Controller und Tast.+Maus kabellos für den Nachbarraum?!

Diskutiere Controller und Tast.+Maus kabellos für den Nachbarraum?! im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo, ich habe meinen Rechner im Büro angeschlossen an einem 17 Zoll Bildschirm stehen. Den anderen Ausgang der Grafikkarte habe ich mit einem...
F

Fixi

Hallo,
ich habe meinen Rechner im Büro angeschlossen an einem 17 Zoll Bildschirm stehen. Den anderen Ausgang der Grafikkarte habe ich mit einem langen Kabel an den 32 TFT Bildschirm im Wohnzimmer angeschlossen um dort z.B. Fernseh über das Internet zu schauen.
Jetzt wollte ich wissen ob es auch kabellose Tastatur und Maus sowie Controller gibt, die mit nicht ganz 10m Reichweite auch im Wohnzimmer bedienbar sind. Die Räume sind durch eine Wand getrennt. Gibt es starke Geräte die durch die offene Tür (ums Eck) das Signal leiten und der Computer dadurch im Wohnzimmer bedienbar ist? Oder muss ich ein langes USB Kabel in den Raum legen und dort ein zweites Tastatur- Mausset sowie Controller anschliessen? Kann man überhaupt 2 USB Tastaturen/Maus an einem PC gleichzeitig betreiben?

Danke für Eure Antworten im Voraus!

C

carlton681ao

Du kannst problemlos mehrere Tastaturen und Mäuse an einen Rechner anschliessen. USB sei Dank.

Funktastaturen haben keine so große Reichweite. Du könntest es eventuell mit einer Bluetooth-Tastatur/Maus Kombi versuchen. Die haben eine größere Reichweite. Ob das mit Wand oder 'um die Ecke' auch so funktioniert kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Vielleicht wenn man den Bluetooth-Adapter mit einem USB-Verlängerungskabel geschickt verlegt?

Was ich weiß ist dass USB-Verbindungen ab 5 Metern Probleme machen können.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Bohr doch ein Loch durch die Wand und zieh dort das Kabel für den Funkempfänger der zweiten Tastatur/Maus durch.

Thema:

Controller und Tast.+Maus kabellos für den Nachbarraum?!

Sucheingaben

usb maus nachbarraum

Controller und Tast.+Maus kabellos für den Nachbarraum?! - Ähnliche Themen

• XBOX 1 Controller wird von Computer nicht erkannt.

XBOX 1 Controller wird von Computer nicht erkannt.: Hi, Ich habe das Problem, dass mein XBOX 1 Controller nicht von meinem PC erkannt wird. Ich habe die Treiber neu instaliert und weiß nicht was ich...
  • Lan Controller wird nicht erkannt

Lan Controller wird nicht erkannt: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes problem, vor 5 Tagen hat sich mein PC, nachdem ich in einem Spiele Ladevorgang versehentlich rausgetabt...
  • Win 10 USB issues - USB controller in failed state

Win 10 USB issues - USB controller in failed state: Hello, I am working on a laptop (ASUS) and have issues with USB. Certain devices are not recognised, others are registered in Device Manager but...
  • WLAN Geschwindigkeit zu schwach (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller)

WLAN Geschwindigkeit zu schwach (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller): Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Lösung für die schwache Wifi-Geschwindigkeit. Selbst mein alter Dell und mein Iphone haben höhere...
  • XBOX One Controller wird von Windows 10 nicht erkannt

XBOX One Controller wird von Windows 10 nicht erkannt: Guten Tag, ich habe meinen XBOX Controller per Micro USB Kabel an meinen PC angeschlossen, normalerweise müsste Windows ja den Controller erkennen...