Core i7-2700K: Leistungshüpfer bei Intel

Diskutiere Core i7-2700K: Leistungshüpfer bei Intel im CPU News Forum im Bereich Hardware-News; Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.729
Standort
GB
Der Chiphersteller Intel bietet für die CPU-Plattform LGA1155 ein neues Flaggschiff an: Der Core i7-2700K arbeitet um 100 MHz schneller als der bisherige Spitzenreiter Core i7-2600K. Die vier Kerne laufen mit einer Taktfrequenz von 3,5 GHz und können per Turbo Boost bei Teillast auf bis zu 3,9 GHz hochtakten. Die 4-GHz-Marke bleibt bei Intel also weiterhin der teuren Server-CPU Xeon E3-1290 vorbehalten, während AMDs jüngst vorgestellte Desktop-CPU FX-8150 im Turbo-Modus bis zu 4,2 GHz erreicht. Die weiteren technischen Eigenschaften des Core i7-2700K wie Größe des Level-3-Cache (8 MByte), Thermal Design Power (95 Watt), offener Multiplikator und Hyper-Threading entsprechen denen des Core i7-2600K.
Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
 
Thema:

Core i7-2700K: Leistungshüpfer bei Intel

Core i7-2700K: Leistungshüpfer bei Intel - Ähnliche Themen

  • Windows 10 iot core funktioniert nicht auf meinem Raspberry 3b+

    Windows 10 iot core funktioniert nicht auf meinem Raspberry 3b+: Am 27.4.2019 habe ich versucht, Windows 10 iot core (mit Dashboard) auf einer Sandisk 32 Extreme SD-Karte einzurichten. Am Raspi nur ein buntes...
  • Microsoft PowerShell Core 6.2 steht offiziell zum Download bereit

    Microsoft PowerShell Core 6.2 steht offiziell zum Download bereit: Microsoft arbeitet ja schon länger an einer neuen Variante der PowerShell und hat diese PowerShell Core nun in Version 6.2 offiziell für alle zum...
  • Dll Register Server-Eingangspunkt wurde nicht gefunden wurde geladen (api-ms-win-core-rtlsupport-l1-1-0.dll)

    Dll Register Server-Eingangspunkt wurde nicht gefunden wurde geladen (api-ms-win-core-rtlsupport-l1-1-0.dll): api-ms-win-core-rtlsupport-l1-1-0.dll wurde geladen DllUnregisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden, ist die Meldung die mir beim Versuch...
  • GELÖST Core i7 2700k und passender Speicher

    GELÖST Core i7 2700k und passender Speicher: Hallo, habe eine Frage bezüglich der Leistung wenn ich folgende 2 Komponenten habe: Mainboard Asus P8Z68-Deluxe und den Core i7 2700k. Das Board...
  • Intel Core i7-2700K - Neues Flaggschiff in der Vorbereitung?

    Intel Core i7-2700K - Neues Flaggschiff in der Vorbereitung?: Nicht selten präsentieren die Prozessor-Hersteller mit der Zeit immer schnellere CPUs auf Basis der aktuellen Plattform und lösen so die alten...
  • Ähnliche Themen

    Oben