GELÖST core i3 74° idle

Diskutiere core i3 74° idle im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Abend zusammen, ich habe mir nen neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: Intel Core i3 2125 Gigabyte GA-Z68AP-D3 Intel Z68 8GB...
B

bilidru

Threadstarter
Standort
Wiesenbach
Guten Abend zusammen,
ich habe mir nen neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
Intel Core i3 2125
Gigabyte GA-Z68AP-D3 Intel Z68
8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333

Nun habe ich im Bios gesehen, dass bereits beim Start eine Temperatur von 74° auf der CPU herrscht. Bestätigt wurde dies auch unter Windows 7 mit Core Temp. Nach der Installation aller Treiber ging die Temperatur auf 50-60° runter. Bei dem Windows Leistungstest habe ich bei 90° abgebrochen.
ich habe den Intelkühler m.E. korrekt verbaut und auch die Wärmeleitpads nicht beschädigt.
In dem Gehäuse hat das Netzteil einen 120mm Kühler und ein 120mm Frontkühler ist auch noch verbaut. Als Grafikkarte ist eine Radeon 6850 von Sapphire drin, die leise vor sich hinschnurrt.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank
bilidru

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
War es ein Wärmeleitpad oder eine dünne Schicht Paste die auf dem neuen Kühler schon aufgetragen war?

Diese pads taugen in meinen Augen garnichts, weil die viel zu fett sind. Vielleicht holst Du dir ein Tübchen Artic Silver 5 und trage das nochmal ganz dünn auf. Ich denke das wird das Problem sein.

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Hoffe,du hast die Schutzfolie von dem Leitpad vorher abgezogen.:satisfied
Ansonsten der Empfehlung von Meschugges nachgehen.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
.. und auch prüfen, dass der kühler richtig sauber aufsitzt. manchmal lassen sich die feststell-pins schwer arretieren und rutschen wieder etwas raus, so das der kühler nicht richtig fest sitzt. selbst öfter schon gehabt.. dann kann es schnell passieren, dass die CPU im idl schon so warm wird.

zudem, meines wissens ist auf dem kühlpad (glaub ich) keine schutzfolie mehr drauf, da der kühler separat in der box verpackt ist und so nichts gegen das kühlpad kommen kann (außer die eigenen finger).. war so bei meinem corei7.. idl hab ich bei dem so um die 36 grad..

B

bilidru

Threadstarter
Standort
Wiesenbach
.. und auch prüfen, dass der kühler richtig sauber aufsitzt. manchmal lassen sich die feststell-pins schwer arretieren und rutschen wieder etwas raus,
genau das ist passiert. :pfeifen Nun brummt er leise mit Körpertemperatur vor sich hin.
Vielen Dank für den Hinweis.
nen schönen Abend.

Thema:

core i3 74° idle

core i3 74° idle - Ähnliche Themen

• Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation

Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation: Hallo zusammen, ich habe bei mir testweise einen Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation. Zusätzlich läuft das Server...
  • Windows 10 Notebook Samsung Galaxy Book S mit Qualcomm Snapdragon 5cx Octa-Core CPU ist offiziell

Windows 10 Notebook Samsung Galaxy Book S mit Qualcomm Snapdragon 5cx Octa-Core CPU ist offiziell: Samsung legt nicht nur beim neuen Samsung Galaxy Note 10 Wert auf die verbesserte Partnerschaft mit Microsoft, sondern hat auch selbst ein neues...
  • Film "The Core" falsche sprache , support hilft nicht weiter

Film "The Core" falsche sprache , support hilft nicht weiter: moin, ich habe mir den film "the core" gekauft (deutsche sprache). Mit der "Film und Tv app" gestartet und muss feststellen das der film auf...
  • Windows 10 iot core funktioniert nicht auf meinem Raspberry 3b+

Windows 10 iot core funktioniert nicht auf meinem Raspberry 3b+: Am 27.4.2019 habe ich versucht, Windows 10 iot core (mit Dashboard) auf einer Sandisk 32 Extreme SD-Karte einzurichten. Am Raspi nur ein buntes...
  • Microsoft PowerShell Core 6.2 steht offiziell zum Download bereit

Microsoft PowerShell Core 6.2 steht offiziell zum Download bereit: Microsoft arbeitet ja schon länger an einer neuen Variante der PowerShell und hat diese PowerShell Core nun in Version 6.2 offiziell für alle zum...