Convertible für student

Diskutiere Convertible für student im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe Community, Ich bin auf der Suche nach einem Convertible für mein Studium. Meine Voraussetzungen: - Es muss unbedingt einen guten...
S

Simon_Str

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2015
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Convertible für mein Studium.

Meine Voraussetzungen:
- Es muss unbedingt einen guten Digitizer haben, also möglichst gute Stifteingabe
- Es soll mindestens eine 256gb ssd haben
- Da ich auch 3D Cad Programme (Inventor) nutze wäre es sehr sehr praktisch wenn die grafik das packen würde aber das kann ich ja wahrscheinlich abschreiben
- Kein zu schwacher prozessor, es soll schon sehr flüssig laufen
- Budget lasse ich erstmal offen

An sich würde mir das Yoga 3 Pro sehr gut gefallen aber leider ist ja mein wichtigster punkt - der Stift - nicht erfüllt...

Kennt ihr irgendwelche geräte die Da passen würden?
Ich habe schon den Vorschlag "Surface" bekommen aber davon bin ich eigentlich nicht gerade überzeugt

Grüße Simon
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Ich habe schon den Vorschlag "Surface" bekommen aber davon bin ich eigentlich nicht gerade überzeugt
Wieso? :unsure Du bekommst damit vermutlich den besten Digitizer, der momentan verfügbar ist.

Alternativ und falls das nötige Kleingeld vorhanden: Surface Book. Damit hast du auf jeden Fall auch die nötige Power für deine CAD-Programme.
 
S

Simon_Str

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2015
Beiträge
7
ooooh das sieht ja mal seeehr interessant aus - ich denke ich warte noch ein Paar wochen, lese dann noch ein paar tests und hoffentlich fällt der preis dann auch noch etwas

aber weiß jemand welche gpu da genau drin ist? Steht ja nur Nvidia geforce dran



Edit:
naja also hab jetzt mal nen Test gelesen und das begeistert jetzt nicht mehr ganz so...
- Starkes Wippen des bildschirms, weil ja die ganze hard ware drin steckt
- Sehr kurze Akkulaufzeit als tablet
- das scharnier hat nen sehr großen radius also entsteht ein spalt zwischen bildschirm und tastatur wenn mans zuklappt
...
 
W

what up?

Mitglied seit
27.02.2016
Beiträge
1
Hi, ich bin seit kurzem auch auf der Suche nach einem Convertible.
Ich habe nur ein Problem damit mich zu entscheiden.

Jetzige Situation :
Ich nutze zur Zeit das Samsung Note 2014 Edition - hautpsächlich für die Uni -
Es war mir jetzt knapp 2 Jahre ein treues Tablet und hat gute Dienste geleistet.
Für mich war die Stifteingabe ein essenzieller Punkt, da ich die gesamten Mitschriften und Skripte der Dozenten auf dem
Tablet mitgeschrieben und bearbeitet habe.

Nun habe ich aber das Gefühl, dass auch das Note langsam anfängt zu spinnen (so wie alle meine android Geräte erfahrungsmäßig nach 1,5 Jahren). Und mein Laptop, der nur zum Streamen und Hausarbeiten schreiben dient, wird langsam alt...

Anforderungen :
- Das neue Convertible soll maximal 14" haben.
- Der Akku sollte so lang wie möglich laufen.
- Die Stifteingabe ist immernoch der wichtigste Punkt-
- Ein HDMI Anschluss muss auch her.
- Mindestens Full HD
- Mindestens 256 GB SSD
- Es sollte auch sehr flüssig laufen
- Ich weiß nicht wie es ist, aber wenn ich z.B. das Lenovo yoga 3 zu einem Tablet umklappe und auf die Tastatur lege, gibt es nach wenn ich mit einem Stift drauf schreibe, also weil die Tasten "eingedrückt" werden? Außerdem sind unsere Uni-tische abschüssig und ich befürchte, dass es dann rutscht...

Derzeitige Kandidaten :
- http://www.acer.com/ac/de/DE/content/model/NX.MQPEG.006

- Lenovo Yoga (da sehe ich den Unterschied zwischen yoga 900 und 3 Pro nicht)

- http://www.dell.com/de/p/xps-12-l221x/pd (wenn man das noch irgendwo bekommt.)
 
S

Simon_Str

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2015
Beiträge
7
Hallo what up

Also ich hab mir das Fujitsu T935 gekauft und ja schau dir das absolut unbedingt an ich bin unfassbar überzeugt!
Hat glajb 13 zoll oder so
Bei mir hält der akku auch wenn ich für die uni arbeite also die ganze zeit bildschirm an habe und sxhreibe ca 6-7 Stunden was ja mehr als ordentlich ist
Hat nen digitizer also stifteingabe und der stift kann bequem im gehäuse verstaut werden
HDMI - check
Hat die üblichen 1920x1200 oder was das ist und es gibt es auch noch mit ner höheren auflösung
Ich habs mit 512gb kannst aber auch mehr haben
Ich hab die version mit i7 und 8gb ram - da läuft sogar siemens nx und autodesk inventor
Das umbaun zum tablet geht indem man das display dreht und dann wieder zuklappt also ich finds super praktisch und auch wenn das gelenk exht klein ist macht es einen wahnsinnig robusten Eindruck und es rastet total stramm ein

Also sxhau dir das ding mal an ich find.es total super - es kostet natürlich ordentlich aber ich denke mit nem surfaxe mkt der Ausstattung und allem Zubehör was man da braucht biste auch bei dem preis und dafür haste hier n richtiges laptop mit n paar echt tollen technischen kniffen (zB der ausfahrbare LAN port, weil ejn normaler ncuht reinpasst... wo gibts sowas sonst? Da wirds einfacg weggelassen...) und es hat ne super Qualität. Das Magnesium Gehäuse sieht super ahs und ist mega verwindungssteif, du hast nen fingerabdruck leser, umts oder wenn du willst auch lte und und und
Schaus dir einfach mal an

Gruß Simon
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Das neue Huawei Mate Book ist wohl auch nicht ganz so schlecht.....
Und natürlich deutlich günstiger. Wobei das Surface Book natürlich in einer anderen Klasse spielt.
 
Thema:

Convertible für student

Sucheingaben

inventor Stifteingabe

Convertible für student - Ähnliche Themen

  • CPU Aufrüstung für HP Compaq dc7800 Convertible Minitower von Intel Pentium Dual CPUE2160 1.80GHz

    CPU Aufrüstung für HP Compaq dc7800 Convertible Minitower von Intel Pentium Dual CPUE2160 1.80GHz: Liebe Community, ich möchte meinen HP Compaq dc 7800 Convertible Minitower per CPU-Aufrüstung flotter machen. Details: Betriebssystem: Windows...
  • Software für 2in1 Notebook

    Software für 2in1 Notebook: Laufen die Standardsoftware wie LibreOffice etc. die eigentlich für PC gedacht sind auch auf einem Convettible Notebook?
  • Odys Fusion Win 12 Pro - 2in1 Convertible für 239 Euro - Full-HD für kleines Geld

    Odys Fusion Win 12 Pro - 2in1 Convertible für 239 Euro - Full-HD für kleines Geld: Odys ist bei so manchem der ordentliche Technik für kleines Geld sucht sehr beliebt. Natürlich ist ordentlich ein dehnbarer Begriff, aber wer...
  • Medion Akoya E2228T - 2-in-1-Convertible mit Fingerabdruck-Sensor für 279 Euro demnächst bei Aldi

    Medion Akoya E2228T - 2-in-1-Convertible mit Fingerabdruck-Sensor für 279 Euro demnächst bei Aldi: Wem bislang ein klassisches Notebook zu schwer und zu teuer, aber ein Tablet-PC zu dürftig ausgestattet gewesen ist, dürfte mit dem Akoya E2228T...
  • Kaufberatung für Convertible

    Kaufberatung für Convertible: Hallo, ich suche für die Uni ein vernünftiges Tablet um damit in Office zu arbeiten, PDF's zu bearbeiten, Vorlesungsinhalte zu notieren und ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben