Danke für eure hilfe

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
nimm 1333er RAM, da der i7 eh nur 1333er unterstützt.
Mit 1600er RAM haste nur unnötig Money in die Luft geworfen.

G

GaxOely

Gast
nimm 1333er RAM, da der i7 eh nur 1333er unterstützt.
Mit 1600er RAM haste nur unnötig Money in die Luft geworfen.
Ähm.....
Ich habe 2000er hier am Laufen!

Wichtig das die CPU das D0 Stepping hat!

Wenn ich mir heute nochmal nen I7 kaufen müsste.
INTEL XEON 3520 - (lässt sich etwas besser ocen)
Asus P6T Deluxe 2 - (läuft mein Trident runder)
Gskill Trident 2000 (den ich drin habe) http://www.gskill.com/products.php?index=188

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Also auf deutsch: Entweder den normalen coreiseven mit c0 stepping, also nur 1333er ram, oder die xeon variante mit fettem ram^^

G

GaxOely

Gast
Also auf deutsch: Entweder den normalen coreiseven mit c0 stepping, also nur 1333er ram, oder die xeon variante mit fettem ram^^
Auf garkeinen Fall einen CO.....
Der wird heiß und lässt sich nicht takten.

I7 920 D0 oder einen Xeon

Das Netzteil muss auch 2x4 Pin Stecker mit 12Volt haben für auf das Mainboard

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
Und was bedeutet: - Memory Controller: Triple Channel PC3-8500U (DDR3-1066)?
Meiner Meinung nach ist das ein dicker Hinweis,dass 1333er zu verwenden sind und der höhere RAM zwar laufen wird, jedoch nicht mit voller Power, sondern nur bis 1333.

G

GaxOely

Gast
Und was bedeutet: - Memory Controller: Triple Channel PC3-8500U (DDR3-1066)?
Meiner Meinung nach ist das ein dicker Hinweis,dass 1333er zu verwenden sind und der höhere RAM zwar laufen wird, jedoch nicht mit voller Power, sondern nur bis 1333.
Das ist genauso wie beim RAM!
Jedec Standard ist 1,5Volt beim DDR3
Viele Hersteller bauen aber über dem Jedec Standard und müssen dadurch die Volt anheben!
Genauso ist es mit dem Memory Controller in der CPU.
Intel währe ja verrückt eine höhere Leistung offiziell zu verkünden!...

Je nach Board und leistung des RAMS kann man durch manuelle Einstellungen bis 2800Mhz fahren.

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Mir ist klar, dass ich durch die Übertaktung der RAM und CPU ein höheres Ergebnis bekomme.
Fakt ist jedoch, dass off. von Intel der i7 nur 1333er RAM für eine ordentliche Funkion unterstützt. Kannst ja ohne Probs 2000er benutzt, die sind aber 100% overclockt, da es keine nativen 2000er oder 1800er gibt.

G

GaxOely

Gast
Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Mir ist klar, dass ich durch die Übertaktung der RAM und CPU ein höheres Ergebnis bekomme.
Fakt ist jedoch, dass off. von Intel der i7 nur 1333er RAM für eine ordentliche Funkion unterstützt. Kannst ja ohne Probs 2000er benutzt, die sind aber 100% overclockt, da es keine nativen 2000er oder 1800er gibt.
Da hast du was falsch verstanden^^
Mein Ram ist ein 2000Mhz
Die sind erst overclocked wenn ich über die Herstellerangabe gehe... respektive 2000Mhz.
Man muss nur mit der Hand den Ram teiler richtig einstellen

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Also kann ich das hoh system so bestellen?! sind die preise auch ok?
welche alternative zum mainboard würdet ihr vorschlagen?! ist das nicht in ordnung?

G

GaxOely

Gast
Also kann ich das hoh system so bestellen?! sind die preise auch ok?
welche alternative zum mainboard würdet ihr vorschlagen?! ist das nicht in ordnung?
Hau rein!
Das passt alles, im Angesicht deiner Sparleistung!

Kühler für die CPU würde ich noch einen Towerkühler nehmen, meiner ist unter den Top5

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Dann empfehl mal nen kühler, der seitlich pustet für mein antec twelve hundred^^

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
naja, welcher genau un so, gibts tausende kühler.
wie gesagt hab nen antec tewlve hundred, der sollte also zur seite rauspusten^^

Thema:

Corei7 System beratung

Corei7 System beratung - Ähnliche Themen

• UAC verlangt permission für eine Applikaiton NUR auf MEINEM System

UAC verlangt permission für eine Applikaiton NUR auf MEINEM System: Hallo, ich habe Windows 10 Pro und einen lokalen Benutzer, der der Administratorgruppe angehört. Eine bestimmte Applikation führt unter diesem...
  • Advanced System Repair Pro

Advanced System Repair Pro: Diese Software habe ich mal durch einen blöden Klick erhalten und werde sie nicht wieder los. Wie kann ich das Progamm auf meinem PC endgültig...
  • Editionswechsel von Education zu Enterprise nach System zurücksetzen

Editionswechsel von Education zu Enterprise nach System zurücksetzen: Hallo, ich habe das System meines Notebooks komplett zurückgesetzt und die Installierte Version wird nun als Win10 Enterprise ausgewiesen...
  • Windows 10 Update 1809 auf 1903 schlägt fehl und System wird zurückgesetzt FM: 0x8007042B - 0x2000D

Windows 10 Update 1809 auf 1903 schlägt fehl und System wird zurückgesetzt FM: 0x8007042B - 0x2000D: Hallo, bitte um Mithilfe, leider kann kann ich kein erfolgreiches Systemupadte von Windows 10 1808 auf 1903 durchführen. Fehlermeldung ...
  • Window 10 Update 1809 auf 1903 "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden"

Window 10 Update 1809 auf 1903 "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden": Hallo zusammen, ich durchforste das ganze Internet aber finde keine passende Lösung. Mein Problem ist, ich habe hier einen PC mit Windows 10...