Cordless Geräte (maus+tastatur) zweier Hersteller kombinieren möglich?

Diskutiere Cordless Geräte (maus+tastatur) zweier Hersteller kombinieren möglich? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, hab heute mal eine kurze und komische frage. funktionieren funkt"geräte" maus und tastatur zwei verschiedener hersteller parallel...
  • Cordless Geräte (maus+tastatur) zweier Hersteller kombinieren möglich? Beitrag #1
A

andreas33

Threadstarter
hallo,

hab heute mal eine kurze und komische frage.

funktionieren funkt"geräte" maus und tastatur zwei verschiedener hersteller parallel nebeneinander?

freund hat sich heute eine microsoft wireless laser mous 6000 gekauft und wollte sie an den rechner anschließen.
angeschlossen ist auch eine funktastaur von logitech.

nach anschluss hat er festgestellt, daß immer nur jeweils ein gerät funktioniert.

vertragen sich beide geräte überhaupt miteinander.

dank euch für tipps und ratschläge.

gruß
andreas

• Cordless Geräte (maus+tastatur) zweier Hersteller kombinieren möglich? Beitrag #2
M

microsoft

Hallo

Versucht mal eine andere Frequenz zu nehmen (Handbuch). Oder andere USB Steckplätze.

• Cordless Geräte (maus+tastatur) zweier Hersteller kombinieren möglich? Beitrag #3
A

andreas33

Threadstarter
ich werd es mir morgen mal ansehen. probleme mit USB hat der rechner häufiger.

generell ist es aber möglich - oder?

• Cordless Geräte (maus+tastatur) zweier Hersteller kombinieren möglich? Beitrag #4
H

HighDx

ich werd es mir morgen mal ansehen. probleme mit USB hat der rechner häufiger.

generell ist es aber möglich - oder?

Genrell ja!! Vorraussetzung ist da beide geräte über unterschiedliche frequenzen arbeiten. wie oben schon einer geschrieben hat.....Frequenzen ändern.

Ich hab eine a4tech tastatur und ne logitech maus.....:up

• Cordless Geräte (maus+tastatur) zweier Hersteller kombinieren möglich? Beitrag #5
M

microsoft

Grundsätzlich wäre das Problem mit der Frequenz die häufigste Ursache. Danach könnten auch Probleme beim Verteilen der IRQ`s (Schnittstellen) auftreten (Gerätemanager schauen).

Thema:

Cordless Geräte (maus+tastatur) zweier Hersteller kombinieren möglich?

Cordless Geräte (maus+tastatur) zweier Hersteller kombinieren möglich? - Ähnliche Themen

Bluetooth Issues, Surface Book 2 gravierende Bluetooth Probleme mit Logitech Craft Tastatur und Logi: Liebe Community, wer von euch nutzt ein Surface Produkt und hat Probleme bei der Bluetooth Verbindung mit Geräten von Drittanbietern. Ich möchte...
GELÖST

BIOS Probleme

GELÖST BIOS Probleme: Hallo, PC-Freunde, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle Computer-Spezialisten und solche die es werden wollen... Einer...
Oben