GELÖST Controller erkennt Festplatte nicht!

Diskutiere Controller erkennt Festplatte nicht! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen :) ich hab folgende Hard-/Software installiert: Motherboard: Asus A7n8xDelux Windows XP SP3 MAXTOR 80BG BOOT an 1. IDE ONBOARD...
  • Controller erkennt Festplatte nicht! Beitrag #1
P

Pasquino

Threadstarter
Hallo zusammen :)

ich hab folgende Hard-/Software installiert:

Motherboard: Asus A7n8xDelux
Windows XP SP3
MAXTOR 80BG BOOT an 1. IDE ONBOARD Master
LITE-ON DVDRW an 2. IDE ONBOARD Master
LITE-ON LTR CD Laufwerk an 2. IDE ONBOARD SLAVE
an dem ONBOARD SATA Controller (SiI 3112) hängen im RAID 0
2 WD 120 IDE HDD's mit je einem IDE to SATA Adapter

nun hab ich mit eine
IDE Controller Card (SiI 0680) gekauft.
an die will ich eine neue
WD 50 (500GB) im NON-RAID hängen.

Mit den auf der zugehörigen CD installierten Treibern lässt sich die Festplatte als Raid problemlos anschließen und installieren.
Da ich aber die Festplatte im NON-Raid laufen lassen will, hab ich die notwendigen neusten Teiber von SiI runtergeladen und installiert. (Kompartibilität des Bios und Windowstreiber wurde beachtet)
Bei Jumperung auf "Master", "SLAVE folgt" wird sowohl der CONTROLLER im Geräte-Manager erkannt, als auch die Festplatte unter Laufwerke selber. Allerdings ist in dieser Konstellation die neue Festplatte in der Datenträgerverwaltung nicht mehr zu sehen.
Sowohl im Geräte-Manager unter dem Controller SiI 0680 ist die Karte unter Devices nicht zu sehen; die Raid-Software "Madley" erkennt zwar die Controllercard als PCI-680U-1 und eine Festplatte an Master aber bei den dortigen Device Infos steht überall nur UNKNOWN.
Die Onboard SATA SiI3112 wird mit der Software garnicht erkannt. Des weiteren macht der SATA RAID Probleme mit der Zugriffsgeschwindigkeit. (Verschieben dauert extrem lange. Nach Installation der 500GB Festplatte und Verschieben der Daten die momentan noch auf dem SATA Raid sind soll dieses RAID deshalb auch dann aufgelöst werden.)

Kann mir jemand sagen wie ich die Festplatte an dem ADD-In Controller nun im NON-RAID zum laufen bekomme?

• Controller erkennt Festplatte nicht! Beitrag #2
P

Pasquino

Threadstarter
Problem gelöst

des Rätsels Lösung war mal wieder skuril:

neustes Bios, älteste windows-treiber (bios 3.3.08 ; treiber 1.0.0.12)

Thema:

Controller erkennt Festplatte nicht!

Controller erkennt Festplatte nicht! - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
Win7 lässt sich nicht im RAID Modus installieren oder booten nachdem im AHCI installiert: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner online zusammengestellt, fast Baugleich zu einem, den ich vorher hatte, nur ist...
SSD - HW Raid 0 vs. Windows Dynamic Disk SW Raid 0 (Striped Data): Hallo zusammen Habe mich gefragt, was ich mit meinen überschüssigen SSDs machen soll. Naheliegend wäre ein Raid 0 auf dem RocketRaid...
Oben