Cooler Master V8-Cooler. laut?

Diskutiere Cooler Master V8-Cooler. laut? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, ich hab mir einen V8-Cooler gekauft, aber der ist so ungewöhnlich laut. Und in der Beschreibung steht, dass Temps zwischen 21-24°C...

Canx66

Threadstarter
Hallo Leute,

ich hab mir einen V8-Cooler gekauft, aber der ist so ungewöhnlich laut.
Und in der Beschreibung steht, dass Temps zwischen 21-24°C hat, aber bei mir sind schon 34°C - 39°C.
An was kann das liegen?

Mfg
Canx66

Canx66

Threadstarter
Kaputt ist der nicht.
Montage ist eigentlich gut. Liegt Bombenfest. nicht schief und alles WLP von Cooler Master.

BIOS-Einstellung? Was muss ich da einstellen?

Canx66

Threadstarter
CPU: Intel Dual-Core E5200 2x2.5Ghz
Mit CoreTemp und mit Everest ausgelesen.

C

cxmarkus71

Gast
Ich finde die Temps sind in Ordnung, der kühler ist ja auch nicht so der Hit.
Ich finde 40°C im Idle kann man mit leben.

Wenn er Dir zu laut ist, wirst nicht viel machen können. Leiser = Wärmer

Canx66

Threadstarter
Aber der Rechner steht gleich neben mir. Mein Ohr ist vlt. 40cm vom Kühler entfernt und das Gehäuse ist nich zu.

Kann das an dem Liegen? Der Kühler ist selber sehr kühl.

und noch was bevor ist den Kühler draufgemacht habe, hatte die CPU eine Bewertung in Windows von 3,8 jetzt hat ne Bewerung von 6.0? An was kann das liegen? Das Mainboard ist auch neu. ASUS P5QD Turbo.

C

cxmarkus71

Gast
Erfahrungsgemäß, ist er meistens Kühler, wenn die Seitenwand offen ist.

Hast die Heizung an?

40cm vom Ohr weg ist natürlich ein wenig lauter, als wenn er irgendwo auf dem Boden steht.

Canx66

Threadstarter
und noch was bevor ist den Kühler draufgemacht habe, hatte die CPU eine Bewertung in Windows von 3,8 jetzt hat ne Bewerung von 6.0? An was kann das liegen? Das Mainboard ist auch neu. ASUS P5QD Turbo.

C

cxmarkus71

Gast
ich habe gerade mal gegoogelt und das gefunden. (wurde mit einem i7 960 gemessen)
ich denke die Abwärme ist nah beiandander.

Die Ergebnisse sehen sowohl im Ruhe-, als auch im Lastzustand ganz gut aus. Mit 39 Grad Idle-Temperatur und 68 Grad Load-Temperatur ist der Kühler gerade noch in der Oberklasse. Dreht man die Geschwindigkeit des Lüfters voll auf, so sinken die Temperaturen um 4 Grad im Ruhezustand und 10 Grad unter Last.

Zu dem Leistungsindex, ich befürchte und da bin ich mir sicher, das hat nicht mit dem Kühler zu tun. :D
Warscheinlich hast Du, bei deinem älteren Board, den leistungsindex nicht nach der installation des Chipsatztreibers durchgeführt ?

Canx66

Threadstarter
CPU: Intel Dual-Core @ 2x2.5Ghz
RAM: 4GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
GRAKA: ATI HD 4650 1GB PCIe
MAINBORD: ASUS P5QD Turbo
Festplatte: SAMSUNG HD103SJ 1000MB 7200rqm 32MB
Laufwerk: LG GH22NS50
Kühler: Cooler Master V8-Cooler

Nur Mainboard, Kühler, Festplatte und Laufwerk ist neu.
und davor hatte die CPU Bewertung 3,8 und jetzt 6.0. Schon ein großer Unterschied.

C

cxmarkus71

Gast
CPU: Intel Dual-Core @ 2x2.5Ghz
RAM: 4GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
GRAKA: ATI HD 4650 1GB PCIe
MAINBORD: ASUS P5QD Turbo
Festplatte: SAMSUNG HD103SJ 1000MB 7200rqm 32MB
Laufwerk: LG GH22NS50
Kühler: Cooler Master V8-Cooler

Nur Mainboard, Kühler, Festplatte und Laufwerk ist neu.
und davor hatte die CPU Bewertung 3,8 und jetzt 6.0. Schon ein großer Unterschied.

Ich denke 3,8 kommt eher hin als die 6.0, aber was solls, ist doch okay:)

Nochmal zum kühler:

Wann hast den eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
C

cxmarkus71

Gast
kann sein das der kühler sich erstmal einlaufen muss und die paste sich unter Wärme richtig verteilt. Vielleicht die CPU mal beanspruchen durch ein Game oder Prime.

Canx66

Threadstarter
Aaah.

- Die Lüftersteuerung geht manuell. Kann ich es auch so aktivieren?
- Ich hab es eingebaut wie es in der Anleitung beschrieben ist.
- Nein. Die Gehäuse-Seitenwand ist auf.

Trotzdem DANKE.

Thema:

Cooler Master V8-Cooler. laut?

Cooler Master V8-Cooler. laut? - Ähnliche Themen

Microsoft Flight Simulator 2020 Premium Deluxe: Moin! ich habe ein Problem: ich habe mir vor ein paar Tagen den neuen Flight Simulator gekauft (Microsoft Shop) und zwar im der Premium Deluxe...
Lüfter // Energiesparmodus: Hallo Community, ich habe mein Windows 10 Neu aufgesetzt. Jetzt wenn ich in den Energiesparmodus gehe. Geht wie geplant alles in den Ruhemodus...
Alle 10 Minuten Benachrichtigungston - taskhostw -: Liebe Community, ich bekomme seit einiger Zeit auf die Sekunde genau alle 10 Minuten mehrere Male den Ton "Background.wav" abgespielt. Laut...
Lautstärkemixer Einstellungen für Discord ändern sich: Hallo, ich habe in meinem Lautstärkemixer von Windows zwei Regler für Discord. Der eine kümmert sich um die Lautstärke von anderen Leuten und...
Spiele stürzen dauerhaft ab.: hi Leute, ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett...

Sucheingaben

coolermaster laut

,

cooler master laut

Oben