Copy/Paste unter Windows 10

Diskutiere Copy/Paste unter Windows 10 im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Beim Kopieren (oder Ausschneiden) von Dateien werden diese richtig in die Zwischenablage kopiert...
B

BolliH

Threadstarter
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Beim Kopieren (oder Ausschneiden) von Dateien werden diese richtig in die Zwischenablage kopiert.
Wenn ich aber die Datei(en) am neuen Ort (nachdem ich mit dem Explorer diesen ausgewählt habe) einfügen will, dreht der blaue Ring und verhindert das Einfügen. Darauf wird der Bildschirm kurz schwarz und anschliessend wird der Explorer geschlossen und ich muss den Einfügeort wieder neu auswählne. Dann funktioniert das Einfügen.
Kennt jeman dieses Problem, resp. gibt es dafür eine Lösung?
Besten Dank für die Hilfe.

G

G-SezZ

Gast
Handelt es sich zufällig um eine USB Festplatte? Ich kenne ein ähnliches Verhalten wenn externe Festplatten der Strom zum beschleunigen fehlt. Die ganze Aktion läuft dann in timeout (Explorer stürzt ab). Bis zum zweiten versuch hat es die Platte auf ihre Geschwindigkeit geschafft,(braucht dann deutlich weniger Strom) und der Kopiervorgang läuft fehlerfrei durch.

B

BolliH

Threadstarter
Danke für die Fragen/Antworten:
Es passiert in verschiedenen Ordnern. Gemäss meiner Meinung nach auch regelmässig, aber erst nach dem 2. oder 3. Kopieren/Verschieben.
Es handelt sich um eine fest eingebaute Festplatte.
Gruss
Bollih

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Was sagen die SMART Werte der Festplatte. Oder auch die Ereignisanzeige? Es müssten ja Fehler vorhanden sein.

Thema:

Copy/Paste unter Windows 10

Sucheingaben

strg v funktioniert nicht windows 10

,

copy paste windows 7 funktioniert nicht

,

strg c strg v funktioniert nicht windows 10

,
zwischenablage copy paste funktioniert nicht win 10
, win 10 copy and paste funktioniert nicht

Copy/Paste unter Windows 10 - Ähnliche Themen

• WIN 10 Copy Paste geht nicht mehr

WIN 10 Copy Paste geht nicht mehr: Hallo, Bei mir funktioniert die Kopieren und Einfügen Funktion nicht mehr. Weder mit Maus, kopieren und einfügen noch mit Tastatur, STRG c und...
  • Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalendender ohne Copy/Paste

Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalendender ohne Copy/Paste: Hi! Haben folgenden Sachverhalt: die Organisatorin fast aller GL-Telkos, Serientermine, Deadline-Erinnerungen, etc. wird in absehbarer Zeit das...
  • Enhancement: Terminvorschläge Copy/Paste

Enhancement: Terminvorschläge Copy/Paste: Hallo, im Rahmen der Abstimmung von möglichen Meeting-Terminen mit internen und externen Kollegen oder Kolleginnen besteht oftmals die...
  • Nach Windows10 Update funktioniert Copy&Paste nicht mehr richtig.

Nach Windows10 Update funktioniert Copy&Paste nicht mehr richtig.: Vor dem Update: Wenn ich einen Beitrag aus einem Forum in eine Wordpad-Liste kopiert habe, kamen die im Text hinterlegten Links mit und konnten...
  • Office für Mac Copy&Paste in Outlook geht nicht

Office für Mac Copy&Paste in Outlook geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Kopiere ich auf dem iMac ein Bild in "Fotos", so kann ich es nicht in direkt eine Outlook-Mail einfügen. Ich kann...