GELÖST Cool N Quit geht nicht mehr

Diskutiere Cool N Quit geht nicht mehr im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem das sich mein CPU nicht mehr alleine runtertaktet. Vor zwei Tagen ging noch alles Perfekt und...
K

Kickz

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
1.286
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern das Problem das sich mein CPU nicht mehr alleine runtertaktet. Vor zwei Tagen ging noch alles Perfekt und ich habe nix geändert.
Alle Treiber sind installiert und im Bios ist auch alles angestellt. Der CPU ist auch nicht übertaktet.
Hier mein System:

AMD Athlon 64 X2 4200+
ASRock AM2NF3-VSTA
1 GB OCZ
WIN XP Pro SP2

In den Energieoptionen ist auch auf Tragbar/laptop gestellt (hatte auch schon Minimaler Energieverbrauch an hilft auch nicht)
Wär echt toll wenn mir hier jemand helfen könnte da ich auch schon gegooglet hab und nix gefunden hab.
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Wenn du den Zeitpunkt, wann es noch funktioniert hat, so genau kennst, bietet sich eine Systemwiederherstellung vor diesen Zeitpunkt an.

Wenn es dann funktioniert, würde ich alle Updates, die da so daherkommen, genauer unter die Lupe nehmen.
 
K

Kickz

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
1.286
vielen dank Willy, cool n quit geht jetzt wieder.Der Systemwiederherstellungspunkt hies Software Distrubation Service 3.0 (oder so^^)
Kann das irgendwie daran liegen?
Jetzt will Windows Defender ein Definitions Update machen kann es irgendwie daran liegen und bringt Windows Defender überhaupt was?
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Software Distribution Service ist das Windows-Update.

Der Windows-Defender bringt schon was, nämlich Sicherheit. Den würde ich nicht ausschalten. Was ich an Deiner Stelle jetzt ausschalten würde, sind die automatischen Updates. Nur runterladen, aber Installationszeitpunkt selbst festlegen. Und dann nach jedem Update überprüfen, ob noch alles funktioniert. Da ist sicher bei irgendeinem Update was schiefgegangen. Möglicherweise wiederholt sich das, dann weißt Du aber wenigstens, welches Update das war und kannst das ablehnen. Oder hier nachfragen, was Du tun sollst.
 
K

Kickz

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
1.286
Das hab ich ja schon immer an.Ich werd jetzt ma das definitions update machen und mal gucken was dan ist.
Ich danke dir nochmal :)
 
Thema:

Cool N Quit geht nicht mehr

Cool N Quit geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Microsoft Project Zanzibar - Neue Eingabemöglichkeit als Cooles Gadget für Gamer und mehr?

    Microsoft Project Zanzibar - Neue Eingabemöglichkeit als Cooles Gadget für Gamer und mehr?: Als man die Maus samt Fenstersteuerung für den PC erdachte fragte sich sicher auch der eine oder andere was man damit machen soll. Ähnliche und...
  • Problem mit Ulead Cool 360/1.0

    Problem mit Ulead Cool 360/1.0: Seit Windows 10 finde ich keine Möglichkeit mehr, Ulead Cool 360 zu installieren. Bis Windows 7 gab es nie ein Problem. Gibt es eine Möglichkeit...
  • Special cool guys

    Special cool guys: I want to know from the community what the others do when the special cool guys hang around in your house and the computer is shut down every 5...
  • AMD Wraith-Cooler jetzt im Retail-Bundle für den FX-8350 sowie den FX-6350 verfügbar

    AMD Wraith-Cooler jetzt im Retail-Bundle für den FX-8350 sowie den FX-6350 verfügbar: Der zur diesjährigen, im Januar stattfindenden CES, vorgestellte neue Wraith-Cooler aus dem Hause AMD wurde bisher nur mit dem FX-8370-Prozessor...
  • GELÖST MSI Core Center und AMD Cool and Quit

    GELÖST MSI Core Center und AMD Cool and Quit: Hi, also mir mal von MB die CD angeschaut un habe da MSI Core Center (MCC) gefundne habe es auch mal installiert so der Rechner wurde deutlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben