cool & quiet mit x2 CPU

Diskutiere cool & quiet mit x2 CPU im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hat jemand Erfahrung mit cool&quiet und einem Dualcore? Ich habe mein System (XP Prof, SP2, aktuelle Patches mit funkionierendem Cool&Quiet) von...
#1
F

Fraggle

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
8
Hat jemand Erfahrung mit cool&quiet und einem Dualcore?
Ich habe mein System (XP Prof, SP2, aktuelle Patches mit funkionierendem Cool&Quiet) von einem AMD64 3000 auf einen X2 4600 (Toledo) aufgerüstet. Seitdem verändert sich bei umstellen im AMD Power Monitor auf minimalen Energieverbrauch nicht die Taktfrequenz. Sie bleibt bei minimal.
Treiber und Tools habe ich testweise von der AMD Seite für X2 Prozessoren auch schon installiert, keine Veränderung.
Gibt es da vielleicht Probleme speziell mit X2 oder kann es noch woanders dranliegen? Wie gesagt, zuvor hat es geklappt.

Vielen Dank für Hinweise.
 
#2
Luke

Luke

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Ort
Lower Saxony / Germany
Schon mal bei AMD geschaut ???
Es gibt einen Extra XP Treiber ( VERs. 1.3.2.0 ) für den X2 Core . :up
Ich musste eben mal bei mir schauen.
Gleich den AMD Dual-Core Optimizer mit dazu suchen.
 
#3
F

Fraggle

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
8
Danke.
Du meinst sicher den vorletzten auf folgender Seite:
http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

Korrekt? Den habe ich installiert, werde es nochmal probieren. Bis auf die Linux Geschichte auf der obigen Seite habe ich jede Software von dort ausprobiert. Das meinte ich mit Treiber und Tools ;)
Hab nochmal im Bios nachgesehen, dort ist C&Q auch aktiv, sprich Auto, da es nur die Wahl zwischen disabled und Auto gibt.

Falls Du einen anderen Treiber hast, könntest Du mir die Quelle geben? Vielen Dank
 
#4
F

fiumpf

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
57
Alter
40
Ort
Schleswig-Holstein
Du brauchst lediglich den Dualcore-Optimizer und den X²-Prozessortreiber von AMD.
Check die Taktrate mal mit cpu-z.
 
#5
F

Fraggle

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
8
Sind beide installiert, vorsichtshalber nochmal de- und reinstalliert . Keine Veränderung. Auch cpu-z zeigt dasselbe Ergebnis.

Was ich noch nicht getestet habe: Könnte es sein, daß der µGuru von dem Abit Board sich damit beißt? Speziell dann mit x2, denn vorher ging es ja, wie bereits erwähnt.
 
Thema:

cool & quiet mit x2 CPU

cool & quiet mit x2 CPU - Ähnliche Themen

  • OpenSuse 10.3 Amd cool & quiet

    OpenSuse 10.3 Amd cool & quiet: Hallo, also ich hab folgendes Problem: Ich bin totaler neuling unter Linux. Ich habe Opensuse 10.3 als zweites Betriebssystem auf dem Pc...
  • Cool & Quiet

    Cool & Quiet: Hallo ! Kann mir jemand sagen wie ich aus Windows heraus Cool & Quiet aktivieren und deaktivieren kann und ob das überhaupt geht. AMD 4000+ DFI...
  • Cool 'n Quiet funzt nach XP Update nicht mehr?

    Cool 'n Quiet funzt nach XP Update nicht mehr?: Hallo, habe heute mein System 2 mal neu aufgesetzt, weil die Cool 'n Quiet Funktion nicht geht. Beim ersten mal habe ich NACH der XP...
  • Cool & Quiet funktioniert nicht :(

    Cool & Quiet funktioniert nicht :(: Hi Ich habe hier ein Problem was mir ganz ehrlich ganz gewaltig auf den Keks geht: Vor ein paar Tagen hab ich ein neues System aufgesetzt...
  • Win XP und Cool&Quiet von AMD

    Win XP und Cool&Quiet von AMD: Hallo, ich hab nen Problem mit meinem neuen Rechner. Ich habs inzwischen geschafft Cool&Quiet von AMD ans Laufen zu bringen. Er taktet meinen...
  • Ähnliche Themen

    • OpenSuse 10.3 Amd cool & quiet

      OpenSuse 10.3 Amd cool & quiet: Hallo, also ich hab folgendes Problem: Ich bin totaler neuling unter Linux. Ich habe Opensuse 10.3 als zweites Betriebssystem auf dem Pc...
    • Cool & Quiet

      Cool & Quiet: Hallo ! Kann mir jemand sagen wie ich aus Windows heraus Cool & Quiet aktivieren und deaktivieren kann und ob das überhaupt geht. AMD 4000+ DFI...
    • Cool 'n Quiet funzt nach XP Update nicht mehr?

      Cool 'n Quiet funzt nach XP Update nicht mehr?: Hallo, habe heute mein System 2 mal neu aufgesetzt, weil die Cool 'n Quiet Funktion nicht geht. Beim ersten mal habe ich NACH der XP...
    • Cool & Quiet funktioniert nicht :(

      Cool & Quiet funktioniert nicht :(: Hi Ich habe hier ein Problem was mir ganz ehrlich ganz gewaltig auf den Keks geht: Vor ein paar Tagen hab ich ein neues System aufgesetzt...
    • Win XP und Cool&Quiet von AMD

      Win XP und Cool&Quiet von AMD: Hallo, ich hab nen Problem mit meinem neuen Rechner. Ich habs inzwischen geschafft Cool&Quiet von AMD ans Laufen zu bringen. Er taktet meinen...
    Oben