cool & quiet mit x2 CPU

Diskutiere cool & quiet mit x2 CPU im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hat jemand Erfahrung mit cool&quiet und einem Dualcore? Ich habe mein System (XP Prof, SP2, aktuelle Patches mit funkionierendem Cool&Quiet) von...
  • cool & quiet mit x2 CPU Beitrag #1
F

Fraggle

Threadstarter
Hat jemand Erfahrung mit cool&quiet und einem Dualcore?
Ich habe mein System (XP Prof, SP2, aktuelle Patches mit funkionierendem Cool&Quiet) von einem AMD64 3000 auf einen X2 4600 (Toledo) aufgerüstet. Seitdem verändert sich bei umstellen im AMD Power Monitor auf minimalen Energieverbrauch nicht die Taktfrequenz. Sie bleibt bei minimal.
Treiber und Tools habe ich testweise von der AMD Seite für X2 Prozessoren auch schon installiert, keine Veränderung.
Gibt es da vielleicht Probleme speziell mit X2 oder kann es noch woanders dranliegen? Wie gesagt, zuvor hat es geklappt.

Vielen Dank für Hinweise.

• cool & quiet mit x2 CPU Beitrag #2
Luke

Luke

Schon mal bei AMD geschaut ???
Es gibt einen Extra XP Treiber ( VERs. 1.3.2.0 ) für den X2 Core . :up
Ich musste eben mal bei mir schauen.
Gleich den AMD Dual-Core Optimizer mit dazu suchen.

• cool & quiet mit x2 CPU Beitrag #3
F

Fraggle

Threadstarter
Danke.
Du meinst sicher den vorletzten auf folgender Seite:
http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

Korrekt? Den habe ich installiert, werde es nochmal probieren. Bis auf die Linux Geschichte auf der obigen Seite habe ich jede Software von dort ausprobiert. Das meinte ich mit Treiber und Tools ;)
Hab nochmal im Bios nachgesehen, dort ist C&Q auch aktiv, sprich Auto, da es nur die Wahl zwischen disabled und Auto gibt.

Falls Du einen anderen Treiber hast, könntest Du mir die Quelle geben? Vielen Dank

• cool & quiet mit x2 CPU Beitrag #5
F

Fraggle

Threadstarter
Sind beide installiert, vorsichtshalber nochmal de- und reinstalliert . Keine Veränderung. Auch cpu-z zeigt dasselbe Ergebnis.

Was ich noch nicht getestet habe: Könnte es sein, daß der µGuru von dem Abit Board sich damit beißt? Speziell dann mit x2, denn vorher ging es ja, wie bereits erwähnt.

Thema:

cool & quiet mit x2 CPU

Oben