GELÖST Core i7 2700k und passender Speicher

Diskutiere Core i7 2700k und passender Speicher im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, habe eine Frage bezüglich der Leistung wenn ich folgende 2 Komponenten habe: Mainboard Asus P8Z68-Deluxe und den Core i7 2700k. Das Board...
Y

Yannik BVB

Threadstarter
Hallo,

habe eine Frage bezüglich der Leistung wenn ich folgende 2 Komponenten habe: Mainboard Asus P8Z68-Deluxe und den Core i7 2700k. Das Board unterstützt bis DDR3 2200. Jetzt frage ich mich, ob 16GB corsair mit nur 1066 die CPU ausbremsen oder ich lieber das doppelte (130) investieren sollte oder dafür nur 8GB nehmen sollte mit ca 1800?? hat jmd Erfahrungen oder weiß es ob das einen großen Unterschie macht?

mfg

Faule Sockes Freund

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Hallo

Der Speichercontroller von der CPU, unterstützt DDR3 1066 und 1333MHz, wenn du einen höher taktenden Arbeitsspeicher willst, wie den mit 2200 oder 1800MHz bringt in diesen Fall nicht viel wenn nicht übertakten, wenn du übertaktest muss auch das Motherboard diese Frequenzen mit machen sonst bringt das nichts, den Takt musst du dann über den FSB anpassen wo bei du darauf achten musst das die Teiler passen, zwischen FSB, CPU und Arbeitsspeicher.

Y

Yannik BVB

Threadstarter
hey danke ja das sagt mir was wo hast du das den erlesen das die cpu so und so viel unterstütz aber danke sehr hilfreich
:up

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Habe bei Alternate geschaut die haben immer eine recht gute Artikel Beschreibung, oder du schaust bei Intel selbst was die CPU alles drin hat.

Y

Yannik BVB

Threadstarter
merci!!!

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Wenn du einen Arbeitsspeicher mit 1333 MHz dir kaufen willst, dann kannst dir ja einen aussuchen mit niedrigen Latanzzeiten, die sind dann auch ein bisschen schneller kosten aber etwas mehr.

M

Michael90

Standort
Im Hotell in Karkand
Hallo

Der Speichercontroller von der CPU, unterstützt DDR3 1066 und 1333MHz, wenn du einen höher taktenden Arbeitsspeicher willst, wie den mit 2200 oder 1800MHz bringt in diesen Fall nicht viel wenn nicht übertakten, wenn du übertaktest muss auch das Motherboard diese Frequenzen mit machen sonst bringt das nichts, den Takt musst du dann über den FSB anpassen wo bei du darauf achten musst das die Teiler passen, zwischen FSB, CPU und Arbeitsspeicher.

Der 2700k hat keinen FSB mehr. Wenn dann ginge das über den Referenztakt.

Den Sandys bringt Arbeitsspeicher mit einer hohen Taktrate herzlich wenig. Die Menge macht es.

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Bei CPU-Z wird der Bus Speed mit 100MHz angegeben, wird auch über den Multiplikator eingestellt wie beim FSB, bei manchen Test wird er als Basis Bus angegeben, im Endeffekt ist es das gleiche.

Thema:

Core i7 2700k und passender Speicher

Core i7 2700k und passender Speicher - Ähnliche Themen

• Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation

Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation: Hallo zusammen, ich habe bei mir testweise einen Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation. Zusätzlich läuft das Server...
  • Windows 10 Notebook Samsung Galaxy Book S mit Qualcomm Snapdragon 5cx Octa-Core CPU ist offiziell

Windows 10 Notebook Samsung Galaxy Book S mit Qualcomm Snapdragon 5cx Octa-Core CPU ist offiziell: Samsung legt nicht nur beim neuen Samsung Galaxy Note 10 Wert auf die verbesserte Partnerschaft mit Microsoft, sondern hat auch selbst ein neues...
  • Film "The Core" falsche sprache , support hilft nicht weiter

Film "The Core" falsche sprache , support hilft nicht weiter: moin, ich habe mir den film "the core" gekauft (deutsche sprache). Mit der "Film und Tv app" gestartet und muss feststellen das der film auf...
  • Core i7-2700K: Leistungshüpfer bei Intel

Core i7-2700K: Leistungshüpfer bei Intel: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Intel Core i7-2700K - Neues Flaggschiff in der Vorbereitung?

Intel Core i7-2700K - Neues Flaggschiff in der Vorbereitung?: Nicht selten präsentieren die Prozessor-Hersteller mit der Zeit immer schnellere CPUs auf Basis der aktuellen Plattform und lösen so die alten...