Core i7 920 2,8 GHz?

Diskutiere Core i7 920 2,8 GHz? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, könnt ihr mir erklären wieso mein Core i7 920 2,8 GHz anzeigt und nicht 2,67 GHz wie vom Hersteller angegeben? Testprogramm: piddeu22 von...
K

kunde

Threadstarter
Hallo,

könnt ihr mir erklären wieso mein Core i7 920 2,8 GHz anzeigt und nicht 2,67 GHz wie vom Hersteller angegeben?

Testprogramm: piddeu22 von Intel

Board: Asus Rampage II Gene (habe im Bios nix verstellt)

Betriebssys. Win XP Professional 32 Bit

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Was wird denn direkt beim Hochfahren des PCs angezeigt ?

K

kunde

Threadstarter
im bios steht unter CPU level up AUTO
man kann aber auch i7 940 oder i7 965 einstellen. nur nicht i7 920

unter systeminfo im bios steht dann i7 920 mit 2,67 GHz

wenn er startet zeigt er auch die richtigen werte an. diese stehen auch in der windows systemsteuerung richtig

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Dann würde ich mir da keine Sorgen machen. Evtl. kommt das Programm mit dem doch noch recht neuen Prozessor nicht klar.

N

netrix

Die Core i7 haben doch ne Auto übertacktung (eben die Autolevelup Funktion) dabei schraubt er dann den Takt halt entweder auf das Niveau eines i7 940 bzw. eines i7 975.

G

GaxOely

Gast
Das nennt sich Turbo Modus
da springt der Multiplikator von 20x auf 21x um eins hoch!

Sprich:
20x133Mhz
zu
21x133Mhz
Ist ein nettes Gimmig... würde ich so lassen!

turbo.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Core i7 920 2,8 GHz?

Core i7 920 2,8 GHz? - Ähnliche Themen

• Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation

Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation: Hallo zusammen, ich habe bei mir testweise einen Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation. Zusätzlich läuft das Server...
  • Windows 10 Notebook Samsung Galaxy Book S mit Qualcomm Snapdragon 5cx Octa-Core CPU ist offiziell

Windows 10 Notebook Samsung Galaxy Book S mit Qualcomm Snapdragon 5cx Octa-Core CPU ist offiziell: Samsung legt nicht nur beim neuen Samsung Galaxy Note 10 Wert auf die verbesserte Partnerschaft mit Microsoft, sondern hat auch selbst ein neues...
  • Film "The Core" falsche sprache , support hilft nicht weiter

Film "The Core" falsche sprache , support hilft nicht weiter: moin, ich habe mir den film "the core" gekauft (deutsche sprache). Mit der "Film und Tv app" gestartet und muss feststellen das der film auf...
  • Windows 10 iot core funktioniert nicht auf meinem Raspberry 3b+

Windows 10 iot core funktioniert nicht auf meinem Raspberry 3b+: Am 27.4.2019 habe ich versucht, Windows 10 iot core (mit Dashboard) auf einer Sandisk 32 Extreme SD-Karte einzurichten. Am Raspi nur ein buntes...
  • Microsoft PowerShell Core 6.2 steht offiziell zum Download bereit

Microsoft PowerShell Core 6.2 steht offiziell zum Download bereit: Microsoft arbeitet ja schon länger an einer neuen Variante der PowerShell und hat diese PowerShell Core nun in Version 6.2 offiziell für alle zum...