GELÖST Core 2 Quad übertakten?

Diskutiere Core 2 Quad übertakten? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, also ich würde gerne mal wissen ob es sich lohnt einen Core 2 Quad Q6600 zu übertakten? Wenn ja reicht ein normaler 15€ Kühler aus oder...
P

Powerchicken

Threadstarter
hallo,
also ich würde gerne mal wissen ob es sich lohnt einen Core 2 Quad Q6600 zu übertakten? Wenn ja reicht ein normaler 15€ Kühler aus oder brauch man einen anderen.

mfg Powerchicken

M

Michael90

Standort
Im Hotell in Karkand
Mit der Grafikkarte,in der Signatur überhaupt nicht.
Zum Punkt mit dem Kühler: Kommt ganz darauf an,wie heiss der Prozessor wird,welche Taktrate angestrebt wird und welcher"normale 15€-Kühler" verwendet wird.

P

Powerchicken

Threadstarter
Ich würde ja gerne meine Grafikkarte ein wening übertakten aber die hat keinen Kühler und dann is mir die Gefahr zu groß das sie mir überhitzt.
Ich würde wenn es geht meinen Prozessor von 2,4 auf 2,5 MHz übertakten.

M

ModellbahnerTT

Was willst du mit diese Übertacktung erreichen?

P

Powerchicken

Threadstarter
Ja ich würde mal gerne bei dem Game Crysis die Grafik ein wenig höher drehen.

R

ruffy_xxl

Standort
Wendlingen
Hallo,

dein CPU reicht lange für Crysis und was noch so kommen mag. Deine Grafikkarte ist einfach zu lahm.

Gruss
Michi :up

P

Powerchicken

Threadstarter
ok danke für die Information sowas hatte ich mir schon gedacht.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Ich empfehle dir die 9800 GT+

Die hat PhysX und ne menge Power:up.
Und im zusammen spiel mit deiner CPU kann sie auch ihre volle Kraft entfalten.

PS: auf welcher grafik-stufe kannst du momentan Crysis spielen, und auf welcher grafik-stufe würdest du gerne spielen?

D

DaKapo

Standort
Österreich
Ich empfehle dir die 9800 GT+

Die hat PhysX und ne menge Power:up.
Und im zusammen spiel mit deiner CPU kann sie auch ihre volle Kraft entfalten.

PS: auf welcher grafik-stufe kannst du momentan Crysis spielen, und auf welcher grafik-stufe würdest du gerne spielen?
Ich schliesse mich meinem Vorredner an...ich habe diese Konfiguration in meinem Rechner verbaut.

Intel Quad6600 @ 2.8Ghz Overclocked
Manli GF 9800GT
4 GB Ram

Crysis Warhead läuft da auf 1200x800 im Enthusiast Modus ruckelfrei....
Macht voll was her die Grafik...

Hier mein Sys..da kannst Dir alles rauslesen...auch die Temperaturen.

http://www.sysprofile.de/id35278

Thema:

Core 2 Quad übertakten?

Core 2 Quad übertakten? - Ähnliche Themen

• Vaio wertet seine Modelle der S-Serie mit neuen Intel-Quad-Core-Prozessoren der 8. Generation auf - UPDATE

Vaio wertet seine Modelle der S-Serie mit neuen Intel-Quad-Core-Prozessoren der 8. Generation auf - UPDATE: Die nicht mehr zum Sony-Konzern gehörende und mittlerweile eigenständige Notebook-Sparte Vaio hat angekündigt, dass seine neuen Modelle der...
  • AMD Raven Ridge - erste Details zu AMDs Quad-Core-APU Ryzen 5 2500U mit integrierter Vega-GPU aufgetaucht

AMD Raven Ridge - erste Details zu AMDs Quad-Core-APU Ryzen 5 2500U mit integrierter Vega-GPU aufgetaucht: Nachdem AMD Anfang diesen Jahres bekannt gegeben hat, dass nach den sehr erfolgreichen Ryzen-CPUs der Summit-Ridge-Reihe auch noch eine APU-Linie...
  • GELÖST Phenom II Quad Core X4 945 übertakten?

GELÖST Phenom II Quad Core X4 945 übertakten?: Hallo allerseits...Wollte euch fragen,ob ihr mir Tipps(Anleitung)geben könntet,wie ich meine CPU übertakten kann...habe gehört ,dass da durchaus...
  • GELÖST Intel Core 2 Quad Q6700 per Multiplikator übertakten möglich?

GELÖST Intel Core 2 Quad Q6700 per Multiplikator übertakten möglich?: Hallo, meine Frage steht eig. schon in der Überschrift:D Ob ich meinen Q6700er per Multiplikator hochtakten kann, von 2.6 auf etwa 3.0 Ghz :)
  • Core 2 Quad Q9450 übertakten!!!

Core 2 Quad Q9450 übertakten!!!: Hi. Habe mir mein System ein wenig verbessert und wollte nun dem entsprechend meinen CPU weiter übertakten. Habe jetzt das Problem, wenn ich...