Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht

Diskutiere Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; ( gelöst ) Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht Servus, Hab heute mein Windows 8.1 neu aufgesetzt da ich ausversehen die...
F

Freddy2010

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2011
Beiträge
157
( gelöst ) Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht

Servus,
Hab heute mein Windows 8.1 neu aufgesetzt da ich ausversehen die flasche Festplatte formatiert hatte.
Nun habe ich aber das Problem das mein obengennter Controller da nicht funktionert, bekomme meistens die Meldung das Treiber Pobleme gibt.
Klicke ich aber auf Treiber aktuallisieren kommt neuste Treiber sind vorhanden sind.
Obwohl die von 2011 sind.
Gibt es den da neue Treiber oder sollte ich mir lieber eine neue PCI Ethernetkarte 10/100/1000 Mbit/s zu legen.

Mein WLAN USB Stick von AVM der Version N funktioniert ja, nur da bekomme ich wenn ich mal die Geschwindigkeit teste 2-4 Mbit/s heraus.
Und das ist mir zu wenig, denn über LAN Anschluss würde ich an die 125 Mbit/s bekommen.
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
68
Standort
CH-9016 St. Gallen
Hast Du denn auf Deinem Motherboard keinen direkten LAN-Anschluss?

Den richtigen Treiber findest Du auf der Seite von Realtek
Realtek
.
 
F

Freddy2010

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2011
Beiträge
157
Danke für deine Antwort, das wird der LAN Anschluss auf dem Mainboard sein denke ich mal.
Denn ich habe ja nur eine WLAN Karte damals eingebaut die mir aber auch nicht den Speed bringt den ich habe möchte.
Gut da werde ich mal bei Realtek schauen ob es für dieses veralterte noch was gibt.
Ansonsten auch nicht so schlimme habe bei Ebay einen Externen Adapter für 10/100/1000 MBit gefumnden , dann werd eich mir den holen und spare dabei noch das lästige PC öffnen.

Den Treiber von Realtek was es da git auf der Seite hatte ich schon installiert, der musste wieder runter den mit dem geht überhaupt nichts läßt sich nicht mal aktivieren diese karte. Musste dann über Treiber aktuallisieren Automatisch den alten wieder installieren lassen damit die karte überhaupt wieder funktioniert.
 
F

Freddy2010

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2011
Beiträge
157
Habe mir heute vom Kumpel mal seinen externen Delock Adapter USB 3.0 > Gigabit-LAN 10/100/1000 Mb/s ausgeliehen.
Und was soll ich sagen mein Geschwindigkeitsmessung zeigt mir jetzt ständig zwischen 123-127 MBit/s an.
So was nenne ich jetzt OK, also lag es an der Onboard Karte.
Die hat mir immer nur maximal bis zu 95 MBit/s angeigt aber meistens sehr viel weniger.
Der obengannte Adapter zeigt jetzt schon über Stunden bei Messunge super werte an.
Werde ich mir gleich kaufen,:cool:
 
Thema:

Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht

Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • MIDI controller im Windows verbinden?

    MIDI controller im Windows verbinden?: Hallo, Ich habe meinen MIDI Controller (Worlde) mit mein PC verbunden und Windows erkennt ihm als Worlde, aber ich habe kein zugriff auf ihm und...
  • Mein Bluetooth-Controller macht mir probleme

    Mein Bluetooth-Controller macht mir probleme: Ich habe ein Problem mit meinem Blutooth-Controller. Ich hab ihn normal mit meinem Pc verbunden und er wird von Bluetooth auch als Controller...
  • Nintendo Switch Pro Controller wird nicht richtig erkannt

    Nintendo Switch Pro Controller wird nicht richtig erkannt: Hallo, ich benutze an meinem PC einen Nintendo Switch Pro Controller. Für Spiele, die keine Controllerunterstützung haben, habe ich dafür bisher...
  • Xbox one Controller klappt nicht.[PC]

    Xbox one Controller klappt nicht.[PC]: Hallo, hab schon überall gesucht aber finde keine Antwort. Mein Problem: Wenn der xBox Controller[PC] nicht am Strom angeschlossen ist lässt er...
  • OCZ Vertex 5: Vertex-SSD-Familie bekommt mit Barefoot 3-Controller und 20nm-Flashspeicher Zuwachs

    OCZ Vertex 5: Vertex-SSD-Familie bekommt mit Barefoot 3-Controller und 20nm-Flashspeicher Zuwachs: OCZ, als SSD-Produzent von Anbeginn am Markt präsent, schickt seine erfolgreiche Vertex-Serie in die fünfte Generation, der Marktstart soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben