Cookies bei VISTA?

Diskutiere Cookies bei VISTA? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe beim Online-Voting teilgenommen. Beim erneuten Voten wird mir auf der Homepage korrekt angezeigt, dass ich bereits gevoted habe. Wird auf...
P

Peter8

Threadstarter
Ich habe beim Online-Voting teilgenommen.
Beim erneuten Voten wird mir auf der Homepage korrekt angezeigt, dass ich bereits gevoted habe.
Wird auf meinem Rechner irgendwas wie ein Cookie gespeichert?
Und falls JA, wo?
Oder speichert der Anbieter meine IP?

B

bluefisch200

In deinem Browser, nicht im OS ;)

IP Speicherung kann auch sein...kann man aber nicht wissen...

M

marc-w

Standort
Bern, Schweiz
@peter8: probier es aus.
Im Browser die Cookies löschen (Internet Explorer: Extras -> Browserverlauf löschen; Firefox: Extras -> Private Daten löschen). Wenn dann die Meldung immer noch kommt, wird Deine IP gespeichert worden sein.

In Internet Explorer 7 gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, um die Cookies anzuschauen. Mit dem Firefox ist dies jedoch möglich.

Gruss, Marc

P

Peter8

Threadstarter
@marc-w,
danke für den Tipp.
Unter Firefox->Datenschutz sehe ich den Cookie.
Wo ist der physikalisch auf Festplatte?

M

marc-w

Standort
Bern, Schweiz
@Peter8:

Ab Firefox 3 sind sie in der Datei cookies.sqlite gespeichert.
Diese befindet sich hier: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9e4wsoqf.default\

Mit der Datei kann man allerdings nicht viel anfangen. ;)

Oder sind die noch an einem anderen Ort hinterlegt, welchen ich (noch) nicht kenne?

Gruss, Marc

S

Samtron

Hallo zusammen
zum löschen kannst du ccleaner nehmen

I

IT-Infotex

Gast
@Peter8:

Ab Firefox 3 sind sie in der Datei cookies.sqlite gespeichert.
Diese befindet sich hier: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9e4wsoqf.default\

Gruss, Marc
Eig. sollten die Ordner da sein wo du Firefox installiert hast, also
musst du dahin wie schon mein voredner gesagt hat, zu Programme gehen und dann must du den Ordner FireFox suchen ;)

Und da drine sind mehrere ordner und da ist ein Ordner mit den Cookies.!

Und ich wurde dir auch CCleaner emphelen oder man kan auch TuneUp benutzen :rofl1

Mfg
IT-Infotex

R

raul

Ich habe unter VISTA IE 8 Beta . Wenn Du IN - Browsing benutzt werden keine Sitzungscookies abgespeichert und übermittelt .
Nachteil : Ich arbeite mit mehreren Fenstern und dabei hängt sich IE ständig auf .

Thema:

Cookies bei VISTA?

Cookies bei VISTA? - Ähnliche Themen

• GELÖST Cookies & Co

GELÖST Cookies & Co: Moin ich hatte ja neulich Ärger mit FireFox und den Folgen mit dem Konto..... das hat sich erledigt aber mittlerweile nerft die Art und Weise wie...
  • COOKIES

COOKIES: Wie kann ich dem Browser dauernd die Verwendung von COOKIES gestatten
  • Cookies alle löschen und trotzdem Logins behalten?

Cookies alle löschen und trotzdem Logins behalten?: Geht das irgendwie? Wenn ich bisher alle Cookies löschte, waren auch alle Logins weg. Immer neue Paßwortabfrage für ''Erst''anmeldung. ---- PS...
  • Vista Cookies

Vista Cookies: Hat wer ne Arnung wie man an die Cookies (c:\benutzer\(Name)\Cookies). Winwows sagt Zugriff verweigert. THX im forraus. The Gothss
  • IE7 unter Vista => Cookies importieren

IE7 unter Vista => Cookies importieren: Wie mach ich das? Habe die einfach in den Ordner Cookies kopiert, aber keine Seite nimmt die an ... Chris btw: VISTA ROCKT ! einfach geil !