Cookies alle löschen und trotzdem Logins behalten?

Diskutiere Cookies alle löschen und trotzdem Logins behalten? im Firefox Forum im Bereich Firefox; Geht das irgendwie? Wenn ich bisher alle Cookies löschte, waren auch alle Logins weg. Immer neue Paßwortabfrage für ''Erst''anmeldung. ---- PS...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Geht das irgendwie? Wenn ich bisher alle Cookies löschte, waren auch alle Logins weg. Immer neue Paßwortabfrage für ''Erst''anmeldung.

----

PS gab es hier irgendwo eine Diskussion über das neue Forenlayout? Das ist ja extrem gruselig. Kann man das vllt. auf alt oder nightmodus umstellen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Coolkies werden wie Du bemerkt hast zwingend zum Login benötigt sonst wird das nichts.Du kannst aber Ausnahmen erstellen;damit werden diese Cookies von der Löschung ausgeschlossen....

Kann man das vllt. auf alt oder nightmodus umstellen?
An das neue Layout wirst Du Dich gewöhnen müssen.....:jowohl

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich bastel da jetzt nicht dran rum, sonst sind meine Cookies nachher weg :)
Aber wenn ich das noch richtig beisammen bekomme, solltest du in den Einstellungen vom Firefox mal folgende Sachen probieren (siehe Bild).

Bei den Cookies mal auf die Schaltfläche "Ausnahmen" klicken und dort mal Artikel eintragen.

Bei der Chronik wählst du "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" und dort in den Einstellungen deaktivierst du die Cookies.

Dann mal testen.

Anhänge

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
.
Man kann nur einstellen, ob Cookies von bestimmten Seiten erlaubt oder nicht erlaubt werden, nicht aber dass sie vom Löschen ausgeschlossen werden sollen. Im Chrome ist das völlig anders gelöst. Dort sind die Zugangsdaten separat gespeichert - unabhängig von den Cookies.
.

.
.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Hast du es trotzdem mal so eingestellt?
Bei mir bleiben die gewünschten - also dort eingetragenen Cookies - nach Beendigung vom Firefox erhalten.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
.
.

Es funktioniert nicht. Behalten bis FF geschlossen wird hat nach Schliessen dann nicht alle Cookies gelöscht.
.
.

Alfiator

Alfiator

On Air
Dann machste vllt noch irgendwas falsch weil hier funktioniert das....

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
.
Was hast du denn eingestellt? Wie? Wo?
.
.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
.
.

So, war nun doch überall ausgeloggt mit Problemen beim Einloggen. Kurzerhand alles gelöscht und gesicherte Gesamteinstellungen zurückkopiert. Hat alles keinen Sinn. Es funktioniert einfach nicht.
.
.

Thema:

Cookies alle löschen und trotzdem Logins behalten?

Cookies alle löschen und trotzdem Logins behalten? - Ähnliche Themen

• GELÖST Cookies löschen / behalten festlegbar?

GELÖST Cookies löschen / behalten festlegbar?: Hallo! Hab dazu ohne Ende gegoogelt und auch hier im Forum gesucht. Bei Google findet man dazu massig! Am Ende der Themen kam es nie zu einer...
  • Cookie löschen geht nicht

Cookie löschen geht nicht: hallo! hab ein cookie von harrenmedianetwork.com der sich nicht löschen läßt. auch nicht über CCleaner. hab mir zwar schon unlocker installiert...
  • Adobe vereinfacht das Löschen von Flash-Cookies

Adobe vereinfacht das Löschen von Flash-Cookies: Adobe will Nutzern mehr Kontrolle darüber geben, welche Informationen das Flash-Plug-in während einer Browser-Sitzung speichert. Das hat Emmy...
  • Cookies löschen?

Cookies löschen?: hy, ich hab ne frage.wenn ich mit cc cleaner meine cookies lösche,dann sind alle meine pass/kennwörter von verschiedenen i-net seiten weg,oder?das...
  • Flash-Cookies löschen

Flash-Cookies löschen: Mit einem Rechtsklick auf einen Flash-Banner bzw. Video/Seite kann man die sogenannten Super-Cookies löschen. Aber nur jeweils dem betreffenden...