Copyright-Schützer will Zulassungspflicht für neue Technologien

Diskutiere Copyright-Schützer will Zulassungspflicht für neue Technologien im IT-News Forum im Bereich News; Der ehemalige Chef der US-Copyright-Registratur Ralph Oman hat einen radikalen Vorschlag zur Duchsetzung von Urheberrechten gemacht: demnach...
G

Geronimo

Threadstarter
Der ehemalige Chef der US-Copyright-Registratur Ralph Oman hat einen radikalen Vorschlag zur Duchsetzung von Urheberrechten gemacht: demnach sollen neue Technologien zur Verbreitung von Inhalten zulassungspflichtig werden.

Ralph Oman.jpg

Um zu verhindern, dass neue Dienste im Internet Möglichkeiten zur illegalen Verbreitung geschützter Inhalte bieten oder bestehende Geschäftsmodelle im Medienbereich gefährden, sollen alle neuen Dienste grundsätzlich dem US-Kongress zur Beurteilung und Zulassung vorgelegt werden. Damit würden nach Omans Vorstellung alle neuen Angebote erst einmal als illegal eingestuft, bis sie durch den Kongress genehmigt wären.

Quelle: winfuture.de
Bildquelle: law.gwu.edu

N

netrix

Damit würde er die Entwicklung bremsen oder eigentlich sogar einfrieren und die großen könnten noch mehr Geld Hamstern, den die würden immer sagen, dass sie die Idee schon lange hatten, aber das ist eben der Werzahltschaftan-Staat USA (zukünftig das Land in dem nichts mehr möglich ist und der Tellerwäscher gefälligst auch das bleibt was er schon ist, getreu dem Motto, Schuster bleib bei deinen Leisten ;)).

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Eigentlich eine tolle Idee, zumindest für uns.
Edison wollte die maximale Spannung auf 800V begrenzen um Teslas Wechselstrom zu verhindern. Wenn es ihm gelungen wäre dann würde die USA wohl heute in die Dritte Welt eingeordnet.Uns könnte es in Sachen Gentechnik aufgrund unserer Zukunftsangst genauso gehen (na gut nicht ganz so dramatisch), wenn die USA dann noch größeren Mist bauen sind wir obenauf

Thema:

Copyright-Schützer will Zulassungspflicht für neue Technologien

Copyright-Schützer will Zulassungspflicht für neue Technologien - Ähnliche Themen

• Copyright bilder blockieren im netz

Copyright bilder blockieren im netz: Guten Tag Habe Eine FRage Wie Kann mann bilder blockieren im netz die urheberrechtlich geschütz sind ? Ich Möchte Bilder runterladen und...
  • Copyright von im Spiel erstellten Screenshots (Website)

Copyright von im Spiel erstellten Screenshots (Website): Guten Tag, wir möchten eine Gaming-Website aufbauen, in der wir uns vorallem mit dem Spiel "Forza Horizon 4" und generell Microsoft-Spielen...
  • Copyright - Vermerk bei Windows Fotogalerie

Copyright - Vermerk bei Windows Fotogalerie: Hallo allseits, auch ich habe ein Problem mit Fotogalerie von Microsoft. Bis vor kurzem konnte ich mit diesem Programm meine Fotos mit einem...
  • Copyright Zeichen (alt169) wird nicht angezeigt

Copyright Zeichen (alt169) wird nicht angezeigt: wieso kann ich seit W10 Umstellung nicht mehr das Copyright Zeichen (alt169) anzeigen lassen, es kommt immer das "R"-Zeichen, verfluchte Umstellung!!