Core2Duo: Welchen Kühler kaufen?

Diskutiere Core2Duo: Welchen Kühler kaufen? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Also ich habe einen Core2Duo CPU am laufen. Da der Kühler etwas laut ist wollte ich mich nach Kühlern umsehen. Auf Kühlern steht oft ...bis...
B

buma

Threadstarter
Also ich habe einen Core2Duo CPU am laufen. Da der Kühler etwas laut ist wollte ich mich nach Kühlern umsehen. Auf Kühlern steht oft ...bis 3400MHz. Ein Kern von meinen C2D hat 2.4GHz... heißt das ich muss einen "bis 2.4Ghz Kühler" kaufen oder einen "bis 4.8Ghz"? :D Was wird passieren wenn ich einen "bis zuwenig Ghz" Kühler kaufe? :blush

P.S. Wieviel dB sind Ok damit ich den Kühler nicht wircklich höre? ;)

Buma :sing

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Also ich habe einen Core2Duo CPU am laufen. Da der Kühler etwas laut ist wollte ich mich nach Kühlern umsehen. Auf Kühlern steht oft ...bis 3400MHz. Ein Kern von meinen C2D hat 2.4GHz... heißt das ich muss einen "bis 2.4Ghz Kühler" kaufen oder einen "bis 4.8Ghz"? :D Was wird passieren wenn ich einen "bis zuwenig Ghz" Kühler kaufe? :blush
Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Um die ungefähre Leistung eines Single-Core-Äquivalents zu überschlagen, rechnet man zwar die Taktung eines DualCores doppelt, aber das hat mit der Kühlung wenig zu tun.

P.S. Wieviel dB sind Ok damit ich den Kühler nicht wircklich höre? ;)

Buma :sing
ca. 20 dB.

Ich empfehle dir diesen hier: http://www3.hardwareversand.de/8Vp5iIE7PZuVju/2/articledetail.jsp?aid=7622&agid=669

Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Ne, dass versethst du falsch - Diese Angaben beziehen sich auf die alten GHz-Pumpen von Intel, die tlw. mit 3,8 GHz am Limit liefen und keinerlei Stromspar-Techniken kannten. - Diese Angaben galten übrigens für alle Kerne, also auch für Dualcore.

Mitlerweile sind die Dinger trotz vielfacher Leistung wesentlich sparsamer und kühler geworden - Auch bei mehreren Kernen. - So kannst du da problemlos (fast) jeden aktuellen Kühler drauf etzen.

Als leise empfinde ich ca. 20 db.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125315

tanaka

tanaka

hi,
habe die gleiche cpu wie du und folgenden lüfter:

NoiseBudget 120-140W NMT

ist zwar nicht ganz billig, dafür aber nicht hörbar und die kühlleistung ist top.

bye
tanaka

F

Freak-X

Gast
@tanka
Wie viel hast du für das Ding gezahlt? - Auch 71 €uro, wie bei deinem Link dafür verlangt wird?

Für 71 €uro kaufe ich mir keinen Kühler! :no

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Joo jetzt funzt er.Zalman Lüfter.. :up

F

Freak-X

Gast
Zalman Lüfter.. :up:
Ja, aber wie ich schon schrieb:
Zalman ist gut, aber teuer (Du bezahlst 50% nur den Namen) - AC ist genauso gut, kostet aber nur die Hälfte.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ja, aber wie ich schon schrieb:
Zalman ist gut, aber teuer (Du bezahlst 50% nur den Namen)
Hi Freak X,
ich kauf die schon ne ganze Weile,auch Kumpels von mir.Die sind immer top..egal wenn sie ein paar Euro mehr kosten. Macht nichts,aber dafür weiß man was man hat. ;)

F

Freak-X

Gast
ch kauf die schon ne ganze Weile,auch Kumpels von mir.Die sind immer top..egal wenn sie ein paar Euro mehr kosten. Macht nichts,aber dafür weiß man was man hat.
Das bestreite ich auch nicht, ich bin sogar der selben Meinung - Nur solltest du mal AC versuchen, die sind 100% genauso gut und stehen Zalman in NICHTS nach, kosten aber echt nur die Hälfte ;)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ach, so ein Lüfter muss auch was hermachen. Hab den hier drinnen. Außerdem ist der schön leise, die dreißig Euro war's mir wert.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schaut sehr schick aus.Hätte ich auch gekauft. :up

F

Freak-X

Gast
Ach, so ein Lüfter muss auch was hermachen
Falls du täglich in den PC schaust, ja.

Hab den hier drinnen. Außerdem ist der schön leise, die dreißig Euro war's mir wert.
Der gefällt mir auch und ist auch noch recht günstig. - Kuperfplatte, Kupferlamellen, Kupfer-Heatepipes und ein großer Lüfter :up

Ein selbiges Modell von Zalman würde gleich 50-60 €uro kosten

B

buma

Threadstarter
Also ich brauche einen nicht zu großen/schwehren Lüfter für ca. 20€. Soll leise sein... naja und natürlich gut kühlen ;)

T

trojaner

hier kann ich nochmal Freak-X zustimmen, kaufe dir den Arctic Cooling 7, der ist am besten in deiner Preiskategorie

mfg marius

tanaka

tanaka

@freak-x

Wie viel hast du für das Ding gezahlt? - Auch 71 €uro, wie bei deinem Link dafür verlangt wird?
jop, hab die 71eur gezahlt. ich weiss, ist viel, aber bereuen tue ich es nicht. habe vor diesem unzählige andere (auch zalmann und konsorten) ausprobiert, die waren alle lange nicht so 'unhörbar' wie dieser.

@michel1980

Schön leise das Ding, aber viel zu teuer.
nicht nur schön leise, sondern nicht hörbar. die stille bezahlt man leider teuer.

Thema:

Core2Duo: Welchen Kühler kaufen?

Core2Duo: Welchen Kühler kaufen? - Ähnliche Themen

• intel core2duo mit fsb800 - speicher nur 667mhz??? bios ohne teiler usw.

intel core2duo mit fsb800 - speicher nur 667mhz??? bios ohne teiler usw.: hallo... ich besitze ein samsung r700 deager notebook. intel centrino core2duo 2.1ghz fsb800mhz der hersteller hat das notebook mit 2gb ram mit...
  • i3 vs Core2Duo vs. Pentium Dual-Core

i3 vs Core2Duo vs. Pentium Dual-Core: Moin, es geht jetzt nicht darum Äpfel mit Birnen zu vergleichen, es geht um die effizentere Technik. Mit ist bewusst, dass es zwei...
  • GELÖST Begrenzter Zugriff auf msconfig

GELÖST Begrenzter Zugriff auf msconfig: Hallo Ich habe ein Problem mit begrenztem Zugriff auf msconfig. Habe auf meinem PC ASUS P5K (8GB RAM, Core2Dual E8400) sowohl Vista 32Bit als...
  • GELÖST Celeron Mobile 540 vs. T5750 Core2duo

GELÖST Celeron Mobile 540 vs. T5750 Core2duo: Hi! Ich überlege mein Notebook auzurüsten. Der 1. der beiden o.g. ist im moment verbaut und der 2. o.g. ist laut Hersteller die Maximallösung...
  • Core2Duo E6750 OC mit Intel Kühler ?

Core2Duo E6750 OC mit Intel Kühler ?: Ahoi Boarder,... Wie einige wissen, besitz ich nun seit ein paar Wochen mein neues System, mir fiel nun seit einem BIOS Update auf, das die C2D...