Cookie nicht löschbar

Diskutiere Cookie nicht löschbar im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe seit etwas längerer Zeit ein Problem mit einem Cookie. Ich habe schon mehrmals Ad-Aware(aktuelle Version) laufen lassen und jedes...
S

Stefan B.

Threadstarter
Hallo,
ich habe seit etwas längerer Zeit ein Problem mit einem Cookie. Ich habe schon mehrmals Ad-Aware(aktuelle Version) laufen lassen und jedes mal wird der Eintrag „@rampler.ru“ gelöscht. Allerdings wenn ich nach einem Neustart die Suche noch mal laufen lasse ist der Eintrag wieder da, ich kann den Cookie wohl wieder löschen, jedoch fängt´s beim Neustart wieder von vorne anL hab danach mal gegoogelt, bin auf die Seite www.rampler.ru gestoßen, allerdings habe ich diese Seite noch nie besucht!?

Über Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen!

J

Jonas

Das sind sogenannte Tracking Cookies. Hatte ich auch mal. Lade dir mal Ad-Aware SE Personal und Spybot Search&Destroy herunter und dann noch die Testversion von Nod32 und lasse die mal im abgesicherten Modus laufen.
Gruß Jonas

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Deaktiviere die Systemwiederherstellung, lösche den Cookie, boote neu und schalte die Systemwiederherstellung wieder ein.

Planet P

Planet P

Standort
Schweiz
Serge hat recht. Irgendetwas im Autostart könnte da etwas neu herunterladen. Gehe auch mal auf Sysinternals.com und lade die beiden ( meiner Meinung nach unverzichtbaren) Kostenlostools

"autoruns" ( im Prinzip das gleiche wie msconfig, aber 1. umfangreicher in den Informationen und 2. leichter aus einem eingeschränkten Account per ausführen als bedienbar)

und

"process explorer" (ähnlich wie Task Manager, aber ebenfalls mehr Informationen über Pfad und Programme/Prozesse)

herunter. Dazu Hijack This und evtl. findest du den Urheber.

Ansonsten - Den Tipp von Bullayer kannte ich noch nicht. Mich würde aber interessieren, was die Systemwiederherstellung mit dem Cookie zu tun hat. Ich würde das gerne verstehen. @Bullayer: Kannst du das bitte noch mal erklären?

Ich würde das Teil eh mit dem Eraser löschen...

@seppjo: Danke für den Tipp. Wusste bisher noch gar nicht, das von meiner Lieblingsfreeware auch ein Antispy Free gibt. Habe ich sofort geladen...

mfg
Planet P

S

Stefan B.

Threadstarter
Deaktiviere die Systemwiederherstellung, lösche den Cookie, boote neu und schalte die Systemwiederherstellung wieder ein.

Meinst du unter "Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste" und dort deaktivieren oder wo?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich meinte Systemsteuerung / System, Reiter "Systemwiederherstellung". Hier aktivierst Du den Punkt "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren".

Planet P

Planet P

Standort
Schweiz
@bullayer

habe heute wohl ein Brett vor dem Kopf.
Könntest du mir mal den Zusammenhang erklären?
Würde das gerne verstehen.

mfg
Planet P

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn Du bei aktivierter Systemwiederherstellung Dateien z. Bsp. aus dem System32-Ordner löschst werden die von der Systemwiederherstellung automatisch nach wenigen Sekunden wiederhergestellt, um einen Schaden am Betriebssystem zu verhindern. Wenn Dein System die Datei, die Du löschen willst auch automatisch wiederherstellt, kriegst Du die nie weg. Deswegen mein Vorschlag mit dem Deaktivieren der Systemwiederherstellung.

Planet P

Planet P

Standort
Schweiz
Danke Bullayer, das ist ein guter Tip.
Habe ich jetzt verstanden.

Wie wäre das denn alternativ mit dem Eraser. Könnte die Systemwiederherstellung auch eraste Dateien wiederherstellen.
Selbst würde ich es jetzt mal annehmen, da ich vermute, das die Systemwiederherstellung mit einem Backupsystem arbeitet. Wer weiss es denn genau.

mfg
Planet P

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@Planet P: Ich vermute, daß die Systemwiederherstellung sich nicht von nem Eraser-Tool beeindrucken lässt, hab es aber noch nicht ausprobiert.

S

SuperTux

Gast
Ein Hijackthis-Log postet man als Text-Datei, und Bilder im JPG oder PNG-Format, aber nicht als BMP!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schönen guten Abend
Habs mir gerade mal angesehen,damit kann man leider nichts anfangen.
Klick mal auf "Do a System Scan and save a Logfile"
Kannst es auch selbst auswerten unter www.hijackthis.de ,wenn du es nicht reinstellen möchtest.

Gruß Fireblade ;-)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Es existiert bereits ein aktuelleres Service Pack. Service Packs erhöhen die Sicherheit Ihres Systems. Besuchen Sie Microsoft's Windowsupdate Seite um sich das neuste Service Pack herunterzuladen.
Dein IE ist auch total veraltet.:D

Ansonsten sehe ich nichts auffälliges,versuch mal das hier,damit solltest den Cookie wegbekommen.
Probier auch mal TIF.

Gruß Fireblade ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hast den Cookie wegbekommen??

Gruß Fireblade ;-)

Thema:

Cookie nicht löschbar

Cookie nicht löschbar - Ähnliche Themen

• Edge, Cookies ?

Edge, Cookies ?: Sagt mal gibt es in Edge keine Möglichkeit mehr die Cookies selber zu organisieren? Finde nur noch die Möglichkeit zu blockieren, 3 Anbieter...
  • GELÖST Cookies & Co

GELÖST Cookies & Co: Moin ich hatte ja neulich Ärger mit FireFox und den Folgen mit dem Konto..... das hat sich erledigt aber mittlerweile nerft die Art und Weise wie...
  • COOKIES

COOKIES: Wie kann ich dem Browser dauernd die Verwendung von COOKIES gestatten
  • Cookies alle löschen und trotzdem Logins behalten?

Cookies alle löschen und trotzdem Logins behalten?: Geht das irgendwie? Wenn ich bisher alle Cookies löschte, waren auch alle Logins weg. Immer neue Paßwortabfrage für ''Erst''anmeldung. ---- PS...
  • cookies

cookies: Schönen Tag! Weiß irgendwer wie man die lästige Meldung über Cookies wegbringt. Weiß irgendwer wie man die Untermenüs in der Systemsteuerung...